Moon Knight (Disney+)

Ja, 35 Minuten kommt hin bei der ersten Folge.

Erste Folge gerade angesehen.

War richtig cool gemacht! Ein richtig spannender Aufbau der Geschichte und ein cooler „Held?“! Hat mir sehr gut gefallen und wird definitiv weiter angesehen. :sunglasses:

Lässig fand ich den plötzlichen Sprung von London in das Alpendorf und die creepy EInwohner. Dazu noch diese Blackouts wenn der Hauptcharakter in Gefahr ist und dann alle erledigt ohne es mitzubekommen. Kann alles noch richtig spannend werden. Vor allem was kann der Moon Knight überhaupt? Was hat es mit der gegnerischen Gruppe auf sich?

Bin schon richtig gespannt wie es weiter geht.

Die 2te Folge ist eh schon da… da bekommst alle Antworten auf deine Fragen!

Mir gefällt die Serie auch irre gut!!

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, bin nur noch nicht dazu gekommen sie zu sehen. :blush:

1 „Gefällt mir“

Die 2te Folge schließt perfekt an die tolle erste Folge an. Die Geschichte wird spannend weiter erzählt. Freue mich schon auf kommende Woche. :grinning:

Was ich witzig fand als Steven sich verwandelt hat und dann den weißen Anzug anhat anstatt die Moon Knight Rüstung. :rofl: Wäre cool wenn der öfters vorkommt. Anzug: Steven, Rüstung: Marc. :smiley: Dann noch der coole Kampf gegen den Schakal den nur er sehen konnte. „Hat er einen epileptischen Anfall?“ :joy:

Habe zuvor noch nie etwas von Moon knight gehört. Der Charakter gefällt mir aber richtig gut! Auch fein das es nicht wie sooft in New York spielt sondern großteils in London. (zumindest mal bei den ersten zwei Folgen :sweat_smile:)

3 „Gefällt mir“

Comic QR Code diesmal offensichtlich (ca 8:30Min)

16495169191020

2 „Gefällt mir“

„Gespiegelter“ Comic QR Code (in Folge 1) führt wohl zu Blade Comic:

https://twitter.com/MoonKnightcore1/status/1513178129422065666

1 „Gefällt mir“

Zweite Folge hat für mich einige neue Infos aber auch wieder neue Fragen gebracht.
Mir ist außerdem aufgefallen, dass ich die Serie nicht mit dem Marveluniversum verbinde, sondern als was ganz Eigenes wahrnehme. Bin gespannt, ob, wann und wie sich das noch ändert. Wie gehts euch damit?

Beim weißen Anzug hatte ich ein bissi ein Die Maske Feeling. :wink:

3 „Gefällt mir“

Stimmt - wobei ich diesen USP so gesehen ganz gut finde, anderseits ist die Frage, ob man es ins MCU etc. miteinflechten wird!?

USP?

Wobei Moon Knight in den Comics (soweit ich mitbekommen hab, lies sie ja selber nicht) durchaus mit anderen Marvel Charakteren zu tun hat. Glaub DareDevil ist zB einer davon.

Zweite Folge hat mir auch sehr gut gefallen. Bin schon gespannt auf die Dritte! Der Settingwechsel am Ende der Episode verspricht schonmal einiges. :smile:

Alleinstellungsmerkmal sinngemäß übersetzt. (Unique selling proposition)

1 „Gefällt mir“

Ah danke. :sweat_smile:

Ich bin gespannt, wie sie die ägyptischen Gottheiten dann im MCU erklären. Ob das Aliens sind oder so. Weil echte Gottheiten, Magie und Übersinnliches gibts in dem Sinn ja nicht im MCU. Die ganzen Magier*innen ziehen ihre Kraft aus Infinity Stones und energiesteuernden Achtsamkeitsübungen. Und auch die „Magie“ der nordischen Gottheiten wird mit fortgeschrittener Technologie erklärt.

dass man mjolnir nur heben kann wenn man würdig ist, würde ich schon als magie ansehen. :wink:

3 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt! Guter Punkt.

Die Zauberer haben doch auch Magie? War doch nur der Timestone im Amulett ein Infinity Stone und sie haben ja auch ohne den Magie benutzt? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das ist ein Comicuniversum. Da ist alles möglich ohne es wissenschaftlich auseinandernehmen zu müssen. :grin:

Morgen gehts weiter. Freue mich schon richtig auf die neue Folge. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ja, eh. Aber im MCU haben sie das bisher doch immer wieder versucht, finde ich.
Bin jedenfalls gespannt, wie sie diese Mythologie in das ganze Universum einbauen. Falls sie das tun.

1 „Gefällt mir“

Ähm Doctor Strange??? Keine Magie?

Ja, aber das ist eben alles so Achtsamkeitsübungen-Magie, mit der man dann die Physik beeinflussen kann. Wobei ich den letzten Spider-Man noch nicht gesehen habe, also vielleicht ist es da ja anders.
Bei Moon Knight sind da jetzt einfach halt die ägyptischen Gottheiten. Und sie sind Gottheiten. :woman_shrugging:

Mir wird übrigens nach Moon Knight immer Eternals von Disney vorgeschlagen. Deshalb ist mir auch da die Frage gekommen: wenn die als Gottwesen angesehen wurden, sind die sich dann nicht mit den ägyptischen in die Quere gekommen? :thinking: Ich glaub, ich bräucht noch mal ne Übersicht, was Kanon ist und was einfach zusätzliche Produktionen, die keinen Einfluss auf oder vom MCU haben.