Monster Hunter World

Das Jagen erklärt

2 „Gefällt mir“

Gratis DLC nach Release

TGS Trailer:

Release am 26.1.2018

2 „Gefällt mir“

Erscheint das Spiel exlusiv für die PS4 oder auch für die XBO bzw. Switch?

Erscheint auch auf Xbox und PC.

Danke, schade das es nicht für Switch erscheint.

Ich tippe auf eine Monster Hunter 3 Umsetzung für Switch. :thinking:

Nene, es gibt ja schon Monster Hunter Double Cross für die Switch, was viel neuer ist, ideal für unterwegs, sogar Crossplattform bietet und so weiter. Sie sind nur einfach zu fucking blöd englische Texte in diesen ja nichtmal ge Region-lockten Titel zu haun.

MH World is ja das ganze Konzept das es endlich wieder ein MH für PC und halt die großen Konsolen is, das verstehe ich schon irgendwie. Aber was da bei MH XX für eine Gestörtheit in die Köpfe von entscheidenden Capcom-Mitgliedern gefahren sein muss, entzieht sich vollständig meiner doch sehr ausgeprägten Vorstellungskraft. Irgend sowas, wahrscheinlich --> :poop:

1 „Gefällt mir“

Stimme dir zu. Ich denke das XX das bessere Monster Hunter ist oder sagen wir das Klassischere was man halt kennt. :smiley:
Das World schon im Januar kommt passt mir nicht, bin dann mit Destiny 2 sicher noch nicht fertig den DLC kommen da ja auch noch. Aber das ist ein sogenanntes First World Problem. :upside_down_face:

Du vergisst einen wesentlichen Punkt - bei MH handelt es sich vorrangig um ein Spiel das online gespielt wird. Daher reicht es nicht aus, dass Capcom englische Texte in das Spiel packt. Sie müssen auch für die passende Server-Struktur sorgen - und das weltweit. Denn du wirst keine große Freude daran haben, auf japanischen Servern zu spielen.Ddurch die große Entfernung entsteht zwangsläufig merkbarer Lag und das wirkt sich gehörig auf die Spielbarkeit des Titels aus. Dem Spiel nun englische Texte zu verpassen würde zwar etwas mehr Geld in die Kassen spülen, es bestünde jedoch auch die große Wahrscheinlichkeit, dass der Titel (insbesonders bei Leuten die das erste Mal ein MH spielen) durch die beeinträchtigte Spielbarkeit einen Imageschaden davonträgt.

Ob es, genauso wie die letzten Teile davor, doch noch verspätet zu uns kommt, hängt wohl damit zusammen ob Capcom es als wirtschaftlich ansieht eine entsprechende Struktur in den USA/Europa aufzubauen.

Naja Monster Hunter 3 Ultimate auf der WiiU funktionierte doch wunderbar online - weltweit, also an der Infrastruktur kann es wirklich nicht liegen.

es klappte nur deswegen so gut weil es da auf der ganzen welt verteilte server gab - die fehlen aber bei der switch-version. wenn du es darauf angelegt hast und in MH3U auf der WiiU einmal auf einem jap Server gespielt hast, dann weisst du wovon ich rede.

Ich denke wenn XX weltweit veröffentlicht würde, dann gebe es auch dementsprechend überall Server wie damals auf der WiiU. Dass es im Moment bei XX nur Server in Japan hat ist klar. Was sollen wir auch hier mit Servern für ein Spiel das es nicht gibt.
Ich hoffe ja immer noch Nintendo selbst nimmt sich der Lokalisierung an.

Boah liest du auch was ich schreibe? Denn genau auf den Punkt bin ich doch eingegangen! Die Kiritk von Ben bezog sich ja darauf, dass Monster Hunter XX in der jap. Version keine englischen Texte besitzt. Das hab ich dann auf die fehlenden Server umgelegt! Des Weiteren hab ich geschrieben, dass eine weltweite Veröffentlichung nur dann kommt, wenn Capcom glaubt, dass die Mehrkosten durch Server-Ausbau durch das Spiel auch gedeckt werden. Es handelt sich also um eine strategische Entscheidung.

Capcom geht wohl davon aus, dass ein Großteil der europäischen udn amaerikansichen MH-Spieler so und so nächstes Jahr zu MH World wechseln würden und XX somit keine wirtschatlich tragfähige Zukunft hätte. Im Gegenstz zu Japan sind bei uns stationäre Konsolen einfach viel populärer als Handhelds.

Hey ganz easy ok.

Das Argument würde nur funktionieren, wenn nicht die MHGenerations schon wunderbare Serverstrukturen in Europa ausgelegt hätten und nach wie vor genug Leute es spielen würden. Wer das aber jetzt noch spielt würde ziemlich fix sofort zu MH XX gehen wenn das ginge, wenn das hier erscheinen würde (war immer so). Die Server für Generations jetzt abzuschalten wäre Image-Selbstmord, also ersparen sie sich sowieso nix.

Außerdem ganz ehrlich, es ist genug Hürde wenn ich mir ein japanisches Spiel mit einem gefakten japanischen E-Shop Account kaufe und wenn es mir dann sagt, es kann sich nicht verbinden weil die japanischen Server zu weit weg sind, dann würde ich ihnen das nicht vorwerfen und es würde mich auch nicht interessieren. Könnte ich ja jetzt schon ganz genauso machen wenn ich japanisch lesen könnte und das können sicher genug Leute hier. Wenn ich irgend eine Möglichkeit hätte mir jeden Namen einfach Online zu übersetzen würde ich das auch schon jetzt tun, aber ich kann halt nichtmal die Zeichen eingeben ^^. Aber trotzdem: Wenn es da jetzt wirklich um soetwas ginge hätten sie das Spiel gleich komplett für Europa blockieren müssen.

Ich persönlich spiel das Spiel sowieso zu 90% im lokalen Koop, mir und vielen anderen wäre es also egal und alle anderen müssen dann halt wirklich warten bis sie die Server von Generations auf XX umlegen.
Aber auch das je nachdem, für welches Spiel es jetzt halt gerade mehr verwendet wird, dynamisch die Server umgelegt werden, ist Software-technisch doch bitte überhaupt kein Problem. Man kann ja MH3 auch immer noch Online spielen und das hat jetzt sicher kaum mehr Spieler :wink:

Geht nicht - denn die Switch besitzt keine Region-Lock-Funktion …

Ansonsten sprichst du an meinen Argumenten vorbei. Da jetzt allerdings nochmals darauf einzugehen führt endgültig zu weit weg vom eigentlichen Thema → Monster Hunter World. Daher am Besten wieder zurück dazu.

Zweieinhalb Stunden Entwicklertagebuch…

1 „Gefällt mir“