Monster Boy and the Cursed Kingdom (Switch, PS4, Xbox One, PC)

Originally published at: Monster Boy and the Cursed Kingdom: Releasetermin, Retailversion & Demo auf der gamescom - SHOCK2

FDG Entertainment hat im Vorfeld der gamescom 2018 den Releasetermin des 2D-Plattformers Monster Boy and the Cursed Kingdom bekannt gegeben. Der geistige Nachfolger von Segas Wonder Boy erscheint am 6. November für Nintendo Switch, PS4, Xbox One und PC. Besucher der gamescom 2018 können die spielbare Nintendo Switch-Demo am Nintendo-Stand in Halle 9.1 antesten.

Neben der digitalen Version erscheint das Spiel auch in einer Retailfassung für PlayStation 4 und Switch, welche neben dem Spiel ein vierundzwanzigseitiges Booklet und zwei Stickerbögen.

Unser SHOCK2-Review zum Remake des Originals, Wonder Boy: The Dragon’s Trap vom Indie-Studio Lizardcube findet ihr hier.

 

4 „Gefällt mir“

Die Retailfassungen sind doch nur US.exklusiv oder? Glaub habe da mal ne Ankündigung zu gelesen.

hmm… so ein Old School Jump & Run wär eh mal wieder Cool. Aber diese alten Dinger sind mir heute meistens viel zu schwer. :grinning:

Heute frag ich mich sowieso wie ich damals so Spiele wie Turrican, Zool, Traps and Treasures oder Rick Dangerous gespielt habe. Hatte ich da mehr Skill oder mehr Geduld? :joy::joy::rofl:

1 „Gefällt mir“

Sieht toll aus. Werde ich mir vielleicht holen …

Bei mir ist es Beides :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Monster Boy and the Cursed Kingdom auf 4. Dezember verschoben

FDG gibt bekannt, dass das Actionspiel Monster Boy and the Cursed Kingdom (PS4, Xbox One, Switch) vom 06.11.18 auf den 04.12.18 in Europa verschoben wurde.

Quelle: gamefront.de

1 „Gefällt mir“

Ja, leider. Hab auf der “MAG” am Freitag kurz mit den Entwicklern schwatzen können. Die waren echt “geknickt”, dass es sich nochmal verschiebt. Es gibt wohl ein Problem mit der Herstellung der (US)Retailversion. Aber das Spiel an sich (habe die Switchversion kurz angezockt) sieht FANTASTISCH aus. Freu mich drauf. Hab mir die US-Retail bestellt. Die hat zum Glück auch dt.Texte.
Hab mir auf der Messe auch noch das Pinset gegönnt:

3 „Gefällt mir“

@Coyote

Darf ich dich fragen, warum du dir eine US-Version geholt hast? Gibt es bei den Retailversionen unterschiedliche Versionen?

Die US Version ist leider die einzige die als Retail erscheint. Bei uns nur eShop.

Edit: geht um die Switchversion.

Erscheint noch eine PS4-Retail-Version in Europa?

Ich fürchte nicht. Habe hier nen Tweet gefunden wo sie dazu Stellung nehmen:

Hier gibts auch nochmal ein ausführliches Interview von der GC mit den RocketBeans:

1 „Gefällt mir“

Das ist aber schade, dass von Monster Boy keine Retail-Versionen in Europa erscheinen werden.

Digital werde ich mir das Game zum Vollpreis dann auch nicht holen … :-1:

1 „Gefällt mir“

Da fällt mir wieder auf wie mies der eShop ist. Glaubst die Pfeifen schreiben irgendwo (ind er Browser-Version) hin wie viel Speicher das Spiel als Download benötigt???

Bleibt einem nix anderes übrig als dafür die Switch an zu werfen. Als obs so schwer wäre neben den ganzen anderen Infos wie, welcher Controller, wie viele Spieler ect auch noch die Downloadgröße anzugeben…hawidere

Und auch ein SHOCK2-Review:

4 „Gefällt mir“

Das ist jetzt aber ein anderes Game oder? Also das Original von anno dazumal

???

stimmt du hast natürlich recht

Phu und ich dacht schon ich bin noch immer nicht ganz wach :sweat_smile:

Freut mich, dass das Game so eine gute Bewertung bekommen hat :star_struck:

Bleiben zwei Frage:

  1. Auf der PS4 gibt es das Game wohl nur als Download. Weiß jemand, was das Game kosten wird?

  2. Gibt es für Monster Boy auch eine spielbare Demo im PSN ?

Downloadversion kostet in allen Stores rund 40 Euro. Demo gibt es leider keine.

Wenn du die alten Wonder Boy Spiele oder das Remake zu Dragon’s Trap kennst, weißt du was dich in etwa erwartet. Grafik, Gameplay usw. wurde im Vergleich zum Original natürlich stark verbessert. Die Seele der Reihe wurde jedoch super eingefangen. Wenn du die Switch besitzt, empfehle ich dir diese Version. Technische Top, auch im Handheld-Modus. Hab das Spiel zu 90 Prozent nur im Handheld-Modus gespielt.

Allein das Opening ist schon sowas von 90er. Ich finds geil! :grin:

1 „Gefällt mir“

40 Euro ist aber schon ein ziemlicher stolzer Preis für ein 2D-Download-Game …

Schade, dass es keine Demo gibt … :disappointed_relieved: