Monster Boy and the Cursed Kingdom (Switch, PS4, Xbox One, PC)

Deswegen findest du auch leider so gut wie keine 2D Games in dieser Qualität.

1 „Gefällt mir“

Ja, ist ein ungewohnt hoher Preis, aber sie Entwickler haben wirklich viel Zeit, Arbeit und Herzblut reingesteckt.

Ich hab schon oft mehr für Geld für „große“ Titel ausgegeben, die mich nach kurzer Zeit gelangweilt haben. Ist also wie immer relativ.
:wink:

Naja, nur weil es 2D ist, heißt es ja nicht, daß es nicht aufwendig für das kleine Team war (die haben zB die Grafik im Lauf der Zeit nochmal komplett umgeworfen/geändert).
Die habenn da knapp 5 Jahre dran geschraubt. Und für 15-20 Std Spielzeit sind 40€ doch ganz ok. Da gibt es 3D VollpreisTitel die deutlicher hingeschludert sind. Das Problem ist glaub ich dass heutzutage 2D ift nur noch mit Kickstarter und billigen Mobile Games in Verbindung gebracht wird.
Schau dir am besten Videos der ersten halben Std oder so an. Wenn du mit 2D JnR/RPG Games was anfangen kannst wirst du dich in das Spiel verlieben. Allein solche Details wie Pausenanimationen der Figuren (also wenn man sie nur rumstehen lässt):

https://twitter.com/Bigcoyote/status/1073334555090681856

Gib dem Spiel ruhig ne Chance. Spätestens beim ersten Sale. :wink:

P.S.: Die US exkl. Retail kriegst du übrigens auch für knapp 40€. Und die ist wirklich schön mit gedrucktem, farbigen Handbuch und ein paar Stickern.

1 „Gefällt mir“

Schreckt mich jetzt nicht ab, da verlangt Nintendo für direkte Ports alter WiiU Games mehr.

2 „Gefällt mir“

auf Steam gibt es eine ca. 2GB große Demo vom Spiel:

Quelle: Monster Boy And The Cursed Kingdom transforms into a demo | Rock Paper Shotgun

Demo gespielt, Spiel gekauft und auf die Swi für den Urlaub geladen. Ja es macht richtig Laune!! :star_struck:

Edit: bin am überlegen mir auch Wonder Boy-The Dragons Trap zu holen. Hat das schon wer?

1 „Gefällt mir“

Wonder Boy habe ich mir zu Release für die Switch geholt. Ist ein audiovisuelles Remake, aber mit dem Gameplay von damals. Und es ist sehr kurz. 5?! Stunden…

Aber es ist ein sehr feines Spiel.

Alles klar. Danke für die Info. Setze es mal auf die Wunschliste.

Wenn du auch am PC spielst, das Spiel ist gerade bei Twitch Prime kostenlos!
http://mag.shock2.info/twitch-amazon-prime-die-kostenlosen-spiele-august-mit-wonder-boy-mehr/

1 „Gefällt mir“

WonderBoy ist auch ein sehr gutes Remake (gerade der GrafikstilWechsel „OnTheFly“ verleitet öfter zum vergleichen). Spielerisch ist es natürlich weitaus mehr „OldSchool“ als MonsterBoy. Wenn du damit (Schwierigkeitsgrad etc) leben kannst ist es durchaus einen Blick wert. Hab damals nen AngespieltVideo zur SwitchVersion gemacht falls du dir nen Eindruck verschaffen möchtest:

1 „Gefällt mir“

Gerade auf Amazon geschaut mit ca.40 Euro bist du dabei, keine Ahnung was du dir erwartest. Viel weniger habe ich ich in den USA bei Best Buy auch nicht bezahlt.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe gab es nach der „FirstPrint“ Edition (mit den Stickern) nur 1 Reprint mit niedriger Auflage (lt Entwickler via Man!acForum) und die dürfte so langsam vergriffen sein. Wird also mit der Zeit schwieriger werden die Retail zu nem „normalen“ Preis zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

Zumindest zur E3 war es noch überall zu bekommen. Aber ja wird nicht mehr neu aufgelegt.

1 „Gefällt mir“

Wer noch an der Retail Interesse hat sollte nicht mehr allzu lange warten, sagt FDG:

1 „Gefällt mir“