Modulare Retro-Konsole: Polymega

Ja, dann wäre das meine Wahl. Hauptsache es wird geliefert :joy:

Noch eine Frage: Kann man Module auch auf die Konsole installieren?

Ja, kann man. Dann werden die Module zum Spielen auch nicht mehr benötigt.

1 „Gefällt mir“

Also doch irgendwie eine Kopierstation… da passen dann aber wirklich alle meine Module auf ne Festplatte. Auch irgendwie genial.

Notfalls kann man noch eine SD-Karte reinstecken. Die Dateien lassen sich aber nicht ohne weiteres an einem anderem Emulator nutzen, die sind nur für die Polymega und zukünftig für die Smartphone-App gedacht.

Habe nirgendwo ne Info dafür gefunden: es wäre interressant, ob man die Daten auf seiner Platte auch auf einer anderen Polymega verwenden kann.

Bist du bei den Beta-Usern dabei?

Habe dazu leider auch keine Info. So wie ich die News zur Polymega App verstanden habe, soll das dann mit im Abopreis enthalten sein. Ich wäre Teil der Beta-User, nur die App ist bis Juni oder noch später erstmal auf Eis gelegt worden, da zuerst wieder eine bessere Verfügbarkeit der Hardware erreicht werden soll.

1 „Gefällt mir“

mal ne frage geht die original sinden lightgun am polymega habe zwei wolte nich noch extra noch die von Playmagi kaufen?

Sehr gute Frage, die Chance besteht da ja die Polymega Lightguns auch von Sinden sind.

Sind die eigentlich vom Handling/Reaktionsfähigkeit auf dem Niveau der alten CRT-fähigen Guns?

Bist du bis jetzt mit der Hardware immer noch zu frieden? Spielst du viel darauf? Gibt es Spiele die nicht unterstützt werden?

Ja, bin immer noch zufrieden, auch wenn der Support, was Veröffentlichungen von Firmwareupdates nachlässt. Die im Juli hätte erscheinende N64-Erweiterung ist genauso wenig auf dem Markt, wie die angekündigte App oder der Onlinestore für Spiele. Bei nicht funktionierenden Spielen kann ich nur vom NES-Modulen ausgehen. Dort laufen bisher alle zur damaligen Zeit erschienenen Cartridges, im Gegensatz zu Neuveröffentlichungen. Diese funktionieren leider nicht, ich würde bei den anderen Modulerweiterungen ähnliches erwarten. Während neue CD-Spiele reibungslos eingelesen werden und gespielt werden können. Die Zeit, die ich mit der Konsole verbringe wird weniger, aber dies liegt auch daran, dass ich bei gleicher Zeit auch wieder häufiger andere Sachen mache.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe den Hersteller gibts noch länger, hätt die Konsole auch gerne.

Weiß von euch jemand ob Controller-Adapter, wie z. B. dieser hier

IMG_7904

mit dem Polymega funktionieren?

Würd nämlich gerne auch meine Lenkräder für den Saturn usw. weiterverwenden können.

Hab mir jetzt auch ein Polymega gekauft (Deluxe Bundle + EM05). Kommt aber erst am Mittwoch, wenn UPS das Paket nicht auf dem Weg verliert. Den Kentucky Worldport hat es jedenfalls gerade verlassen. :heart_eyes: dürfte Glück gehabt haben… ist jetzt wieder out of stock.

4 „Gefällt mir“

Bitte um Berichte, in allen Einzelheiten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also jetzt liegt es irgendwo in Köln (seit 00:14). :+1:

1 „Gefällt mir“

IMG_8147

Wenn ich wieder ansprechbar bin, werde ich berichten. :heart_eyes:

5 „Gefällt mir“

Ich warte gespannt auf deine Eindrücke (wenn du wieder Luft bekommst :slight_smile: )

Wieviel haben dich die ganzen Module gekostet? Muss ja vermutlich durch den Zoll.

1140 Euro all inclusive

3 „Gefällt mir“

Und die haben sich meiner Meinung nach jetzt schon gelohnt. Das Ding ist genial. Spiele installieren ist super easy und schnell. Bei den Modulen dauert das Auspacken und reinstecken länger als der Kopiervorgang (Bruchteile einer Sekunde bis wenige Sekunden je nach Größe, CD-ROMs ein paar Minuten je nach Umfang). Menü super aufgeräumt. System ist sehr flott. Hab das Gerät auf Englisch gestellt, da die deutsche Übersetzung nicht so meines ist teilweise. Wenn mal alles installiert ist, ist das Gerät sehr leise, nur der Lüfter läuft halt permanent. Ein leises Säuseln. Module würde ich bei den einzelnen Aufsätzen nicht gerne öfter verwenden, denn die Slots sind teils echt hammermäßig streng. Beim MD dachte ich, der Aufsatz hat den falschen Slot, denn da muss man echt mit Gewalt arbeiten. Aber es ging dann nach ner Weile etwas einfacher. Auch beim NES bzw. Famicom mit Adapter wars teils wirklich anstrengend. Da ist man froh, wenn man alles installieren kann. Anfangs schreckt es einen etwas, dass von den 32 GB internen Speicher nur knapp 9 GB frei sind, aber ich hab jetzt glaube ich an die 300 Module installiert und hab jetzt noch immer 8 GB frei oder so. CDs hab ich vorsorglich gleich mal auf ne MicroSD kopiert (geht auch hin und her echt fix). Hätte eigentlich ne 4 TB SSD besorgt, aber die erkennt das Gerät nicht, jetzt hab ich mir ein externes Gehäuse dafür bestellt, da ich im Web gelesen habe, dass man die eventuell formatieren soll. Nur ohne passenden Anschluss schwierig. Das Polymega spuckt immer nur Fehler 99 aus wenn die SSD eingebaut ist und bootet nicht. Egal, probier das morgen aus, und wenn es nicht klappt probier ich es mit ner 2 TB SSD, denn ich glaube selbst die bekomme ich nie voll. So viele kompatible Games habe ich gar nicht glaube ich.

Apropo Spiele: Bis auf 2 älteren SNES/SFC-Spiele (Super Dropzone PAL, Street Fighter II Turbo NTSC-J) erkennt das Spiel alle meine Module. Glaube eher, dass die Module gereinigt werden müssen, schauen leider ohne OVP schon etwas mitgenommen aus. Werd die Kontakte mal reinigen und es dann wieder probieren.
Ich kann bisher auch keinen Lag erkennen (bin da aber nicht so anfällit wie manch andere). Viele jammern ja z. B. bei SMW. Aber ich kann da keinen Lag erkennen. Lässt sich spielen wie auf dem SNES (besonders mit dem passenden Aufsatz und Original-Controller).

Zu den einzelnen beigepackten Controllern kann ich noch nichts sagen, denn da hab ich nur den fürs N64 ausprobiert und der funkt eigentlich gut. Mein Jüngster hat jedenfalls nicht gejammert, alle seine irren Moves (BLJ,…) lassen sich sofort ausführen.

Sprachenpatches habe ich auch ausprobiert, aber da finde ich im Web nichts passendes zu meinen Spielen. Würde z. B. gerne meine französische Maniac Mansion-Version (NES) gerne auf Deutsch oder spielen… US-Patch hat teils funktioniert (neue Grafiken etc), aber der Text wurde nicht ersetzt weil sich um einen Patch für das japanische Spiel handelt… Vielleicht finde ich da später noch mehr. Eilt nicht.

Bin jetzt ernsthaft am Überlegen die Originalgeräte zu verkaufen. Aber erst wenn ich Möglichkeiten gefunden habe Original-Zubehör zu verwenden.

Was mir noch fehlt wäre die Möglichkeit Neo Geo AES/MVS, Atari Jaguar (CD), 3DO, FDS und weitere andere Systeme abspielen zu können. Aber es ist jetzt schon Jammern auf sehr hohem Niveau.

Ich kann das Gerät wirklich jedem empfehlen, der keinen Platz für alte Konsolen hat, aber die Spiele dafür sammeln möchte. Statt sich sämtliche Konsolen zu besorgen inkl. Umbauten. Es ist echt praktisch schnell mal ein Spiel zu starten, dass sonst nur im Regal verstauben würde. Das was ich mir seit Jahrzehnten gewünscht habe steht jetzt beim mir im Büro :slight_smile:

8 „Gefällt mir“