Modulare Retro-Konsole: Polymega

Ja, dann wäre das meine Wahl. Hauptsache es wird geliefert :joy:

Noch eine Frage: Kann man Module auch auf die Konsole installieren?

Ja, kann man. Dann werden die Module zum Spielen auch nicht mehr benötigt.

1 „Gefällt mir“

Also doch irgendwie eine Kopierstation… da passen dann aber wirklich alle meine Module auf ne Festplatte. Auch irgendwie genial.

Notfalls kann man noch eine SD-Karte reinstecken. Die Dateien lassen sich aber nicht ohne weiteres an einem anderem Emulator nutzen, die sind nur für die Polymega und zukünftig für die Smartphone-App gedacht.

Habe nirgendwo ne Info dafür gefunden: es wäre interressant, ob man die Daten auf seiner Platte auch auf einer anderen Polymega verwenden kann.

Bist du bei den Beta-Usern dabei?

Habe dazu leider auch keine Info. So wie ich die News zur Polymega App verstanden habe, soll das dann mit im Abopreis enthalten sein. Ich wäre Teil der Beta-User, nur die App ist bis Juni oder noch später erstmal auf Eis gelegt worden, da zuerst wieder eine bessere Verfügbarkeit der Hardware erreicht werden soll.

1 „Gefällt mir“

mal ne frage geht die original sinden lightgun am polymega habe zwei wolte nich noch extra noch die von Playmagi kaufen?

Sehr gute Frage, die Chance besteht da ja die Polymega Lightguns auch von Sinden sind.

Sind die eigentlich vom Handling/Reaktionsfähigkeit auf dem Niveau der alten CRT-fähigen Guns?

Bist du bis jetzt mit der Hardware immer noch zu frieden? Spielst du viel darauf? Gibt es Spiele die nicht unterstützt werden?

Ja, bin immer noch zufrieden, auch wenn der Support, was Veröffentlichungen von Firmwareupdates nachlässt. Die im Juli hätte erscheinende N64-Erweiterung ist genauso wenig auf dem Markt, wie die angekündigte App oder der Onlinestore für Spiele. Bei nicht funktionierenden Spielen kann ich nur vom NES-Modulen ausgehen. Dort laufen bisher alle zur damaligen Zeit erschienenen Cartridges, im Gegensatz zu Neuveröffentlichungen. Diese funktionieren leider nicht, ich würde bei den anderen Modulerweiterungen ähnliches erwarten. Während neue CD-Spiele reibungslos eingelesen werden und gespielt werden können. Die Zeit, die ich mit der Konsole verbringe wird weniger, aber dies liegt auch daran, dass ich bei gleicher Zeit auch wieder häufiger andere Sachen mache.

2 „Gefällt mir“