Modulare Retro-Konsole: Polymega

Momentan gibt es die indieGO wieder bei Kickstarter. Zum Thema Module … dafür bietet sich das Retrode2 an. Damit kann man nodule benutzen. Das ganze wird per USB angeschlossen.

Neu ist die XS … gleiche technisch aber viel kompakter.

1 „Gefällt mir“

Hab das Ding auf der E3 gesehen & gespielt, ist extrem cool und super edel verarbeitet.

Polymega: Viele neue Facts & Infos zur modularer Retrokonsole

http://mag.shock2.info/polymega-viele-neue-facts-infos-zur-modularer-retrokonsole/

Danke an @brainlesspinky für die tolle Zusammenfassung!

2 „Gefällt mir“

Hast du auch Saturn Spiele angespielt?

1 „Gefällt mir“

dazu passend und ganz informativ:

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Sega Rally Championship 95‘ via HDMI incoming :star_struck:

3 „Gefällt mir“

Das ist mal ne wirklich coole Konsole!

Hätt ich doch bloß öfter mal geschaut wie es um das Projekt steht. Ist ja alles ausverkauft…

1 „Gefällt mir“

Dann sind die Kinderkrankheiten wenigstens schon gefixt!

Neues Erweiterungsmodul für 2022 angekündigt

Leider habe ich noch immer nicht meine Basiskonsole erhalten :angry:

Das Teil ist echt cool!

Das Polymega ist bei @brainlesspinky gelandet und er hat für uns ein tolles Hands-On geschrieben!

1 „Gefällt mir“

Die Preisgestaltung ist zwar im oberen Bereich, aber die Originalgeräte zu kaufen ist nicht billiger. Wenn noch einige virtuelle Konsolen dazukommen, würd ich meine Sammlung vermutlich (wieder einmal) etwas reduzieren. Oder wenigstens wieder einpacken und „schonen“.

1 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich schon einen Leak oder Info ob PS2 spiele irgendwann mit dem Teil lauffähig werden? Dann würde ich zuschlagen um N64 Games und PS2 spiele an einer Konsole zu spielen.

Ich glaube es gibt da eine Einschränkung bzgl. Generationen. Bei PS1/Saturn/N64 ist Schluss. Jedenfalls bilde ich mir ein, das so gelesen zu haben.

Edit:

Bild

1 „Gefällt mir“

Schade. Da ich sehr viele Games noch von PS2 habe und diese nicht mehr zocken kann, außer ich müsste meine ps3 mit einer cfw ausstatten. Was Arbeit ist und ich nicht weiß ob meine Konsole geeignet ist.

Sony macht es mir nicht leicht meine alten Games zu spielen. Und für PS Plus Geld zu bezahlen für Spiele die ich besitze, finde ich persönlich frech. Da finde ich die Abwärtskompatibel wie sie MS anbietet besser. Klar es ist Arbeit für sie, aber ich als Kunde bin froh gewisse Titel zu spielen aus der Ära ohne sie erneut im PSN zu kaufen.

1 „Gefällt mir“

Würd mir da einfach eine gebrauchte PS2 besorgen. Die kriegt man sehr günstig.

3 „Gefällt mir“

Hast du die Polymega nun eigentlich bekommen? Hast du direkt bestellt? War bei den angegebenen Versandkosten auch die Einfuhrumsatzsteuer miteinberechnet oder kam die noch oben drauf? Würd mir gleich das komplette Paket kaufen also mit allen Erweiterungsmodulen und mich danach, wenn alles wichtige läuft, von meinen Originalkonsolen trennen.

Ich habe das Gerät jetzt seit 1,5 Jahren und funktioniert sehr gut. Als ich die Konsole direkt bei Polymega bestellt hatte, wurden nur die Versandkosten berechnet. Geliefert wurde mit UPS, bei denen ich dann auch den Rest bezahlen durfte. UPS nimmt leider knapp 16€ Gebühren, dafür funktioniert die Lieferung einwandfrei. Zuletzt habe ich mir die N64-Erweiterung bestellt, wo auch nur die Versandkosten hinzukamen. Auf die Lieferung warte ich allerdings noch.
In letzter Zeit hatte Playmaji große Lieferschwierigkeiten, die langsam wieder abgearbeitet werden (https://polymega.com/blogs/system-software-updates/exciting-shipping-update-and-app-progress).

Alternativ lässt sich das Paket auch bei WorldWideDistribution bestellen, die haben zurzeit aber auch keine auf Lager. Zusätzlich sind die mit 949,99€ plus unverschämte Portokosten recht teuer.

Zur Kompatibilität: Bei den CD-Versionen hatte ich bisher keine Probleme, da lief eigentlich alles. Bei den Modulen kommt es vor allem bei neuen Spielen, welche nicht im eigentlichen Lebenszyklus veröffentlicht wurden, zu Kompatibilitätsproblemen, die meistens gar nicht erst starten.

Danke für die Info! Neue Module von alten Konsolen hab ich eh nicht. Direkt würde das Komplettpaket inkl. N64-Aufsatz knapp 1000 euro mit Lieferung kosten (alleine 170 Euro). Und da dann noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer drauf. Käme die bei Worldwide auch noch dazu nehme ich mal an. Sonst wären die 1000 inkl. Versand dort günstiger.

World Wide Distribution liefert aus Deutschland, da wäre im Endbetrag alles enthalten. Lieferdaten sind bei WWD aber auch eher Schätzungen.

1 „Gefällt mir“