Mittelerde: Schatten des Krieges

Der US-Händler Target hat die noch nicht offiziell angekündigte Fortsetzung von Mittelerde: Mordors Schatten geleakt: Middle-earth: Shadow of War.

„Erlebe eine epische offene Welt, die durch das preisgekrönte Nemesis-System zum Leben erweckt wird. Schmiede einen neuen Ring der Macht, erobere Festungen in massiven Schlachten und beherrsche Mordor mit deiner persönlichen Orc-Armee in Middle-earth: Shadow of War. Begib dich hinter feindliche Linien, um deine Armee zu schmieden, Festungen zu erobern und Mordor von innen zu beherrschen. Erlebe, wie das Nemesis-System mit jedem Feind und Nachfolger einzigartige persönliche Geschichten schafft, und konfrontiere den dunklen Lord Sauron und seine Ringgeister in dieser epischen neuen Geschichte in Mittelerde“, heißt es in dem mittlerweile entfernten Produkteintrag.

Das Spiel wird auch in einer Gold Edition angeboten, die folgende vier Erweiterungen enthält: Slaughter Tribe Nemesis Expansion, Outlaw Tribe Nemesis Expansion, The Blade of Galadriel Story Expansion und The Desolation of Mordor Story Expansion. Außerdem enthalten ist eine „Gold War Chest“.

Die Nemesis-Erweiterungen bieten je einen neuen Orc-Stamm mit neuen Waffen und Missionen, die Story-Packs bieten eine neue Kampagne inklusive einem neuen spielbaren Charakter.

Update: Nun wurde das Sequel auch offiziell mitsamt Trailer enthüllt. Mittelerde: Schatten des Krieges erscheint am 22. August 2017 für PS4, PS4 Pro, Xbox One, Xbox One Scorpio und PC.

Noch keine offizielle Ankündigung und schon gibt es Infos zu einer Gold-Edition und Season Pass etc.
Traurig, aber der neue Standard in unserem Hobby.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe diesmal wird es etwas abwechslungsreicher, denn das Szenario und die Spielmechanik haben mir im ersten Teil schon recht gut gefallen.

Habe erst vor kurzem die GOTY-Edition zum Aktionspreis geholt. Liegt noch immer in der Warteschlange bei den ungespielten Spielen herum…

Werde ich mir wohl wieder in einem Sale mal kaufen. Ich hoffe man interagiert in dem Teil mit mehr Verbündeten. Fast nur alleine herumstreifen ist nicht so meins. Und mit Orks kann man nicht so reden.

Ich hatte meinen Spaß mit dem Vorgänger und freue mich deshalb auf den Nachfolger. :blush:

für eine alpha sieht das schon sehr gut aus :slight_smile: den teil wer ich mir wohl kaufen.

unbedingt bevorzugen , nur als Tipp :slight_smile:

Was ist eigentlich mit Warner los? Erst die Sache mit den Lootboxen und Orks, dann die Orks die im Multiplayer-Part doch verwendet werden können und sich dadurch ein Pay-2-Win entwickelt und jetzt haben sie den Vogel abgeschossen mit einem Spenden-DLC, um den an Krebs gestorbenen Entwickler zu erinnern und seine Familie zu unterstützen. In einem Teaser zum 5 Dollar/Euro DLC schreiben sie groß, dass 3,50$ an die Familie gehen, im Kleingedruckten wird hingewiesen, dass dies nur für bestimmte US-Staaten zutrifft.

Die Verwirrung um Special Edition und Season Pass habe ich noch gar nicht erwähnt. Bin mal gespannt, ob sich das in den Verkaufszahlen niederschlagen wird.

Persönlich finde ich die Grafik relativ hässlich für ein aktuelles AAA-Spiel. Außerdem habe ich die Befürchtung, dass die Vorbereitungsmissionen für die Belagerungsschlachten auf Dauer eintönig und grindlastig werden könnten, weil sie scheinbar immer im selben Gebiet stattfinden.

Jetzt warte ich erst recht bis es nachgeschmissen wird. Interesse habe ich aber trotzdem noch. Mich hat der erste Teil nämlich gut unterhalten.
Im Oktober erscheinen aber sowieso mehr als genug Hochkaräter da kann man das Spiel getrost auf die Seite schieben. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Die ersten Wertungen sind da!

2 „Gefällt mir“

ab wann kann man mit einem review von euch rechnen??

Wird dauern, wir bekommen erst das Review Muster.

weiß nur eine Vorbestellung bei Base.com schon auf 39€ herunten ist :wink:
Aber nachdem ich schon Crackdown3 riskiert hätte :smiley:

is base.com vertrauenswürdig? kenn die Seite gar nicht.

Bestelle fast nur dort. Alles TOP!

1 „Gefällt mir“

Mehr als Top Versand aus UK oder CH ( steht glaub ich dabei) Versand immer 1,50€

1 „Gefällt mir“

Xbox-X Version soll sehr gut aus sehen :slight_smile:

Wasn mit Warner los?

Ich finde die Grafik ziemlich hässlich. Die Leistung der One X kommt in anderen Spielen sicher besser zur Geltung.

Außerdem schrecken mich die Free2Play-Mechaniken in Endgame nach Abschluss der Hauptstory ab:

Grafikvergleich Xbox One X und PS4 Pro: