denke das liegt eben daran, wie auch @Ifrit schreibt, dass in den neuen filmen viel mehr krachbum passiert. im ersten gabs gerade mal die zug szene gegen ende.
Und wohl auch am jünger gewordenen Publikum. Die Leute die die Reihe seit Teil 1 kennen, bevor es die anderen gab, sind denk ich eher in der Minderheit.
Ich würd Teil 1 selber bisher auch als den besten sehen (wobei ich Teil 6 - oder gar 5&6 - noch nicht gesehen hab ).
Bei Teil 2 bin ich damals sogar im Kino eingeschlafen.
Heute seh ich ihn aber als das was er ist: ein John Woo Film. Und so funktioniert der Film für mich viel besser und macht auch Spaß. Passt halt nicht zum Rest der Reihe.
Aja und ich oute mich: aber ich mag Limp Bizkit‘s Version des Themes bis heute. Die Crowd ging auch aufm Konzert vor Jahren ordentlich ab dabei.
Kann man den Thread nicht umlagern in einen? Im Endeffekt gehts ums selbe und wird nicht so gesplittet.
Mission: Impossible - Dead Reckoning: Part 1 im spoilerfreien SHOCK2 Kino-Review!
Stimme dir und ifi zu.
Teil 1 war mE näher an der Serienvorlage, Teil 2 ein John Woo Film, alles danach halt … US-Action-Filme.
Und ja: auch der zusammengestellte Soundtrack mit Limp Bizkit, Metallica & co hat mir sehr gut gefallen.
Das einzig Gute am 2. Teil. Unvergessen diese Motorradszenen wo er in einer Szene mit Slicks und gleich darauf mit Motocrossreifen fuhr. Ethan Hunt ist einfach a Wucht, selbst beim Räderwechseln
Lustigerweise genau die Szene wo ich eingeschlafen bin, obwohl der Sound damals im Kino richtig laut war.
War evtl keine gute Idee den Film damals nach der Schule zu besuchen.
Ich mag am 2er eigentlich nur die aller erste Szene wo Cruise in der Felswand hängt. Die kam damals auf der großen Kinoleinwand bombastisch rüber.
Sonst tatsächlich das schwarze Schaf in einer szarken Reihe an Filmen. In der Quantität kenn ich da auch kein anderes Beispiel.
Jep, hab mir auch damals den Soundtrack gekauft.
Ja mir ist auch nur diese Szene in Erinnerung geblieben.
Gratuliere Tom Cruise zu diesem „Meisterwerk“
Ich bin schon gespannt
Fazit: der Film hat gut unterhalten war aber alles in allem sehr lang. Und Tom Cruise sieht man öfter als sonst in seiner ikonischen Laufszene
Dem kann ich nicht viel mehr beipflichten.
Rasanter schneller Mission Impossible Film.
Die 2h 43min. waren in Windeseile rum.
Nur der Anfang hat mich total gestört bei dem Neuen Film, total langweiliges Gespräch was fast 3-5 min. ging mit mehreren Personen in 1 Raum. Komplett untypisch für ein Mission Impossible Intro.
Ich kenn ja alle in und Auswendig. Hab alle auf 4K Disk.
schonmal den anfang von mi 1 gesehen?
Herst er kennt alle.
in 4k!
Das ist aber nicht tot langweilig.
Da war Nervenkitzel im Mission Impossible Teil 1 Intro.
Beim Dead Reconing Teil 1 hab ich mir am Anfang + Übergabe der Klassischen Mission die sich selbst zerstört,
echt gedacht, kommt endlich auf den Punkt weil sonst schlafe ich ein.
Ihr wisst doch was ich meine, mit 4k kann man halt flexen. 50€ für alle 6 Filme auf Amazon in 4k bezahlt
Ist doch egal jetzt.
Film war gut, Mal schauen was Teil 2 von Dead Reconing bringt, der Autoren Streik könnte den Termin für Juni 2024 sogar eventuell nicht eingehalten werden.
Hoffe die Story geht gut aus. Ich meine gut fertig erzählt in Teil 2 dann!