[miniFAQ] alte Konsolen auf HDTVs

Dann bestell ein Komponentenkabel (besser als hdmi Adapter)
Für ps2 gibt es auch Komponentenkabel

Für ps1 eigentlich nicht
Hdretrovision hat aber eines für ps1 (nicht billig…)
ABER: HDTV ist erst ab 480p normiert
Die meisten ps1 spiele sind 240p
Da wird dein tv zu 99% nichts anzeigen
Da brauchst dann noch einen linedoubler zb retrotink

Edit: nicht vergessen im wii menü dann umzustellen

Es gibt einmal nen Composite Eingang mit 3 ChinchSteckern (1 für das Bild 2 für den Ton) und KomponentenEingang (3 für das Video (RGB) und 2 für den Ton). Composite an Komponent geht nicht. Ich mach demnächst mal n Foto von den Kabeln).

Wenn du Komponenten Eingang hast, dann nimm den. Darüber bekommst das beste Bild, Kabel von der Wii vorausgesetzt.

Gcn Komponentenkabel gibt es bald wieder

1 „Gefällt mir“

Also bei mir ist es so angesteckt.

22

Es war wie gesagt nur eine frage ob es was anderes noch gibt und ob für PS1/2 es über diesen weg genau so funktioniert oder nicht.

Das ist ein Komponenten Eingang. Da kannst du das Original Komponenten Kabel nutzen

Fosmon C-1036-HDAV Component-HD-AV-nach-HDTV/EDTV-Kabel für Nintendo Wii und Wii U Fosmon C-1036-HDAV Component-HD-AV-nach-HDTV: Amazon.de: Elektronik

was sagt ihr zu solchen teilen??
Können die was?

Scart to HDMI

Lass die finger davon

1 „Gefällt mir“

Das geht in die Richtung „Gartenschlauch auf Drehstrom“. Lieber alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antworten werde es dabei belassen wie es jetzt ist.
Finde es extrem schade das es bei LG nicht so ein übergangsstück gibt wie bei Samsung

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt. Kauf dir ein Komponentenkabel für die Wii. Deutlich besseres Bild als Composit.

2 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt erst mal mein Setup beisammen:

OSSC von ManuHerFi (135€) & Mclassic Adapter

Ergibt ZB am Mega Drive mit HDMI auf nem 1080i Plasma:


Das reicht mir erst mal und ich kann einige alte Konsolen damit abdecken :grinning:

1 „Gefällt mir“

Wenn man nicht die Kohle hat in die Analogue Konsolen zu investieren ist das auf jeden Fall die beste Lösung.

Kommt von der Kohle her fast auf das gleiche wie ein Analogue System, aber ich kann mehr als nur Mega Drive Spiele spielen.

Das mein ich ja, wenn man alle drei Analogue Konsolen will dann ist man schnell mal über 1000€

Achso, dachte das wär nur aufs MD bezogen, aber ja, da hast du recht.

Fehlt nur noch der 60hz Kippschalter

:sunglasses:

2 „Gefällt mir“