Miniaturen bemalen - Farben kaufen

sehr cool, gratuliere!
alles viel heller als bei mir - gefällt mir gut!

1 „Gefällt mir“

Voll gut geworden, va die Möbelstücke sind finde ich extrem hübsch.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Blumen. :relaxed:

Hat mir wieder extrem viel Spaß gemacht. Ich bleibe dran. Schließlich habe ich auch noch vor kurzem die Erweiterungen gekauft und meine Kinder treiben mich auch an. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Sind toll geworden. Ich glaub ich hol mir jetzt auch die große Speedpaints Packung.

1 „Gefällt mir“

Die Speedpaints sind echt Gold wert!

Trockenbürsten für Effekte ist da eigentlich nicht notwendig. Den Großteil der Dinge habe ich zum Beispiel nur einmal bemalt. Nichts Trockengebürstet und auch kein Wash drüber. Einzig bei den Türen den Kamin und der Mumie habe ich die Bürstentechnik und Wash genutzt.

Da ist wirklich „Speed“ beim bemalen dahinter. :+1:

1 „Gefällt mir“

Btw wie lange halten solche Farben eigentlich?

Hab vor Ewigkeiten mal angefangen und mir extrem viel zusammen gekauft, dann aber durch verschiedene Umstände kaum noch gemalt und jetzt liegen die schon ewig im Kasten. :see_no_evil::sweat_smile:

Ja, ist wirklich nicht notwendig. Ich persönlich würd noch die Kisten trockenbürsten, aber das ist Geschmacksache.

Hast du schon den Schutzlack drauf getan?

Schaut super aus! Der Thron/Sessel :heart_eyes:

@godzella Also 5 Stunden für 12 Goblins ist imo eh eine gute Zeit. Ich brauch für eine Blitzbowl-Figur knapp 2 Stunden und die schauen um nix besser aus :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, alles gepostete ist bereits (matt) lackiert

mit welchem pinsel trägst du die lackierung auf? das steht mir noch bevor…

hast du schwarzen primer verwendet, oder hast du die sockel extra schwarz bemalt? schaut nämlich auch lässig aus.

Ich verwende weißen Primer und habe die Bases schwarz bemalt.
Grundierung und lackiert mittels Sprays.

Alles von Army Painter.

1 „Gefällt mir“

Als Lack kann ich Matt Varnish von Vallejo empfehlen, ist noch ein wenig matter als Army Painter.

1 „Gefällt mir“

ich glaube das hast du schon mal - den hab ich nämlich :wink:
benutzt du dafür eine eigenen pinsel? bzw machst du das auch „ganz normal“ von der feucht-palette?

zum lackieren würd ich nen spray schon auch praktisch finden…

Mein Malprojekt „Hero Quest“ hat Heute wieder einen Boost bekommen:

20230318-100613

20230318-122503

20230318-162534

20230318-174933

Es geht zügig weiter. Vom Basisspiel sind jetzt nicht mehr viele Figuren und Objekte übrig die von mir noch nicht bemalt wurden. :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Meine heutige Produktion:

20230319-152606

20230319-103414

Mein erster Held:

20230319-163325

Alle Möbelstücke wurden bereits bemalt. Jetzt fehlen nur noch 7 Miniaturen des Basisspieles. :slightly_smiling_face:

Bin total ins anmalen reingekippt. :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

Habe Heute die letzten Figuren vom Basispiel angemalt. War zwar eine malintensive aber echt tolle Woche! Hatte einen riesen Spaß dabei alles anzumalen und das eingeschlafene Hobby wieder aufleben zu lassen. :smiling_face_with_three_hearts: Die Erweiterungsboxen sind bestimmt auch bald dran. :smiley: Da aber meine Kinder und ich noch mitten bei den Herausforderungen im Basisspieles sind habe ich da noch etwas Zeit. :laughing:

Hier die letzten Figuren:

20230320-180735

20230320-180835

20230320-180844

20230320-180857

20230320-180753

4 „Gefällt mir“

Die sehen echt gut aus. Und da bist nur mit diesem Speedpaint Set drüber?

Was kostet denn das? Evtl wären die eine alternative für mich. Würd gern die Aliens in Nemesis anmalen. :thinking:

Hat irgendwer sonst hier noch eine Info?
Waren Citadel Farben… glaub 2018/19 gekauft. Einige dürften sogar noch zu sein. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

schüttel gut und probiers einfach aus - was soll schiefgehen?
speedpaint-starter mit 10 farben bekommst du um ca 30-35€. einzelfarben 3,50.
ich frag mich gerade, warum ich mich für „normale“ farben entschieden habe statt speedpaint?

2 „Gefällt mir“

Die Speedpaints sind wahres Gold wert! Habe meine Figuren nur einmal mit den Farben bemalt und das war es. :wink: Die Effekte kommen da wie durch Magie von allein. Macht echt Spaß wenn es so schnell solche, für mich, beeindruckende Ergebnisse gibt. :star_struck: Zumindest bin ich selbst und vor allem meine Kinder begeistert vom Resultat und spielen jetzt umso lieber die Abenteuer. :grinning:

Wichtiger Tipp beim bemalen: sauber arbeiten! Dann kommt die Farbe am besten zur Geltung. Fährt man wo unsauber drüber, ist die Stelle dort gleich wesentlich dünkler weil die Speedpaints nicht so deckend sind. Da ist es gleich besser mit weiß ein wenig auszubessern.

Ich empfehle das Mega Pack um 70€. Da hat man alle verfügbaren Speedpaints und somit ein Sorglospaket. Einzig noch Metallicfarben sollten extra gekauft werden denn Bronze, Gold und Silber sind nie verkehrt. Für die Rüstungen empfehle ich „Night Scale“. Schöner dunkler Metalliceffekt. :+1:

Ab Juli kommt dann die neue Version zum doppelten Preis. Dafür auch gleich mit mehr unterschiedlichen Farben:

3 „Gefällt mir“

@G-Virus: Zu der Haltbarkeit der Farben:

wie schon von @godzella erwähnt: aufmachen und probieren. Ein paar Jahre sollten die locker überleben. Einfach öffnen und nachsehen ob schon welche eingetrocknet sind. :laughing:
Oder besser: einfach gleich neue kaufen wie zum Beispiel die Speedpaints. :joy: Das Malerlebnis ist da ein gänzlich anderes. Zumindest für mich als Laie der nach so langer Zeit wieder Malfieber hat. :star_struck:

Dachte eigentlich ich mache jetzt nach dem Basisset eine Malpause. Die war aber nur sehr kurz denn aktuell trocknet bereits die Grundierung aller Figuren vom Hexenlord Erweiterungsset. :rofl:

2 „Gefällt mir“