Miniaturen bemalen - Farben kaufen

Ui, danke für den Tipp, hatte eh schon ewig vor mal bei @Blue_Scribe vorbeizuschauen und mich auch für die ganzen Tipps im Wochenstarts zu bedanken!

2 „Gefällt mir“

Ich bin gestern mit dem Basteln und Bemalen von meinem ersten Geländestück fertig geworden.

PXL_20230319_091743233.MP~2

5 „Gefällt mir“

Genial! :star_struck:

Da muss ich mich gleich mit meinen stümperhaft bemalten Figuren verstecken. :face_with_peeking_eye:

Bleibt es als Diorama oder nutzt du es auch zum spielen?

Danke!
Also ich wär gern so motiviert beim anmalen wie du! :sweat_smile:

Es kann auch zum spielen verwendet werden. Das Dach ist auch abnehmbar, damit man besser ins Innere kommt.

2 „Gefällt mir“

Wahnsinn was du da für ein Tempo an den Tag legst @Gatar , echt cool!

Blödsinn, da ist garnix stümperhaft. Wie in allen Dingen macht halt die Übung den Meister. Und wieviel Zeit man bereit ist in eine einzelne Figur zu stecken. Für das wieviele Minis du in zwei(?) Wochen bemalt hast, schauen die super aus!

Wie hast du das jetzt mit der Varnish gelöst, gepinselt oder gesprayed?

2 „Gefällt mir“

Ja, wobei sie da ja jetzt ein weiteres Set („Most Wanted“) einführen werden, welches einen ähnlichen Preis und Farbenanzahl wie das alte Megaset hat:

1 „Gefällt mir“

ab und an helf ich mir übrigens mit den „normalen“ acrylfarben die wir herumliegen haben.
das ist allerdings eher weniger spaß zum malen. für flächen oder ausnahmen aber ok damit man nicht unmengen an farben kaufen muss.

Denke, wenn du da auch die richtige Verdünnung erwischst, bekommst schon brauchbare Ergebnisse.

Habe jetzt genau eine Woche für die ganzen Figuren gebraucht. Die Figuren des Hexenlord Erweiterungsset sollten dann Heute oder spätestens Morgen fertig werden. :slightly_smiling_face:

Für die Lackierung nutze ich diesen Spray:

https://www.sirengames.at/de/VARNISH-SPRAY:-Anti-Shine-/-Matt_1_10012

3 „Gefällt mir“

sehr gut - war etwas verwirrt, weil der spray unter „grundierungen“ bzw „primer“ gelistet wird… (und am spray steht aber eh „finish“)

1 „Gefällt mir“

Thx für den ganzen Input.

Glaub ich werd mir diese Speed Paint Sets evtl auch mal anschauen. Hab doch einige Spiele mit Mini‘s und auch wenn ich nicht alle bemalen will, die besonders guten würde schon was hermachen.

Gerade bei Nemesis wo ich damals All In gegangen bin… die Aliens sehen einfach Irre aus und verdienen es mal bemalt zu werden. :smile:

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt alle Miniaturen der Erweiterung bemalt. Ging extrem flott die Untoten zu bemalen. :sunglasses: Morgen bei Tageslicht werden gegebenfalls noch Ausbesserungen erfolgen und dann lackiert.

Mal sehen ob ich gleich die nächste Erweiterung beginne und die dortigen Orks und Goblins anfange zu bemalen oder doch mal eine Pause einlege. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich freu mich immer, wenn ich helfen kann :slight_smile:
Schön, dass der Wochenstart Tipp gut ankommt :smiley:

So, meine Orks sind fertig, damit hab ich jetzt mein Blitz Bowl-Basegame fertig bemalt. Die nächsten Teams warten aber bereits schon :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

PXL_20221128_185750039


Unser erstes vollständig bemaltes Spiel :smiling_face_with_three_hearts:

Die kleinen Figuren von Gilbert (Frosch) und Flicker (Fee) waren echt grenzwertig :see_no_evil::see_no_evil:

Spiel: Familiar Tales

7 „Gefällt mir“

hab die letzten tage wieder ein bisschen mi hero quest weitergemacht, nachdem ich mir bei siren nicht nur star wars unlimited geholt hab sonsern natürlich auch ein paar farben…

bin ganz zufrieden. klar würden mehr details gehen. etwas unglücklich bin ich diesmal mit dem wash. und mit dry brush werd ich echt kein freund mehr…

aber seht selbst und STAUNET! :wink:

3 „Gefällt mir“

Sehen toll aus! :+1: So macht es auch gleich deutlich mehr Spaß das Spiel zu spielen. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Die sind super geworden :+1:

1 „Gefällt mir“