Miniaturen bemalen - Farben kaufen

ich finde das Video was grundieren anbelangt sehr gut und im Grunde bestätigt es auch das was @WOTZI sagt.

Ich grundiere mittlerweile eigentlich nur noch ganz normale Acrylfarbe mit der Airbrush. Aber seitdem ich in Wien wohne, ist das Malen ein bisschen in den Hintergrund getreten.

1 „Gefällt mir“

Hat mich sehr gefreut dass du heute hergefunden hast, und großes Lob dass du nicht vergessen hast zu erwähnen woher du uns kennst^^
Viel Erfolg mit den kleinen Männern, und das ist nichtmal als Napoleon Witz gedacht :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Konnte nicht schlafen und nutzte die Zeit ein paar Tutorial Videos übers bemalen zu lesen.

Wahnsinn wie umständlich ich das alles als Kind damals gemacht habe! Innerhalb so kurzer Zeit so viele hilfreiche und lächerlich einfache Tipps erhalten. Es leben die modernen Zeiten in denen Dank youtube Tutorial Videos jeder nahezu alles selbst lernen kann. :sweat_smile:

Meine „eyeopener“ Momente:

• bei der Grundierung die Figuren auf ein doppelseitiges Klebeband kleben.
  • Beim bemalen die Figur zum besseren halten auf einen Korken oder ähnlichem kleben.
  • aber auch allgemein Tipps und Tricks beim bemalen.

Ich weiß, vielen denken sich nun: „Geh bitte, dass ist Standard Noob Wissen.“ Nein, mein 10 jähriges ich, dass nach Jahrzehnten wieder mal Figuren bemalen wird wusste es nicht. :rofl:

5 „Gefällt mir“

Und das Schönste - die kleinen Tipps muss man nur einmal gesehen haben um sie umzusetzen, und ab dann macht das Malen auch gleich so viel mehr Spaß :smiley: Mit dem Spaß kommt dann die bessere Technik auch von allein^^

1 „Gefällt mir“

So, den heutigen Vormittag habe ich mal mit bemalen der Figuren verbracht.

Die stinkende Grundierung habe ich schon vor einigen Tagen erledigt.

Vorher:

20220612-130818

Nachher:

20220612-130830
20220612-141838

Hier der Rest der Fließbandarbeit:

20220612-135215

Sicher, die Figuren könnten wesentlich genauer bemalt sein und Trockenbürsten habe ich mir bei der Größe der Figuren auch gespart. Dafür wirkte das „washen“ Wunder.

Die nächsten 10 stehen schon in der Pipeline.

5 „Gefällt mir“

Sehr cool!

1 „Gefällt mir“

Danke! Ist doch schon 25+ Jahre her das ich Figuren bemalt habe. :smiley: Hat mir aber wieder eine Menge Spaß bereitet. Werde ich jetzt bestimmt wieder öfters machen. Jetzt einmal die Armee fertig machen und dann vielleicht wieder Warhammer Figuren bemalen. :sunglasses:

@Blue_Scribe: Ich werde wohl früher oder später wieder vorbeischauen und noch ein paar Malutensilien und oder Figuren besorgen. :blush:

1 „Gefällt mir“

So eine Quarantäne will genutzt sein.

Bild

3 „Gefällt mir“

Auch die Kids waren fleißig

Bild

3 „Gefällt mir“

sehr schön!

Kurze Frag:
Nutzt wer von euch einen Farbrüttler bzw. Vortex Shaker? Und falls ja, welches Modell und wie zufrieden seid ihr damit?

Nachdem ich gerade wild Farben geschüttelt habe überlege ich, ob sich so eine Anschaffung lohnt.

Nutze ihn und in der Regel ein nice to have, für Metallics aber mittlerweile unverzichtbar.

Hab mir so einen laborschüttler um 80€ gekauft, der reicht vollkommen.

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt dank dem Tipp von @Wiesi mir die Speedpaints von Army Painter besorgt.

Die Farben finde ich richtig genial! Die meisten Effekte entstehen da wie durch Magie von selbst. :grin:
Und „Speed“ ist da wirklich wörtlich zu nehmen. Ich habe innerhalb kürzester Zeit eine Menge Figuren bemalt. Früher hätte ich in der selben Zeit wohl nur die Hälfte geschafft. Oder meine Ansprüche sind im Keller. :rofl: Aber zumindest den Kindern gefallen meine bisherigen Arbeiten.

Heute war ich dann auch gleich wieder im Siren Games um mich mit mehr Farben einzudecken. Bin gerade richtig im Anmalfieber. Die Figuren der Basisbox von Hero Quest sind gerade meine Opfer. :smiling_imp:

2 „Gefällt mir“

gewähre uns doch einen einblick in deine werke!

Bilder folgen noch definitiv. Möcht euch das lachen darüber nicht vorenthalten. :smile: Gestern war es für eine Modellshow nur schon zu spät. :grin:

ich hab neulich die goblins und ein paar türen der erweiterungen gemacht.
teils recht zufrieden, teils nicht so (tür mit orangem torenkopf)

3 „Gefällt mir“

Cool! Gefällt mir sehr! Meine sind noch „sauber“ sprich ich habe kein Blut auf den Waffen. Gefällt mir aber sehr. Vielleicht pimpe ich meine noch. :smiling_imp:

danke! :slight_smile: auf jeden fall besser als die einfärbige ausführung der hersteller… außerdem macht das bemalen schon auch viel spaß. wenngleich es auch eher zeitintensiv ist. ich schätze für die 12 gobilns und 4 türen wahrscheinlich so 5-6 stunden.

1 „Gefällt mir“

Habe auch die letzten zwei Tage intensiv bemalt. Die Goblins und Untoten habe ich bereits, sowie einiges an Möbelstücken und ein paar Türen.

(Fotos folgen)

Später mache ich mich noch an die Orks und an die Abscheulichkeiten ran. :slightly_smiling_face:

Zeitintensiv ist es auf alle Fälle. Wenn die Figuren dann aber lackiert werden weiß man warum man gerne diese Zeit investiert hat. :blush:

1 „Gefällt mir“

Wird Zeit meine „Kunstwerke“ zu präsentieren die ich die letzten zwei Tage fabriziert habe:

Hier ist meine „Saubermann“ Goblingruppe:

20230316-120233

Meine Untoten:

20230316-120308

Die ersten paar Möbelstücke:

20230316-120117

6 „Gefällt mir“