Minecraft

Wir hatten bisher echt noch kein Minecraft-Topic? Hab zumindest keines gefunden …

Die Dinos kommen zu Besuch :smile:

2 „Gefällt mir“

Es gab echt noch kein Minecraft Topic? :face_with_raised_eyebrow:
Auch arg irgendwie, falsch Blase denk ich.

Also der Trailer sieht schon echt witzig aus. :slight_smile:
Spiele aktuell sehr viel Minecraft mit meinem Sohn (7 Jahre)
Er hat ne riesen Freude im Kreativ Modus Häuser zu bauen (und zu sprengen) und währenddessen bau ich an meiner Burg. :smiley:

Das Spiel ist halt schon wirklich vielseitig…

1 „Gefällt mir“

Hab das Spiel für die Vita, Switch und XOne, aber länger als ein paar Minuten könnte es mich nie begeistern. Ich weiß einfach nicht, was ich da tun soll :man_shrugging:t2:.
DQ Builders kommt mir da zB mit dem Story Modus und den damit verbundenen Aufgaben entgegen.
Ich bin wohl zu wenig kreativ für so eine Art Spiel.

(Minecraft Dungeons mag ich aber zB - ist aber komplett was anderes.)

Mit meinem Kids spiele ich es manchmal. Man kann einfach echt viel machen und sie bauen da auch die schönsten Häuser. Weiß nicht was manche Eltern (in unserer Umgebung) dagegen haben. Fortnite und Brawlstars dürfen deren Kids aber spielen. Naja null Ahnung vermutlich.

1 „Gefällt mir“

Demnächst müssen die Mojang Accounts der Java Version verpflichtend zu einem Microsoft Account migriert werden.

Quelle:

Jetzt mit Star Wars

10 Jahre besteln die jetzt bereits am Nachbau Mittelerdes :dizzy_face:

2 „Gefällt mir“

Hab meinem Sohn jetzt die Switch Version besorgt und irgendwie ist das von der Bedienung her ein Buch mit 7 Siegeln.

Er würd gern als Mario spielen.
Weiß zufällig jemand, wie man die Mario Skins anlegt?
Ich kann die alle ansehen, aber da gibts keinen Button mit „anlegen“ o.ä….

Das meistverkaufte Videospiel hilft auch im Kampf gegen die Einschränkung der Pressefreiheit. Reporter ohne Grenzen haben im Spiel eine Bibliothek gebaut in der Artikel zugänglich sind, die anderswo zensiert werden.

Mein Sohn spielt es seit einiger Zeit mit Begeisterung und ich bin ehrlich gesagt baff, was er bereits (im kreativ Modus) architektonisch so alles auf die Beine stellt. :astonished:

Für das, dass er sonst meist mit der Steuerung nicht so gut zurecht kommt hat er Minecraft schon voll im Griff. :+1: Die ganzen Lernvideos auf youtube kids haben ihm wohl wirklich einiges beigebracht. :laughing:

Megaman kommt zu Minecraft

1 „Gefällt mir“

Minecraft Film soll am 4. April 2025 kommen?

The long-gestating Minecraft movie from Jared Hess, with Jason Momoa, gets an April 4, 2025 release date. Warner Bros already had the date reserved for an untitled film.

Drehstart von Minecraft: The Movie ist am 7. August 2023 in Neuseeland.

Quelle:

Die Millionen von Minecraft Spielerinnen werden sich in Zukunft nicht mehr auf Reddit die neuesten Infos zum Spiel holen können. Denn die Entwickler verlassen Reddit.

https://usk.de/?s&jump=usktitle&post_type=usktitle

Spiel bekam grad eine usk freigabe für die Series Konsolen, vermutlich kommt also bald ein current gen upgrade.

1 „Gefällt mir“

Wer schon immer mal mit blockigen Jedis spielen wollte kann das bald. :sweat_smile:

Ich hab den ganzen Hype um Minecraft die letzten Jahre zwar mitbekommen, hab es selbst aber nur einmal ca. 30 Minuten als Demo angezockt.

Wenn man das Game kaufen möchte gibt’s das momentan ja (außer auf Konsolen) glaub ich nur im Microsoft Store für den PC? Da müsste ich dann die Minecraft: Java & Bedrock Edition for PC kaufen oder? Bei den ganzen Versionen kennt man sich ja nicht mehr aus :sweat_smile:

Hat das Java irgendwas damit zu tun, wo die letzten Jahre davor gewarnt wurde wegen Sicherheitslücken am PC? Vermutlich verwechsel ich da wieder mal total was. :see_no_evil:

Und wie funkt das im Microsoft Store genau wenn man Games kauft? Bin da Neuling. Muss man sich da eine Art Client wie bei Steam/Epic runterladen, oder lädt man nach dem Kauf die Dateien runter und installiert manuell? Kann das dann kompliziert mit Add Ons werden? Und wie funkt das mit Updates?

Weiß zwar eh nicht, was ich zuerst in der Freizeit zu Weihnachten spielen soll, aber das Interesse schwelt schon seit einigen Jahren in mir :pick:

Das sieht schon spaßig aus:

1 „Gefällt mir“

Absolut aber was ist das, ist das ein Spiel?