Minecraft

Wir hatten bisher echt noch kein Minecraft-Topic? Hab zumindest keines gefunden …

Die Dinos kommen zu Besuch :smile:

2 „Gefällt mir“

Es gab echt noch kein Minecraft Topic? :face_with_raised_eyebrow:
Auch arg irgendwie, falsch Blase denk ich.

Also der Trailer sieht schon echt witzig aus. :slight_smile:
Spiele aktuell sehr viel Minecraft mit meinem Sohn (7 Jahre)
Er hat ne riesen Freude im Kreativ Modus Häuser zu bauen (und zu sprengen) und währenddessen bau ich an meiner Burg. :smiley:

Das Spiel ist halt schon wirklich vielseitig…

1 „Gefällt mir“

Hab das Spiel für die Vita, Switch und XOne, aber länger als ein paar Minuten könnte es mich nie begeistern. Ich weiß einfach nicht, was ich da tun soll :man_shrugging:t2:.
DQ Builders kommt mir da zB mit dem Story Modus und den damit verbundenen Aufgaben entgegen.
Ich bin wohl zu wenig kreativ für so eine Art Spiel.

(Minecraft Dungeons mag ich aber zB - ist aber komplett was anderes.)

Mit meinem Kids spiele ich es manchmal. Man kann einfach echt viel machen und sie bauen da auch die schönsten Häuser. Weiß nicht was manche Eltern (in unserer Umgebung) dagegen haben. Fortnite und Brawlstars dürfen deren Kids aber spielen. Naja null Ahnung vermutlich.

1 „Gefällt mir“

Demnächst müssen die Mojang Accounts der Java Version verpflichtend zu einem Microsoft Account migriert werden.

Quelle:

Jetzt mit Star Wars

10 Jahre besteln die jetzt bereits am Nachbau Mittelerdes :dizzy_face:

1 „Gefällt mir“

Hab meinem Sohn jetzt die Switch Version besorgt und irgendwie ist das von der Bedienung her ein Buch mit 7 Siegeln.

Er würd gern als Mario spielen.
Weiß zufällig jemand, wie man die Mario Skins anlegt?
Ich kann die alle ansehen, aber da gibts keinen Button mit „anlegen“ o.ä….