Microsoft übernimmt Activision

Glaube ich bin einer der wenigen die diese Übernahme genau Null tangiert, nicht weil ich Multikonsolero bin, und sowieso alle Konsolen besitze, sondern weil mich erstens der Gamepass nur als die Möglichkeit interessiert „Demos“ zu testen, so wie zuletzt bei „The Forgotten City“ der Fall, das ich mir anschließend für die PS5 gekauft hat, sondern weil mich auch die Games nicht besonders interessieren, und ich noch trauriger finde was eigentlich bis jetzt bei „Mikroschrott“ aus Übernahmen geworden ist, da gab es mal Rare, ok Bethesda usw soll ja zumindest Ende des Jahres etwas kommen, mal schauen, und CoD oder Diablo waren zuletzt weit weg von „Honor and Glory“.
In 20 Jahren kaum etwas wirklich tolles, nur Einheitsbrei, ……

Über die ganzen negativen Nebeneffekte wie zb Monopol, oder einfach andere vernichten wollen indem man alles aufkauft, will ich gar nicht weiter großartig nachdenken, nun zumindest sind sie so klug das man weiß wenn man viel Geld hat, kann man sich die Gunst von Menschen zumindest dann kaufen, wenn sie nur in sehr kleinen Schritten denken können, also soll es so sein, ist man zu blöd etwas sehr gutes zu machen, kauft man sich es halt und macht es nach……
Oder, versucht es halt wie MS die letzten ca 20 Jahre.

Mir ist es egal, nur unterstützen tu ich das in erster Linie als Sammler von Videospielen nicht, mir gibt ein Horizon F.W in einer Collecters Edition mehr als 500 Games in einem Gamepass, der abgesehen von ca 5 Spielen sehr unterdurchschnittlich ausfällt, bei anderen möge das anders aussehen, aber mich catcht ein Game nach der langen Zocker Ära eben nicht mehr so leicht.
Also jeder wie er möchte, MS wird mit dem Gamepass bestimmt in ein paar Jahren sehr erfolgreich sein, da wird einen kaum jemand das Wasser reichen können, wenn nicht Sony mit Apple oder so fusioniert, aber Sony braucht das auch gar nicht, auch keine Schnellschüsse was Studios „aufkaufen“ betrifft, den Qualitätsmässig was Entwicklungen betrifft sind sie in einer anderen Liga, in die muss erst einmal MS hinkommen, bzw sich dort auch längerfristig beweisen.

Bin gespannt auf die kommende Geschäftspolitik, denn schneller als man glaubt kann man sich - und damit kennt sich ja MS am besten aus - den Unmut der Gamer zuziehen - und Games werden sich trotz „Netflix“ des Gamings bestens auf der PS5 verkaufen!

Oder gerade deshalb……

Spätestens wenn Sony den SonyPass vorstellt wirst sicher feuer und flamme dafür sein :joy:

9 „Gefällt mir“

Gut das man sofort weiß das man den Beitrag und dich absolut nicht ernst nehmen kann. :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

es verbietet dir ja niemand außerhalb des gamepass spiele zu kaufen. zb eine doom eternal sammleredition mit helm des doom slayers.

und ja, mag sein, dass für dich nur 5 spiele im gp von interesse sind und der rest schmarrn ist. – geschmäcker sind hier verschieden, womöglich gefallen anderen andere spiele (zb titel, die es nur im pc-gp gibt); bin mir sicher es find sich auch leute, die selbige aussage auch über einen sony-gp treffen würden, würde man zuvor alle möglichen playstation-titel für so ein abo-service zusammenrechen.

1 „Gefällt mir“

Ja - hier! :raising_hand_man:

Sony liefert unverkennbar hohe Qualität - allerdings sind die Spiele zu 80% dem ActionAdventure-Genre zuzurechen und sich somit spielerisch recht ähnlich. Da genieße ich alle zwei bis drei Jahre einen Titel wirklich sehr - aber dann will ich doch was Anderes spielen. Da hilft es mir also wenig wenn Sony einen Hochkaräter nach dem Anderen raushaut - die aber alle im selben Genre beheimatet sind.

Im Gamepass sehe ich da schon sehr viel Abwechslung - speziall abseits der gängigen TripleA-Produktionen findet sich da laufend neues Futter. Das müsste Sony also auch liefern um hier mithalten zu können. Am Besten dann noch die neusten JRPG’s und ich wäre doch mit an Board :laughing:

1 „Gefällt mir“

Mal schauen ob ihn Zukunft Battlefield also EA von Sony den Geldkoffer bekommt für zeitexklusive Sachen oder Sony kauft EA. CoD wird in Zukunft für diesen Deal wegfallen oder sie wiederbeleben Killzone oder Resistance. So steht es zumindest bri venturebeat.

Edit.

Offenbar ging die Initiative von Activision Blizzard aus. Wichtige Eigentümer wollten verkaufen und gingen mit dem Wunsch zu Microsoft. Im November sollen die Verhandlungen begonnen haben.

Kurzfassung „Buhuuu hu hu Microsoft ist so blöd mit denen spiel ich nicht. Wäähhhh“

7 „Gefällt mir“

Den Artikel hab ich weiter oben schon gepostet. :wink:

Mit ein Grund wieso ich froh bin das MS den zuschlag bekommen hat und nicht etwa Amazon, Google oder Tencent…
War fürs Board wohl der einzige Weg um Kotick loszuwerden.

1 „Gefällt mir“

Dann entschuldige bitte. :pray:

1 „Gefällt mir“

War ja nicht bös gemeint :wink:

BTW immerhin gabs dank der News ordentlich Memes :joy:

Bild

Bild

Und wenn der Deal durch ist hat MS echt unglaublich viele Studios… ihr Ziel war ja mal ein großes Spiel pro Quartal zu bringen, damit dürftens bald keine Probleme mehr haben. :sweat_smile:

Bild

Das „neue“ Führungsteam der Microsoft Gaming Sparte sieht auch halbwegs divers aus und hat einige Frauen an Board. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Scheint Microsoft will mit den eingekauften Marken auch was machen und nicht nur Call of Duty. Wie Phil Spencer in einem WP Interview anteast.

https://twitter.com/tomwarren/status/1484225861314297863?s=21

Man kann gespannt sein.

2 „Gefällt mir“

Ja gebt halt Roberta und Ken Williams die Kings Quest Lizenz und Pinkerton Road Gabriel Knight.
Für den Anfang und dann schau ma weiter…

Ich fände ein neues Pitfall grossartig oder Lost Vikings.

1 „Gefällt mir“

Ein Beweis mehr das er gerne mit Nintendo und Sony zusammen arbeitet bzw arbeiten würde, Hauptsache die anderen bleiben draußen. :sweat_smile:

Er hat Hexen gesagt!

So langsam glaub ich ja Phil kauft die ganzen IP‘s nur damit er Spiele bekommt die er will. :joy:

Shredders kommt ja auch in den Gamepass weil er mal wieder ein (hoffentlich) gutes Snowboard Spiel haben wollte. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

hehe nur gut für uns, aber lässig wenn du einfach selber bestimmen kannst was für spiele gemacht werden :joy:

1 „Gefällt mir“

Ein Remake davon wäre noch nett oder zumindest lauffähig machen auf Series X/S

Denk da würds Lizenzprobleme geben, die ist sicher mittlerweile ausgelaufen.

Phil Spencer:

Had good calls this week with leaders at Sony. I confirmed our intent to honor all existing agreements upon acquisition of Activision Blizzard and our desire to keep Call of Duty on PlayStation. Sony is an important part of our industry, and we value our relationship.

https://twitter.com/xboxp3/status/1484273335139651585?s=21

Denke das gilt für bereits veröffentlichte CoDs aber nicht für Neue.

1 „Gefällt mir“

Das wird sich zeigen ja, aber Phil ist einfach ein leiwander Typ :slight_smile: