Ich würde Microsoft empfehlen Crytek zu kaufen. So würde ihnen eine gute Engine und die Marke Ryse gehören. Dazu ist Crytek zu den 3 Gerüchten geradezu ein Schnäppchen.
War Ryse nicht „ein Flopp“ damals auf der XOne?
Ryse gehoert auch jetzt schon MS - war ja eine Auftragsarbeit
Ryse war alles andere als perfekt, aber es hatte eine super Story, machte mir echt Spass und sah fantstisch aus. Wenn es bei Gamepass dabei ist, würde ich mal reinspielen. Lohnt sich auf alle Fälle.
Crytek? Microsoft hätte lieber die Studios kaufen sollen die Crytek über die Jahre gekauft und geschlossen hat, Free Radical und Vigil Games. Da wären vermutlich paar exklusives rausgefallen … Timesplitters war der Hammer
Das stimmt, Ryse war ganz ok.
Xbox hatte Ryse, PS4 hatte The Order 1886 … beides Grafikblender die mich aber gut unterhalten haben.
Also 2,5 reine Spielzeit hatte Ryse nicht.
Aber wenn MS Crytek kaufen würde, hätten sie ja auch die Markenrechte an den von dir genannten Spielen.
Einem neuen Timesplitters würde nichts im Wege stehen. (Abgesehen vom Unwillen das Spiel zu entwickeln)
das ist sicher richtig, aber es geht ja nicht nur um die Namesrechte … denke den Namen “Timesplitters” kennt ja ohnehin keine Sau mehr.
Von den FreeRadical Leuten die das damals entwickelt haben ist nur niemand mehr übrig.
Also das die Gamerszene derart senil ist möchte ich nicht glauben.
Ich stand vor allem auf den 2er. Der war genial, habe ich um 20 Euro (damals waren nur Classics bei uns um 30 zu haben) im Mai 2004 in Frankreich gekauft. Kam nicht davon los
wir haben damals öfter “LAN Partys” damit gemacht, (Röhren)Fernseher ins Auto, XBox (1) ins Auto und ab zu einem Kumpel. Dann zu 8, Timesplitters und Halo 1 gezockt … mit Grillen und Bier.
Schöne Zeit war das
Microsoft hätte ja eigentlich aktuell “genügend” IP’s die sie wiederbeleben könnten bevor sie tausende andere kaufen.
- Fable
- Battletoads
- Perfect Dark
- Banjo
- Blue Dragon
- Crimson Skies
- Conker
- Blinx :lol:
- Black & White
- Kameo
- Brute Force
- Project Gotham Racing
- Mechwarrior
und noch einige mehr…
Ja, nur sinds anscheinend zu dumm was daraus zu machen…
MechAssault 3
Sehr talentierte Entwickler, gutes Studio - aber halt “keine” oder sehr wenige eigene IP’s.
Bin echt gespannt auf die X0 im November, sollen ja noch mehr Stuidos kommen. Microsoft geht all-in im Gaming.