ich hab alle gemeint
haben ja schon ein pasr ihre flüge gepostet.
Gut, aber worin erkennst du da Profis?
Trunks schreibt beispielsweise:
Spiele das ganze mit Pad, geht auf easy wirklich relativ leicht. Wünschte mir aber ehrlicherweise einen noch besseren Drohnenmodus, bei dem ich gar kein Flugzeug steuern müsste
Habe bisher auch noch nie versucht zu landen. Häufig wähle ich auch einen Punkt, bei dem ich bereits in der Luft bin und auch nicht starten muss. Irgendwie spiele ich das Spiel Flugsimulator wohl falsch.
![]()
Muss ich @Knieriem recht geben. Es ist ja nicht der erste Flugsimulator der bis dato erschienen ist. 
Ich hab übrigens einen Twitch-Kanal eingerichtet, auf dem ich hauptsächlich Flight Simulator und Train Simulator streamen werde.
Wer sich dafür interessiert, kann mir ja gerne folgen.
Ihr findet mich unter dem Nick „noob_simulator_fan“
Würde mich sehr freuen, euch mal als Passagier begrüßen zu dürfen! 
Bei mir hats jetzt auch endlich geklappt… über die Nacht nochmal komplett neu installieren lassen, heut früh fertig und jetzt ein paar Runden mehr oder weniger erfolgreich geflogen. Selbst auf Easy gar nicht so leicht irgendwie. 
Die 1. 4 Trainings einheiten hab ich gemacht damit ich mich halbwegs auskenne… aber mal schauen ob ich sowas wie Landen jemals ohne super Tutorial Hilfe hinbekomme. 
Und selbst auf meinem 4 Jahre alten Laptop (der noch dazu nie für Spiele bestimmt war) bekomm ich damit eigentlich recht ordentliche Bilder auf meinen TV. Freu mich drauf das Spiel irgendwann mit der XSX in noch schöner zu spielen. 
Klarerweise war der 1. Testflug auf meinem Heimatflughafen. 
Werd sicher noch etwas mehr darin herumprobieren. 
Ich fliege jetzt gleich von Linz nach Frankfurt. Wer Lust hat, einzusteigen, kann das unter untenstehendem Link machen:
du bist offline.
… oder bereits abgestürzt… 
nein gerade hab ich ein paar minuten zugesehen, aber jetzt muss ich mal weg vom pc.
Bin über eine Stunde geflogen, in Frankfurt angekommen und dann habe ich leider beim Landeanflug die Maschinen überlastet, weil ich zu schnell gesunken bin.
Ziemlich sensibel das Flugzeug, das ich gewählt habe…
Hab bissl zugeschaut. Leider ist die Cockpit Ansicht ziemlich fad, da sieht man gar nichts von der beeindruckenden Landschaft.
Geb ich dir vollkommen recht, aber ist halt die unterhaltsamste und authentischste Art, zu fliegen. 
Ich versuch eh immer zwischendurch, durch die Seitenfenster rauszusehen bzw. schalte ich hin und wieder auf die Außenkamera.
Wenn aber irgendjemand hier gerne etwas von der Landschaft mitkriegen möchte, mache ich auch gerne Städterundflüger oder Ähnliches. Ich bin da sehr flexibel.
Ist eigentlich schon bekannt wann die Xbox bzw. Series X Version erscheint?
2020
Ich glaub genauer wurde es nicht spezifiziert.,
Unglaublich wie die Grafik aussieht. 
Ich bin früher mit dem Flightsimulator 2 auf dem Amiga rumgeflogen, da hat man sich schon mal für ne Stunde grüne Flächen mit ein paar Strichen ansesehn. In dreißig Jahren sind wir weit gekommen.
Nur das versprochene Hotel auf dem Mond gibt’s immernoch nicht. 
Mein 1. richtiger Testflug war dann von Innsbruck zum Schloß Neuschwanstein… eigentlich eine chillige Route, wenn man nicht so wie ich mitten durch den größten Berg fliegen will und dann gerade noch mit ein paar cm Platz über den Gipfel drüber fliegt… hat aber wenigstens für einen ordentlichen Adrenalinschub gesorgt, war da immerhin sicher schon 15-20min in der Luft. 
Am Morgen in Innsbruck gestartet mit der Sonne im Rücken.
Einmal durchs Inntal
Über die Alpen bis ich dann am Ziel angekommen bin.
Als ich da den letzten Berg überflogen hab und danach das weite Panorama dahinter gesehen habe wird einem dann nochmal richtig klar wie abartig riesig dieses Spiel tatsächlich ist. Da fliegt man 30 Minuten und ist im Prinzip immer noch „zu Hause“… aber diese Erfahrung bzw dieser Anblick war richtig toll und hat mich richtig ins Spiel gezogen! Bin richtig froh mit meinem Heimatflughafen angefangen zu haben. 
Bin heute dann noch etwas herumgeflogen und hab geschaut wie ich den Vogel etwas besser steuern kann. Wichtig war vor allem die Empfindlichkeit der Sticks zurück zu drehen, die ist am Anfang viel zu sensibel eingestellt. Jetzt gehts schon um einiges leichter. Auch ein Tutorial auf Youtube hat etwas geholfen.
Loopings und Schrauben hab ich dann mit der Cessna 152 (glaub ich?) auch probiert und dank meinem „Training“ damals in Orlando sogar geschafft.
(zumindest auf Easy mit allem an ^^)
Und nein ich bin dabei tatsächlich nie abgestürzt. ^^
Danach gings noch auf etwas Sight Seeing:
Giraffen und Panorama am Blauen Nil
Und dann noch ein Abstecher nach New York 
Das Drohnen Feature is auch wirklich cool, mit den Uhrzeiten und dem Wetter kann man da soviel einstellen es ist der Wahnsinn… und es sieht so fantastisch aus obwohl mein Laptop wirklich nicht fürs Gaming ausgelegt ist.
Bin gespannt was die XSX für eine Optik auf meinen TV zaubert bei dem Spiel (und wie man das ohne Maus/Tastatur steuern soll
)
Ich glaub, ich kann dich beruhigen: Ich spiele auf Medium-Schwierigkeit und steuere alles mit dem Controller. Viel brauch ich auch nicht. Fahrwerk und Flaps ein- und ausfahren kann ich alles mit dem Pad. Funkverkehr hab ich ausgestellt.
Das Einzige, wofür ich bei der PC-Version die Tastatur brauche, ist die Active Pause-Funktion. Und die Maus zum Zoomen und steuern der VFR-Map. Das lässt sich auf der Konsole aber sicher auch irgendwie auf den Controller verfrachten.
Ich bin heute übrigens von Linz nach Breslau geflogen und hab dann mit einer kleineren Propellermaschine ein paar Runden über Breslau gedreht. Danach hab ich mich in den Landing Challenges versucht und gar nicht mal sooooooo schlecht abgeschnitten. Hat jemand von euch vielleicht Lust, sich da mal mit mir zu matchen?
Heute, Sonntag, streame ich gegen 15 Uhr ein paar Landing Challenges. Wer Lust hat, kann mir ja dabei zusehen.