Microsoft Flight Simulator

Bild Bild Bild

@Knieriem
Ich „spiele“ komplett auf Easy und teilweise ist auch der Autopilot drin :laughing:

Mir gehts weniger um das Fliegen sonden effektiv in einer wunderbaren Weise, einfach die Welt zu erkunden.

5 „Gefällt mir“

Deine Screenshots machen den Arbeitstag heut echt hart. :sweat_smile:

So wär das Spiel für mich geplant. Hast du davor schonmal einen Flight Sim gespielt? Spielt sich das dann wirklich halbwegs angenehm?
Wie spielst du? (Controller, Tastatur/Maus?)

Nope, noch nie einen Flugsimulator gespielt. Spiele das ganze mit Pad, geht auf easy wirklich relativ leicht. Wünschte mir aber ehrlicherweise einen noch besseren Drohnenmodus, bei dem ich gar kein Flugzeug steuern müsste :laughing:

Habe bisher auch noch nie versucht zu landen. Häufig wähle ich auch einen Punkt, bei dem ich bereits in der Luft bin und auch nicht starten muss. Irgendwie spiele ich das Spiel Flugsimulator wohl falsch.

1 „Gefällt mir“

genau für sowas ist gamepass doch wie gemacht. Du (und ich) hätten wohl nie 60+ euro dafür gezahlt. Aber so kann man dann doch evtl zig Stunden in sowas versenken… auch wenn mans „falsch“ spielt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Na gehhhhhhhhhh!

Da fliegst eine Stunde nach München und dann hängt sich das Spiel auf und Ende. Sowas brauch ich echt nicht :face_with_symbols_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Hajajaja. Wenn ich das so sehe, dann find ich das schon irgendwie ziemlich geil.

1 „Gefällt mir“

Ich liebe das Wasserflugzeug… ich lande damit einfach überall…so smooth.
Habe es sogar geschafft in einem schmalen Zulauf vom Neusiedlersee zu landen

2 „Gefällt mir“

Nein, ich hätte es effektiv niemals gekauft. Aber so im Gamepass ist es echt grossartig und ich überlege aktuell, ob ich nicht noch ein paar €uros investiere soll und ein paar Flugzeuge im Marktplatz kaufe. Hört sich ev. komisch an, da ich das Spiel ja nicht wirklich wegen dem Fliegen spiele, aber mit einem Airbus A380 in die Antarktis zu fliegen hört sich spassig an.

1 „Gefällt mir“

aus dem selben Grund hab ich bei Sea of Thieves mal um 20 Euro Coins gekauft, hatte soviel Spaß mit dem Spiel und eh „nix“ bezahlt, da hab ich gern einfach bissl mehr im Spiel ausgegeben. Versteh dich also recht gut. Hab mir das selbe beim Flight Sim eh auch schon gedacht (wenns mir denn dann taugt ^^). :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bild

Viva Las Vegas

wenn du da auf ein hotel stürzt bist du automatisch auf der liste der nsa :joy:

immer noch das selbe Problem… -.-

nur mehr „please wait…“ und die 3 Punkte sind animiert… aber es passiert NICHTS… wtf egal wer den Installer programmiert hat, der gehört sofort entlassen… -.-

Hab auch keine Ahnung mehr was ich probieren soll… es läuft ja eigentlich alles, es passiert nur einfach nichts mehr… dabei fehlen nur mehr 3GB… -.-

ich glaub auf reddit wird man dir noch eher weiterhelfen können. wenn du dem englischen halbwegs mächtig bist, würd ich dort mal einen post absetzen.

oder auf discord vorbeischauen

hab ich eh schon geschaut, da gabs als tipp nur evtl die cache datei löschen die er nicht rein lädt. seit gestern aber wird die nichtmal mehr angezeigt bzw der vorgang gestartet…

ich denk mal viel außer evtl alle cache dateien löschen und nochmal die 100gb runterzuladen oder evtl das komplette Spiel nochmal installieren probieren wird mir nicht mehr übrig bleiben…

also kann ich dann am Sonntag oder so spielen. :roll_eyes:

Wenn mir nicht davor die GPU abraucht weil sie seit 2 Tagen für einen Screenshot durchgehend auf 60% läuft. :roll_eyes:

Edit: habs jetzt komplett deinstalliert und lads nochmal neu, nach 1 1/2h immer noch nichts verändert…

Flug nahe rio de janeiro

Flug über Neuseeeland

Das Spiel hat was sehr faszinierendes. Man kann sich so viele schöne Orte aus der Luft anschauen. Einfach sehr entspannend.

2 „Gefällt mir“

Ein paar Eindrücke von Linz bei Nacht:

1 „Gefällt mir“

ist das jetzt ein simulator? kann ich mir schwer vorstellen wenn hier jeder schon am ersten tag profi pilot ist :thinking:

Es gibt sicherlich sehr viele Hilfen, die es einem um einiges leichter machen.

Falls du mich meinst: Ich bin weit entfernt von Profipilot.

Aber mein Cousin hat den Flugschein, von dem hab ich viel gelernt. Und es ist nicht mein erster Flight Simulator. Ich hab auch die Vorgänger gespielt.