Microsoft Flight Simulator

Glaub da müsste irgendwo Krems sein, da fuhren wir Samstag immer hin zum Großeinkaufen mit der Familie

Ihr macht mir schon richtig Lust aufs Spiel. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab noch ein paar Screenshots gefunden ^^

Da in der Wolke fliegt noch wer! :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 „Gefällt mir“

So, hab mir heute den Eurofighter geholt… schön geil dieser Speed, allerdings bin ich ein wenig enttäuscht: wenn ich ihn auf Mach 2 beschleunige, ruckelt es. Außerdem steuert er sich „unglaubwürdig“. Ich mein, warum kann ein Jet keine Loopings?? Er geht nur in den Steilflug, und dann hat man mit 900 Knoten einen Strömungsabriss…
Und Höhenruder trimmen ist auch eine Herausforderung. Ständig zieht er nach oben…aber so stark, dass man binnen Sekunden auf 15k Fuß ist…

1 „Gefällt mir“

Kosten die ganzen zusätzlichen Flieger ect. nicht so um 19,99€ ?

Hab da paar gesehen im Ingame Store gestern.

Sogar 29,99€ warum machen die sowas. Nur an der Lizenz kann’s doch nicht liegen ?

Cashh Cash :money_mouth_face::moneybag: ist schon dreist hey.

Zum Glück ist es keine PayToWin Mechanik.

Man kann, muss es aber nicht.

Weil das bei Flugsimulatoren schon immer so war.
Das Spiel ist quasi das Grundgerüst und bietet für die meisten schon genug Inhalt.
Für Enthusiasten gibts dann von anderen Firmen Ingame Verbesserungen, Flughäfen und neue Flugzeuge.

Warum die teilweise 20€ und mehr kosten? Weil die Dinger 1:1 rekonstruiert werden. Das geht teilweise soweit das man das Original Handbuch vom Flieger zurecht ziehen kann damit man weiß wofür die Tasten im Ingame Cockpit sind, weil alle funktionieren. Funktionierende onbord computer usw.

Bei früheren flight sims hatte man auch nur ein sehr begrenztes Gebiet dabei. Den Rest musste man sich auch dazu kaufen und diese Add Ons waren teilweise richtig teuer. Beim Flight Sim 2020 hast du aber den ganzen Planeten inkl 47.000 (?) flughäfen im Grundspiel und zig flugzeugen direkt dabei. Bisher gabs noch in keiner Simulation dieser Art soviel Inhalt.

Und es kommen alle 2 Monate Gratis World Updates. Ich würd mal sagen das ist alles andere als dreist.

3 „Gefällt mir“

Ja vielleicht hast Recht.

Für Enthusiasten halt die DLC Dinger.

Die World Updates sind zum Glück Kostenlos.

Weil dann dürfen die nie und nimmer 70€ verlangen wenn die World Updates auch was kosten würden.

Hauptsache man kann wählen wie man das Spiel erleben will.

Ein Magenta Internet Ausfall quasi macht mein Erlebnis dann bisschen kaputt.

Interessant dass, das ohne Cloud auf der Series X nicht möglich ist. Oder PC.

Wahrscheinlich zahlen die Entwickler auch ordentlich Lizenzkosten. Versuch mal, auf eigene Faust eine 747 exakt nachzubilden und diese dann im Flight Simulator zu vertreiben. Mr. Boeing zerrt sie von einer Klage zur nächsten.

1 „Gefällt mir“

Aha und wieso dürften sie das nicht?

Wie gesagt früher hattest gar keinen detailgrad bei der karte oder überhaupt nur teile von einem kontinent. Den Rest musstest dazu kaufen.
Das hätte sicher auch hier wieder funktioniert. Man bekommt aber direkt den ganzen Planeten in einer Version die es so noch nie gegeben hat.
Für weitere Verbesserungen zu bezahlen wär also auch nicht wirklich weit hergeholt.

Ja früher, schwierig. Früher mit jetzt zu vergleichen.

Rein Marketing Technisch auch schwierig glaub ich umzusetzen das World Updates Kostenpflichtig sind.

Irgendein Zuckerl muss angeboten werden, damit sich 70€ gerecht fertigen.

Und unter anderen Mehr Kunden anlockt, lukriert.

Mich hat das „Spiel“ schon wieder verloren, mir wurde dann doch schnell langweilig.
Ist vollkommen okay und hatte ich auch so erwartet. Ich dachte bloß das „einfach bisserl rumfliegen“ würde mich etwas länger beschäftigen.

Also nix was ich dem Spiel ankreide, im Gegenteil. Danke Microsoft das ich durch den Gamepass gratis reinschauen konnte. :+1::wink:

5 „Gefällt mir“

Der Flight Simulator X hat mit allen DLCs fast EUR 5000,- gekostet - und das 13 Jahre nach seinem Release. Genug Zuckerl?

Wer zahlt den sowas.

Für mich und viele andere die neu einsteigen in den Flight Simulator ist das kein gutes Argument.

Komplett egal wer sowas zahlt, das soll nur veranschaulichen, wieviel die Software eigentlich kostet, die dir für 70 Euro ohne Zuckerl zu teuer wäre.

2 „Gefällt mir“

Jaja ich versteh schon, Dankbarkeit zeigen, Tribut zollen, denen die soviel Arbeit rein gesteckt haben in den neuen Flight Simulator.

70€ sollten aber Mal reichen.

Kein Wunder das, dass berühmte Meme existiert Microsoft mit dem Smiley versehen :money_mouth_face::moneybag:

Weil du den neuen Flugsimulator für einen marginalen Obolus bekommst?

2 „Gefällt mir“

Sind 70€ also Marginal ok.

Nicht weit entfernt von den Sony PS5 80€ spielen.

70 oder 80€ sind jetzt eigentlich genug um ein Vollwertiges Produkt zu unterstützen.

Von Marginal kann man da nicht reden.

Klar wenn man einen teuren PC hat, klar sind auf einmal 70€ für den neuen Flugsimulator Marginal wenig.

Als Konsolen Spieler sind 70-80 € teuer

Aber für mich noch verschmerzbar.

Verglichen zu dem was Simulatoren von der Qualität sonst so kosten? Ja, da sind EUR 70,- quasi ein Geschenk mit Schleifchen.

2 „Gefällt mir“

Man muss auch beachten das die DLCs ja, in der Regel, nicht direkt von MS entworfen werden, sondern von vielen Drittanbietern, die haben natürlich das Recht für Ihre Arbeit Geld zu verlangen.
Gut im Marketplace auf der XBox verdient MS mit, aber wenn man am PC spielt, was die meisten normal machen die da mehr Zeit investieren, dann kannst die Addons auch oft günstiger bei den Herstellern direkt kaufen (geht halt leider nicht auf der Xbox).

Ich finde der Flugsimulator bittet auch aktuell genug Umfang für die meisten die da nur reinschnuppern wollen, DLCs sind ja nicht zwingend notwendig.

3 „Gefällt mir“

Und du hast auch ein Vollwertiges Produkt bekommen und das mit so ziemlich dem größten Inhalt den so eine Software jemals gehabt hat. Das es oben drauf für Interessierte noch mehr gibt das man dazu kaufen kann spielt absolut keine Rolle für das Grundprodukt.

Man sollte halt verstehen dass das eben KEIN Spiel sondern eine Simulation ist.

5 „Gefällt mir“