Microsoft Flight Simulator

Hotfixes :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Herausragend!

2 „Gefällt mir“

Anscheinend wurde die PC Version in Mitleidenschaft gezogen und durch die Xbox Version verschlechtert … regen sich einige aktuell in diversen FlightSim Foren darüber auf.
Hoffe nur auf einen temporären Zustand :slight_smile:

Der passende Podcast Beitrag mit @Jokus :smiley:

2 „Gefällt mir“

Mein erster Airbus A320

3 „Gefällt mir“

Kein Spiel, in dem ich jetzt 100te Stunden versenken aber immer mal wieder für eine halbe Stunde abtauchen werde.

Natürlich hab ich mir jetzt mal mein Umfeld angesehen und bin begeistert, gestern bei Sonnenuntergang über Rio geflogen und das war ein echtes Erlebnis.

Hammer Grafik, was mir fehlt ist aber eine Funktion um das Flugzeug umzudrehen. Wenn ich crashe, dann liegt das Flugzeug immer auf dem Kopf und ich muss neustarten.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich so richtig auf die Simulation gefreut um auch mal ins Cockpit steigen zu können. Endlich gibt es das Spiel auf der Box. :slightly_smiling_face:

Am Anfang machte ich gleich mal ein paar Trainingseinheiten. Die waren etwas zach und zusätzlich dürfte es da zu irgendwelchen Fehlern gekommen sein. Ich machte alles was mir gesagt wurde aber es ging einfach nicht weiter. Erst als ich in den Menüpunkten ging ist es endlich weitergegangen. Keine Ahnung wieso. Nach der dritten Trainingseinheit beendete ich es und stieg einfach unerfahren ins Cockpit.
Da habe ich dann das gemacht was wohl 99% der Leute ebenfalls machen wenn sie das erste Mal richtig in der Luft sind: ich bin zu meinem Wohnhaus geflogen. Konnte die Gegend auch sofort erkennen und finden.
Danach ging es zu diversen Rundflügen über New York oder den Pyramiden. Schon optisch eine opulente Sache. Grafisch einfach eine Wucht! Der unabsichtliche! Sturz in ein Hochhaus blieb dabei ohne Folgen. Das wurde nett gelöst das man da einfach durchfliegen kann. :sweat_smile:

Die Steuerung mit dem Controller funktioniert optimal. Die Cessna lässt sich sehr gut steuern. Besondere Manöver oder gar eine Landung habe ich aber noch nicht probiert.

Trotz allem bin ich nicht richtig warm damit geworden. Stundenlange Session wird es nicht geben. Es bleibt aber definitiv installiert und ich werde bestimmt hie und da mal wieder für ein paar Runden ins Cockpit steigen.
Vor allem möchte ich mal das Training komplett abschließen. Mal sehen wie es dann ist wenn ich mit etwas Größeren fliege. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Danke, spare mir gerade viel Tipperei, mir geht es zu 99% genauso.

Wieder mal sehr froh über den Gamepass und das so testen zu können, 70 Euro oder gar ein Flight-Stick wären rausgeschmissen Geld bei mir gewesen.

2 „Gefällt mir“

Also ich hab gestern eine Runde über Tokyo gedreht und ja, ist sehr detailliert, sogar das Hotel in dem wir geschlafen haben war gut zu erkennen.

Um so enttäuschter war dann der Flug von Schwechat mit Wien Runde und dann über unser Haus… der Schilfgürtel des Neusiedler Sees ist ein Wald und die Hochhäuser in Wien passen nicht.
Unser Haus war obwohl nur von einer KI generiert durchaus zu „erkennen“ (Bild folgt)

In Summe würde ich aber gerne einen Fantasie - Flieger haben mit dem ich auch 3000km/h in 100m Hohe fliegen kann… Ansonsten befriedigt Google Maps mein Bedürfnis die Welt zu erkunden besser, na einfach weil schneller :wink:

Was ist eigentlich mit den Kampfjets, gibts die jetzt?

Ich hab ihn gekauft…den Eurofighter…bin enttäuscht, fliegt sich Scheiße…

1 „Gefällt mir“

Ist halt hart, wenn man ließt für 70,- Euro
rausgeschmissen es Geld.

muss ich aber akzeptieren.

Was für mich rausgeschmissenes Geld wäre, kann ja für dich die Investition des Jahres sein, das ist ja sehr subjektiv. Das ist weder ein Test, noch die ultimative Wahrheit, nur mein persönliches Resümee in Bezug zur Testmöglichkeit per Gamepass.

Schönes „Spiel“, keine Frage, aber ich kann mich da nicht länger motivieren.

3 „Gefällt mir“

Am 26sten August erscheint das World Update indem auch Österreich dabei ist.
Spätestens da zahlt sich ein weiterer Flug über Österreich bestimmt wieder aus. :blush:

Was machen die bei den Updates? Da wird ja bestimmt nicht jedes Haus manuell angepasst…?

Ich denke da werden dann Sehenswürdigkeiten eingepflegt. Die fehlen ja bisher oder hab ich das Riesenrad übersehen. :thinking:

Es gibt da aktuell noch keine unterliegende Technik für solche Flugzeuge.
Glaub das wird erst mit der top gun Erweiterung kommen, aber ob dann der 3rd Party Hersteller den Eurofighter auch anpasst ist wohl die andere Frage…

Sehenswürdigkeiten und andere Merkmale werden eingepflegt. Höhendaten der Berge etc in der Umgebung werden nochmal angepasst und genauer eingepflegt. Und passende Gebäude für die kI eingepflegt, also das die erstellten Gebäude etwas besser ins Gesamtbild passen.

Glaub bei den Flugplätzen schauens auch nochmal drüber, aber da werden wohl nur die Landebahnen angepasst.

3 „Gefällt mir“

War von meinem Flug über Köln auch enttäuscht. Nur den Rhein und Kölner Dom habe ich erkannt, selbst der Fernsehturm hat gefehlt. Dass unser kleines Dorf nahe Köln nicht wiederzuerkennen ist hatte ich mir allerdings schon gedacht. Bin danach noch über Prag geflogen und das war auch eher enttäuschend. Beeindruckend fand ich London, vielleicht weil ich da noch nie war und somit nicht den Vergleich zur Realität habe.

Die Ladezeiten sind auch länger als bei jedem anderen Spiel, das ich bisher auf der Xbox Series X gespielt habe.

Aber super, dass es im Gamepass ist und man somit unverbindlich mal reinschnuppern kann.

2 „Gefällt mir“

Für Leute mit OLED TV

1 „Gefällt mir“

Neuer Content für alle Hobbypiloten

World Update DACH - Release 7. September 2021

Die JU

Volocopter

Air Races

Microsoft Flight Simulator: Jede Menge Content für die kommenden Monate angekündigt

2 „Gefällt mir“