Gut, dann spielen wir zusammen, denn ich will eh einen Autopiloten ![]()
Ich bin dann dein Passagier, schaue mir die Gegend an, nörgle wegen des mangelnden Bordservice und speib´ auch mal in die Tüte - Deal?
ah ok, soweit zurück, das kann natürlich sein 
In die Tüte speiben schaff ma. Ich bin ja schon froh wenn ich abheben kann.
Waaaas ! Soll das heißen das Spiel ist always On? Ein Singleplayer Spiel? Das kann’s ja echt ned sein und dafür wollen’s auch noch a Geld. Was ist wenn ich kein Internet hab, dann kann ich ned spielen oder wie?
So oder so ähnlich hätte sich das vor ca. 5 Jahren angehört. ![]()
![]()
Naja ist bei dem Spiel schon anders, da die Leistung die das Spiel erbringt (komplette Welt darstellen) halt anders nicht möglich ist.
Vor 5 Jahren hättest halt den alten Flight Sim (oder einen anderen) gehabt und für jedes Land bzw jede Region mehrere 100 Euro fürs Kartenmaterial investiert (das noch dazu wesentlich schlechter aussah und ungenauer war als das was der FS2020 hat). Da ist die Always On Alternative (für dieses Spiel) schon in Ordnung. 
Vor allem weil das ja weitere Vorteile bringt: aktuelles Echtzeit Wetter im Spiel, echter Flugverkehr wird auch mit ins Spiel integriert (und bei größeren Flughäfen muss man sich dann an die Tower vorgaben halten bzgl Landezeit etc) und die Karten werden automatisch an neue Angepasst sobald es neue Satellitenbilder gibt, dadurch bleibt das Spiel quasi „immer“ aktuell.
Die „Power of the Cloud“ haben wir in anderen Spielen übrigens auch schon genossen (Driveatars in Forza zB). Nachdems am Anfang aber wohl total falsch angekündigt wurde und der Satz dann quasi das Synonym für den Fehlschlag der X1 wurde, hat MS das halt einfach nicht mehr wirklich benutzt um das Negative rund herum nicht mehr zu forcieren.
Man kann auch offline Spielen und sich die ganze Welt in einer schlechteren Qualität runterladen oder eine Region in besserer Qualität speichern, wenn man zb nur in Österreich fliegen will 
ah ging das dann sogar offline? dachte die Funktion ist nur zum Daten sparen da. 
Bin gespannt wie gut das auf der Konsole funktioniert, zum Release hat meine langsame HDD (die schnellere war voll und ich wollts ja nur testen) das Spiel mit der Funktion total gekillt und ich es hat ~30min gedauert bis mal was aufging. 
Ich habe noch nie einen Flight Simulator gespielt aber hier bin ich extrem gespannt darauf unsd freue mich schon zu versuchen abzuheben. 
Ich stelle mir das Spiel so richtig entspannend vor um nach all den Ganzem Shooter Allerlei mal so richtig abzuschalten.

Es ist TOTAL entspannend.
Wenn ich zb bei einer Kurzgeschichte, Novelle oder was auch immer kreativ in einer Sackgasse bin, flieg ich einfach mal von Linz nach Wien. Oder nach Salzburg. Oder nach Innsbruck.
Einfach mit einer kleinen Maschine, einer Cessna oder so. Auf VFR (Visueller Flug, also auf Sicht und nicht auf Instrumentenbasis) und genieße es, die Welt von oben zu sehen. Sehr, sehr kontemplativ, garantiert.
Und wenn das Hirn dann von kreativer Volllast auf Standgas runtergefahren ist, gehts meistens auch wieder mit dem Schreiben.
Jap so hatte ich das am PC auch, hät ich sicher öfter gestartet wenns besser gelaufen wär. Deswegen freu ich mich auch richtig drauf. Sea of Thieves hat beim Segeln zwar einen ähnlichen Effekt, nur is das dort halt nicht von Dauer. 
Jetzt mit den Points of Interest und dem automatischen Flug wird das ganze sogar noch einfacher für sowas. 
Kann mir gut vorstellen den dann einfach im Hintergrund mal als „Bildschirmschoner“ laufen zu lassen. 
![]()
Nein, mir gehts schon auch sehr ums Fliegen selbst. Sightseeing allein kann zwischendurch auch mal interessant sein, aber auf Dauer würde mich das nicht befriedigen.
Bin kein Profipilot. Aber so ein bisschen rumtuckern und was tun in der Luft taugt mir.
Hab ich ja nicht als Entweder oder angedacht. 
Aber denk mir zB wenn ich eine Gruppe an Leuten da hab und man gerade am Quatschen ist, evtl über die letzten oder bevorstehenden Urlaube, ists sicher nice wenn dann im Hintergrund sowas läuft.
Ich hab mir letztes Jahr ja extra einen Flight Stick gekauft, ich wills auf jedenfall auch normal spielen.
Vor allem die Landechallenges haben mir da gut gefallen. Mit schnelleren Ladezeiten und hübscherer Optik wirds dann gleich nochmal interessanter. 
Lizenzierte Flugzeuge wie die Flyniki wo ich 2011 glaub ich nach Mallorca verreiste.
Gibt’s sowas nicht oder?
Glaub Flyniki gibt’s gar nicht mehr. Konkurs leider oder so.
War damals ein sehr angenehmer Flug, 0 Turbulenzen.
Flugzeugliste vom Microsoft Flight Simulator:
Airbus A320neo
Aviat Pitts Special S2S
Boeing 787-10 Dreamliner (Nur in Premium Deluxe Edition)
Boeing 747-8 Intercontinental
Cirrus SR22 (Nur in Premium Deluxe Edition)
Cub Crafter XCub
Daher TBM 930
Diamond Aircraft DA40 NG
Diamond Aircraft DA40 TDI (Nur in Deluxe Edition)
Diamond Aircraft DA62
Diamond Aircraft DV20 (Nur in Deluxe Edition)
EXTRA 330LT
Flight Design CTSL
ICON A5
JMB Aircraft VL-3
Pipistrel Virus SW121 (Nur in Premium Deluxe Edition)
Robin Cap10
Robin DR400/100 Cadet
Textron Aviation Beechcraft Baron G58 (Nur in Deluxe Edition)
Textron Aviation Beechcraft Bonanza G36
Textron Aviation Beechcraft King Air 350i
Textron Aviation Cessna 152
Textron Aviation Cessna 152 Aerobat (Nur in Deluxe Edition)
Textron Aviation Cessna 172 Skyhawk (Nur in Deluxe Edition)
Textron Aviation Cessna 172 Skyhawk (G1000)
Textron Aviation Cessna 208 B Grand Caravan EX
Textron Aviation Cessna Citation CJ4
Textron Aviation Cessna Citation Longitude (Nur in Premium Deluxe Edition)
Zlin Aviation Savage Cub
Zlin Aviation Shock Ultra (Nur in Premium Deluxe Edition)
Diese Flugzeugtypen sind enthalten. Im Gamepass ist die normale Version enthalten, es würde aber ein (leider recht teures) Upgrade geben falls du eines der Flugzeuge von der Premium/Deluxe Version fliegen willst.
Noch dazu gibts Add Ons von 3rd Party Herstellern wo man gewisse Flugzeuge nachkaufen kann. Wie das ganze auf der Konsole funktioniert wurde aber noch nicht gezeigt. Am PC gibts einen eigenen Store im Spiel dafür.
Das klingt alles super fein, kenne vom Namen hier auf der Liste nur die Boeing.
- Boeing 747-8 Intercontinental
Hmm Persönlich würd ich in Echt nie in eine Boeing Steigen, in letzter Zeit hört man immer wieder in den Nachrichten, eine Boeing Maschine stürzt ab. ect.
Also mich würds freuen wenn ich die Disk Version der Xbox Series X/S kaufen kann, Premium Edition vielleicht.
Weil so hab ich das Spiel in der Hand, die Lizenz halt aber so hab ich weniger Stress finde ich.
Weil meine Vermutung ist halt der Ingame Store eines Spieles mit AdOns ist meistens Teurer als die Premium Disk Version, falls es die zu kaufen gibt.
Hab leider auf Amazon nur die PC Version gesehen.
Zumindest aufn PC gibts Skins, Add Ons, Sceneries und was weiß ich alles noch und nöcher.
Ich weiß ja nicht, was MS vorhat, aber wenn sich auch auf der Xbox so eine Modder Szene entwickelt, kannst irgendwann auch mit einer FlyNicki Kloschüssel über dein Haus fliegen.
Also der Ingamestore am PC ist dann der gleiche wie auf der Konsole und es soll auch noch eine Freeware Kategorie kommen.
Jedoch können die Third Party Entwickler entscheiden ob die Ihre Addons für den PC oder auch auf Konsole veröffentlichen wollen, also es kann sein das nicht alles was es dann am PC gibt auch auf die Konsole kommt, außerdem gibt es manche Entwickler die verkaufen nicht über den Store sondern über die eigene Webseite, die kannst dann natürlich auch nur am PC installieren.
Einfach herrlich!
Auch wenn das Material wahrscheinlich der PC-Version entstammt. Gar zu viel Unterschied zur Series wirds nicht geben.
Reminder! In 10 Tagen ist Abflug auf den Konsolen. 
Oder Absturz 
Na bin wirklich schon gespannt wie sich das Teil dann auf der Xbox bei mir tut 
Für F1 2021 hätt ich gern ein Lenkrad, für den Flight Simulator ein komplettes Set, wo soll das enden. Am Ende kauf ich gar nix und spiel beides für maximal 2-3 Wochen bzw. bis der Test draußen ist.