![]()
Also ich würde mich sehr wundern wenn ich da voll reinkippe. Ich freu mich drauf, da einfach (hoffentlich nicht zu anspruchsvoll zu steuern) ein bisschen rum zu fliegen.
So Flugsimulator hab ich schon am C64 nie lange gezockt, sehr trockene Angelegenheit. 
Hier ist es die Grafik, die mich begeistert.
Was für ein Noob, baut ein komplettes Cockpit und hat dann nur einen Screen? Das kann ich beim besten Willen nicht ernst nehmen
.
Ich hoffe das Cockpit ist zumindest beweglich, wie von dem Millionär in New York, irgendein Twitcher der in seiner Wohnung einen kompletten Simulator hat. Und als ich ihm zum ersten Mal zusehe startet der Typ genau aus Innsbruck, so klein ist die Welt.
Tu ich ja auch nicht, aber so stellt sich der kleine Wiesi eben die große Welt vor. Am Ende siegt aber eh immer die Vernunft.
Im nächsten Jahr kommen wohl auch Helikopter. 
https://twitter.com/_xboxnews/status/1416751433446264835?s=21
Und nicht mehr lange das wir Konsolenspieler auch abheben können. 
Für alle mit nicht so schneller Leitung. Man kann den Download anwerfen,
Jep. Heute hat meine Xbox schon nach dem Download geschrien.
Genau 92,7GB sinds.
Hab’s geladen, bin gespannt, hab den Hype um das „Spiel“bis jetzt nicht verstanden….
Es gab einen Hype, wo ist der, will ich auch sehen?
Denke durch das Forum hier, weil immer wieder hier jemand was schreibt.
Das könnte Aufmerksamkeit generieren.
Glaube ich.
(Nicht ernst nehmen bitte, falls sich jemand angegriffen fühlt)
92gb sind Mal eine Ansage aber dann doch noch Ok.
Ich glaube, dass „der Hype“ immer von der Bubble abhängt, in der man sich bewegt.
Is ja nicht so, dass der Flight Simulator ein „Nischenprodukt“ wäre, wie hier schon mal angedeutet wurde. Der Eindruck entsteht vielleicht, wenn man in den letzten drei, vier Jahrzehnten hauptsächlich im Konsolen-/ bzw Mainstream-Sektor unterwegs war.
Aber der FS war immer schon eine wahnsinnige Cash-Cow für MS. Zumindest seitdem sie ihn Anfang der 1980er aufgekauft haben.
Ich hoffe die Konsolenversion ist ein bisschen zugänglicher. Möchte eigentlich nur ein paar bekannte Locations mit einem Leichtflugzeug abfliegen.
Sieht alles richtig super aus, neue Tutorials, neue bessere Karte, kleine Mini Rundflüge und bessere Tool Tipps gibts in der Konsolenversion auch.
Performance wirkt fürs erste auch ok, aber da wird sowieso noch nachjustiert werden die nächsten Wochen und Monate.
Mein Flight Stick wurde auch schon bestätigt. Dienstag Abend kann kommen. ![]()
Welchen hast dir den genommen?
https://www.amazon.de/dp/B075S7LG8X/ref=cm_sw_r_cp_awdb_imm_TPVZBEHVE7EKMK4HHYSB
Hab mir den letztes Jahr in einer Aktion geholt, bevor die Preise wegen dem Flight Sim angestiegen sind. 
Hab ihn aber auf die Schnelle nicht mehr lagernd gefunden. Nix aufregendes, aber ich wollte einen der universell einsetzbar ist, hab damit auch Elite Dangerous gespielt.
Hab oben ja auch ein Video gepostet dass das etwas zeigt. Gerade die Series S Version ist eigentlich total Irre für dieses Spiel.
Bin schon aufs DF Video gespannt die dann noch mehr auf Details eingehen mit den Unterschieden.
Freu mich jedenfalls auf morgen Abend und hoff mal die Server halten auch halbwegs. ^^
Oooohhh ja…o ja…
Evtl könnten wir ja Morgen Abend als Gruppe irgendwo hinfliegen? 
1x Quer über Österreich? Starten in Innsbruck und dann Richtung Wien oder so? 
(Nachdem ich mir nochmal ein paar Tutorials durchgeschaut hab. ^^)