Microsoft Flight Simulator

Geduld ist eine Zier.

2 „Gefällt mir“

Hab das Spaßeshalber auch mal gestartet, scheint leider der Installer von der PC Version zu sein, sehr Schade, hätte gehofft das man den mit dem Konsolen Update endlich kübelt und ein gscheides System nutzt.

Aber positiv ich war ohne Controller drin und es wurde direkt eine Tastatur Steuerung angezeigt, war zwar zu erwarten, eine Quasi Bestätigung ist aber natürlich toll. :slight_smile:

Nordic Update

3 „Gefällt mir“

World Update 6 ist für Ende August geplant und beinhaltet Deutschland, Österreich und Schweiz :slight_smile:

image

5 „Gefällt mir“

Sind diese ganzen Updates dann eigentlich auch auf der Series X zu sehen?

ja natürlich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich erwarte min. 300GB :wink:

Angeblich…

der ganze hype um flightsim bringt mich zum schmunzeln. früher ist das spiel, wie auch die ganzen expansions, wie steine in den regalen gelegen. die habens net ammal gfladert.

und kaum gibts a schöne grafik, sind alle on board.

Ich hoffe, du verallgemeinerst nicht. ich spiele seit der 2004 version.

Wurde ein bissl von meinem Cousin dazu erzogen, der den Pilotenschein hat.

natürlich nicht. mir ist schon klar, dass in diesem forum ein paar core-player unterwegs sind; aber „da draußen“ hat die franchise mehr hype im letzten jahr erlebt, als in seiner bisherigen geschichte.

Auch wenn der aktuelle Hype natürlich größer wie früher ist, wie Steine in den Regalen gelegen ist aber echt falsch.
Mich hats damals selber gewundert wie oft danach gefragt wurde und wieviele Flight Sticks verkauft werden.

Klar Nische, aber es ist ein Dauerbrenner gewesen, etwas das man nicht auf einmal oft, aber halt immer wieder ein paar Stück verkauft.
Ähnliches Phänomen beim Landwirtschafts Simulator. Unsereins denkt sich wer kauft und spielst sowas?
Aber ich wurde mehrmals die Woche auf die Spiele angequatscht…

Im Prinzip ist ja auch nichts verwerfliches daran, dass eine Franchise einen Beliebtheitszuwachs erfährt, wenn sich die Entwickler auch mit der Grafik ins Zeug legen.

Und beachtet man die Reviews und Reaktionen links und rechts rund um das Spiel, ist das ja nicht nur Blendwerk.

1 „Gefällt mir“

Ich fühle mich ertappt. :joy: Naja, mir geht es auch um einfach ein paar der relativ gut nachgebildeten Gebiete von oben zu sehen. Und natürlich den Heimatort und jegliche Optimierung. :wink:

1 „Gefällt mir“

Vieles hat sicher wegen der Pandemie zu tun , das Fliegen doch kein Selbstverständnis ist.

Vielleicht ist der Hype desswegen so stark.
Glaub das macht schon mindestens 60% Hype wegen der Pandemie.

Cool Deutschland, Österreich und die Schweiz Ende August.

Würd mich auch sehr über Ägypten freuen.

Schaut ja alles so geil nach Photorealismus aus.

Flight Sim war schon eher ein digitaler Markt, auch früher, habs die Addons auch alle nur online gekauft

1 „Gefällt mir“

Cool, ich hätte ernsthaft mit mehr gerechnet, vielleicht erleben wir nun endlich „die Power der Cloud“ und es wird einiges gestreamt? :scream::wink:

Schuldig im Sinne der Anklage, ich will bloß etwas herumfliegen und hoffe dabei das man den ganzen Simulations Kram soweit runter drehen kann das ein entspanntes Sightseeing möglich ist.

Mehr will ich ned, wenn das ein beinharter Simulator ist fliegt er auch, aber von der Festplatte. :joy::see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Ja und nein, du kannst ihn ganz nach deinen Belieben anpassen, von Hardcore SIM zur Casual Experience :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

ich meinte noch so flightsim 97 oder 98, den man nur auf cd erstehen konnte. den online-store gab es damals noch nicht.

Wie gesagt die Flight Sims waren schon immer solche „Dauerbrenner“, man hats halt außerhalb der Community kaum mitbekommen.
Ist halt ein sehr spezielles Spiel/Hobby.

Aber das die Serie älter wie Windows ist und immer noch existiert sagt ja eigentlich schon genug aus. :slight_smile:

Das is ja der große Trick dahinter.
Die kompletten Daten vom Spiel haben über 2 Petabyte am Server und du streamst das während dem Spielen permanent nach.
Die 100GB die du installierst sind quasi „nur“ die Engine, Flguzeuge etc.