Metroid Prime Trilogy (Switch)

Im Prinzip stimmt es schon…aber nach einer Stunde fielen mir die Flügerl ab

Das sich die Gamecube Teile besser spielen als der Wii Teil ist 2018, objektiv nicht haltbar. Ich hatte meine Hand in meinem Schoß ruhend und hab locker aus dem Handgelenk gezieht. ist wär mir 100 mal lieber als ein Spiel aus der Egoperspektive ohne zweiten Analogstick.

Was stimmt ist, dass ich hoffe das die Steuerung angepasst wird und man alle drei Teile so spielen kann wie es seit 2005 Standard ist, mit zwei Analogsticks… der Pointerfähigkeit der Switch drau ich jedenfalls viel wengiger als die der Wii. (Resident Evil 4 war HAMMER in der Wii Version!)

Ich find die Meldung aber nicht so supi, das heißt nämlich das Teil 4 wohl nicht 2019 kommt :frowning:

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Gamingtrivia: Halo war schon 2001 mit 2 analogsticks spielbar.

Hoffentlich steht beides zur Auswahl, auch bei Teil 4. Pointer kommt einer Maus am nächsten und seit ich Shooter am PC spiel, komm ich mit den Analogsticks einfach nicht mehr zurecht. Zu ungenau, zu langsam.
Andererseits gibts bei Metroid eh die Lock-on Funktion. Ohne die wärs ja gar net spielbar.

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Ja, aber so richtig Standard wurde es mit der “360” Gen. Gab ja unsinnigerweise auch auf PS2 Shooter die sich nicht so steuerten, obwohl die Sticks vorhanden waren…wenn ich mich recht erinnere.

Aber das alles ist natürlich vor allem eine Gewöhnungssache. Für mich spielte sich Metroid Prime am Gamecube einfach super.

Seh ich auch so. Aber auch RE4 fand ich am Gamecube besser als auf der Wii. Die Wii-Version war eines der wenigen Spiele die ich wieder verkauft habe. Der Cube-Controller, so eigenartig er auch aussieht, liegt super in meinen Händen.

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Ja, allerdings gabs für mich 2007 oder 2008 kein zurück mehr, RE4 spielte sich traumhaft und zu dem Zeitpunkt wäre ein dritter Durchgang auf dem Cube schon eine Qual gewesen.

Ich glaub ja, das so mancher die Wii Mote falsch gehalten hat. Meine rechte Hand ruhte auf meinem Schoß und ich zielte durch leichte Bewegungen aus dem Handgelenk, ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man damit nicht zurechtkommt.
Das wär ein wenig so, wie wenn jemand kommt und sagt, er kann einfach nicht mit der Maus arbeiten, er braucht bitte ein Trackpad. :wink:

RE4 kann ich heute noch auf der Wii spielen, beim Cube brech ich mir die Finger obwohl ich damals nicht verstehen konnte was die Leute an dem Controller auszusetzen haben.

So ich höre jetzt auf die Lanzen für die Wii Mote zu brechen. Das ist lange her…

Ich fand die Steuerung mit Der Wii Mote auch toll. Vor allem vom Plus Aufsatz profitierten manche Spiele (Skyward Sword :heart_eyes:).

Einziger Nachteil bei der WiiMote - saß man zuweit weg, funktionierte die Bewegungssteuerung nimer richtig. Zumindest bei meiner WiiU hin und wieder der Fall gewesen.

Bei Zelda SS hats mich aber hin und wieder zur Weissglut getrieben.

Red Steel 2 war super mit der WiiMote Plus

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Ich fand und finde “Fuchtelsteuerung” immer noch super. Es muss immer alles zum Spiel passen und wenn es gut umgesetzt ist kann man eigentlich gar nicht meckern.

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Ein Star Wars Lichtschwert-egospiel - der feuchte Traum eines jeden Star Wars Fans wurde leider nicht erfüllt.

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Ok, sind mit Flügel die Hoden und mit Standbein der Penis gemeint gewesen? :stuck_out_tongue_winking_eye:

@Ifrit @BullsEye1977

Der Kalender hat dich heute aus der Bahn geworfen gell? :smirk:

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Schreib mir in Zukunft wenigstens NSFW, dann weiß ich, dass ich nicht auf der Arbeit deine Nachricht runterladen soll xD

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Ääähhhmmm…was bitte genau meinst du damit? :thinking::hushed:
„Flügerl“ ist ein Ausdruck für die Arme!

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Könnte mir schon vorstellen, dass die Metroid-Prime-Trilogy nochmal veröffentlicht wird, bevor dann später “Metroid Prime 4” erscheinen wird.

Problem: Keines der Metroid-Prime-Games wurde damals in HD programmiert. Da müsste Nintendo schon ne größere Arbeit für die Remaster machen …

Timesplitters 1 schon 1 Jahr vorher ^^

Für HD würde glaub ich ein guter Emulator reichen. Was ich mitbekommen habe ist zB Wind Waker HD eigentlich auch nur das selbe Spiel mit den selben Assets. Sie lassen es nur in einer anderen/upgedateten Engine oder so laufen. Auf jedenfall soll das Spiel innerhalb von wenigen Tagen schon sehr gut gelaufen sein als sie das ausprobierten. So ähnlich wars auch bei Twillight Princess.

Die Texturen sind halt dann nicht so gut, aber das waren sie bei Twillight Princess auch nicht und ich habs trotzdem gern nochmal gespielt. Wenn der Rest scharf ist läuft das schon.

Wichtig ist eben wie sie die Steuerung umsetzen/einbauen.
Ich mochte die klassische Cube Steuerung damals auch lieber als das Wiimote zielen im 3. Teil. Mich hats aber auch nicht gestört.
Am liebsten wär mir einfach eine normale 1st Person Steuerung mit Lock On Taste (die man bei Metroid einfach braucht) oder so. :slight_smile:
Also im Prinzip ähnlich wie bei Crackdown, nur in 1st Person statt 3rd Person.

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Eine Remastered Trilogy würde ich mir sofort kaufen (endlich Teil 3 mit richtigen Controller spielen).

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Nintendo Switch: Metroid Trilogy, A Link to the Past und Persona 5 wohl geleakt

Die US-Handelskette Best Buy könnte die Ankündigung einiger Spiele für Nintendo Switch vorweggenommen haben. Demnach sind im internen System spezielle Einträge für The Legend of Zelda: A Link to the Past, Persona 5 sowie die Metroid Prime Trilogy aufgetaucht. Eine Bestätigung dieser Leaks gibt es bislang aber noch nicht.

Quelle: Nintendo Switch: Mehrere Spiele wohl geleakt

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