Metroid Prime 4 (SWI)

Vll neben Metroid Prime 4 auch an einem neuen Donkey Kong!

jaaaaa! Das wirds sein! Geiler Mist! Eine geile neue Nachricht nach der anderen. Was für ein Tag! :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Nicht verraten, das kommt am Freitag raus! :wink:

1 „Gefällt mir“

Im Vergleich zu Polyphony Digital bringen die fast schon Fließband artig spiele auf den Markt. :smiling_imp::joy:

1 „Gefällt mir“

3 Jahre für Tropical Freeze, okay! Aber danach? Kreative Schaffenspause? :slight_smile: Na denen gehts aber gut!

Aus meiner eigenen Zeit in der Spieleentwicklung kann ich nur sagen, dass es völlig normal ist, das ein Studio mitunter jahrelang an einem noch nicht angkündigten Projekt arbeitet, das dann mitten drin oder sogar schon gegen Ende gecancelled wird. Die Welt erfährt nie was davon, weil alles geheim war, das ist für alle Beteiltigten immer besonders bitter. Auch wenn die Entwickler im Falle der Cancelleation von Seiten des Publishers finanziell in der Regel gut abgesichert sind.

3 „Gefällt mir“

Ja, ist wohl leider so. Wär schon interessant was da so alles schlummert – nicht nur bei Software. In (nicht nur) Nintendos „Keller“ würd ich gern mal „zusammenräumen“.

1 „Gefällt mir“

Letzte Info bevor sie MP4 übernimmen haben war doch das sie an einer eigenen neuen IP arbeiten.

Nachdem dann MP4 vom anderen Studio in den Sand gesetzt wurde haben sie dann übernommen und das Spiel liegt afaik bis auf weiteres auf Eis, weil sie eben MP4 machen.

Donkey Kong wars keines, da gabs was ich mich erinnern kann ganz eindeutige aussagen das nach Tropical Freeze an einer anderen IP gearbeitet werden soll.

Die Frage ist eher: wieviele von den alten Metroid Prime Leuten, wind noch bei Retro?

Spiel nicht mit meinen Gefühlen. :anguished:

1 „Gefällt mir“

MP4 wäre echt mal ein Hit… Seufz

Die HD Trilogy ist ja auch so ein Gerücht, das mal kommt und wieder geht und wieder kommt…

Wegen Metroid Dread bin ich jetzt wieder mehr ins Grübeln wegen Metroid Prime 4 gekommen.

Und auch wenn die Meinung jetzt evtl unpopulär ist, aber ich hoffe das Spiel kommt NICHT mehr auf der Switch.
Dread ist technisch jetzt echt nix Irre anspruchsvolles und läuft auf der Switch gerade noch so bzw hat teilweise sogar Probleme die Framerate zu halten.

Prime lebt so stark von der Atmosphäre und gerade in Ego Perspektive ist eine gute Optik/Technik echt wichtig das es funktioniert. Und Dread läuft so schon in 900p, zwar mit 60fps, aber ist halt ein 2,5D Titel mit fixer Kamera wo die Entwickler Irre tricksen können um gute Effekte einzubauen.

Aber will hier irgendwer 2023 (?) noch einen FPS spielen der evtl nur 720p mit ruckeligen 30fps und fürchterlichen Ladezeiten bietet?
Wenns nicht komplett aufs neue System verlegt wird hoff ich wenigstens auf einen 2 System Release wie bei Twillight Princess/BotW…

Ich weiß die Technik allein ist nicht alles, aber Prime 1 & 2 waren damals technisch wirkliche Top Titel und mussten sich vor der Konkurrenz nicht verstecken. Schon bei Teil 3 fand ich dann das die technische Seite das Spiel zurückgehalten hat. Wäre sehr Schade wenn es hier in noch stärkerer Form wieder eintritt. Metroid hätte den Platz an der Sonne nämlich echt verdient!

1 „Gefällt mir“

Nö bin da voll bei dir, viel zu spät für ein Spiel dieser Art. 2018 oder auch 19 hätte ich es noch genommen aber wie du schreibst 2022 oder gar 2023?

1 „Gefällt mir“

weiß man eigtl ob dread jetzt wirklich ehrlich lange geplant und entwicklet wurde, oder nur ‚schnell‘ erscheinen musste, um von dem desaströsen zustand prime 4s abzulenken und fans der franchise etwas zum beschäftigen zu geben?

Also wenn angeblich ein aktuelles Doom auf der Swi läuft (habs selbst nie auf ihr gespielt), warum dann net a a Metroid Prime.

Ich würd ja sogar die Triologie nochmal mampfen. Bin einfach Metroid ausgehungert.

Das wirst von Nintendo niemals hören. Denke am Ende wars aber vermutlich eine Mischung aus beidem. Nur wegen Prime 4 kann fast nicht sein, da sie ja trotzdem Zeit für die Entwicklung brauchen würden.

Naja nur hat Doom halt das selbe Problem. Das ist so stark zurückgescaled und auch nur 30fps, das es fast schon ein anderes Spiel ist. Das funktionierte halt noch wo solche Spiele auf PS4 und X1 auch nur etwas besser aussahen. Aber mit PS5 und Series X wirkt das mittlerweile schon arg hart…

Ist das selbe wie bei Outer Worlds, ja das lief auch auf der Switch, nur waren da die Grafik Optionen unter den low Settings am PC und das Spiel sah teilweise komplett anders aus und hatte zig technische Probleme…

Vlt. hat man es aus der Schublade geholt, weil es ja schon vor zig,zig Jahren Gerüchte um Dread gab und damals hieß es bereits definitiv so. Wurde aber (angeblich) nicht weiter entwickelt wegen der damaligen Hardwarelimitierung. Könnte ich mir vorstellen, aber im Endeffekt ists Kaffeesudlesen.

Und das ist dann wieder das Coole bei Nintendo. Da hauens gach mal 2-3 Monate vorher eine Info raus, dass doch ein neues Metroid/2,5D kommt und man nicht lange warten muss.

Ich glaube, dass man viel schon in der Schublade hatte und man so dann schnell entwickeln konnte - noch dazu ist das Spiel ja ausgelagert gewesen auf ein externes Studio (wie beim 3DS), sodass man firmenintern ressourcenschonender agieren konnte.

1 „Gefällt mir“

Das Samus returns remake kam ende 2017 raus.
Das sind ziemlich genau 4 Jahre. Denke mal die einfachste Erklärung wird sein das Nintendo zufrieden mit der Arbeit von Mercury Steam war und ihnen deswegen die alten Konzepte von Dread gezeigt haben um zu schauen was die evtl draus machen würden. Und deren Konzept scheint sie überzeugt zu haben. ^^

Aber wie du sagst, reines spekulieren und bei Nintendo wirst solche Sachen eh nie erfragen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Neues aus der Gerüchteküche:

The Metroid Prime 4 release date is set for Monday 2 January, 2023.

1 „Gefällt mir“

Ja cool wenn dem so ist, klingt nach einem Platzhalter Termin. Die Hoffnung stirbt aber immer zuletzt. Auf jeden Fall Daumen drücken :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Jo, ziemlich sicher ein Amazon Platzhalter. Aber 2023 ist leider sehr realistisch.

Luke Skywalker Reaction GIF

2 „Gefällt mir“