Metroid Prime 4 (SWI)

Lt. Nintendoseite wird man hier eine Kooperation zwischen den Retro Studios und From Software eingehen - das wird ein Traum!!

www.nintendo.com/MetroidPrime4/News

Ich bin sowieso dafür, dass Nintendo die komplette Reihe an From Software auslagert!

Warum das?

Weil das Leveldesignkönnen perfekt zur Metroid Serie passt und dann noch der geniale Artstyle, den das Studio einbringt - das wäre schon einmalig! (Oder ein Zelda durch From Software - Hand!) lechz

1 „Gefällt mir“

april-scherz?

1 „Gefällt mir“

Ok.

Aber was ich nicht brauch ist ein Metroid, bei dem ich 10min mit nem Standardgegner verbringe und 1000 Tode sterbe weils so bockig schwer ist.

Die Seite geht zudem nicht - evtl ein April Scherz?

1 „Gefällt mir“

Klar ist es ein Aprilscherz! Aber geil wärs trotzdem.

Schön - wieder wen veräpfelt! :sunglasses:

Mit meiner Metroid Prime HD Trilogy seid ihr mir schon zu WiiU Zeiten auf den Leim gegangen. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Eigenartig, die hab ich aber daheim im Regal stehen…ist sogar ne Disc drinnen. Wo ist da der Scherz? :face_with_monocle:

Das ist die Trilogy - aber nicht in HD :slight_smile: - die andere habe ich auch 2 x zu Hause. 1 x Steel / US + 1 x Normalo.

1 „Gefällt mir“

Ahhh.ja. na gut die kommt ja eh für die Switch

Ja - aber schon seit 1,5 Jahren und gekommen is nu immer nix… :frowning:

1 „Gefällt mir“

Lead Producer gesucht

https://twitter.com/retrostudios/status/1294332258074218497?s=21

ernsthaft… nach all der zeit, einem neustart und wieder langer zeit jetzt einen lp suchen. das weckt nicht gerade mein vertrauen.

1 „Gefällt mir“

Jo mal schauen ob das noch 2021 erscheint. A bissi scheint bei Nintendo der Hund drinnen sein zur Zeit, dieses Jahr könnte (wenn es so weiter geht) ein im Vergleich recht mageres Jahr werden.

Mich störts ned, ich hab noch genug zum aufarbeiten auf der Switch und die One steht ja auch noch da, aber ein Switch only Gamer der halbwegs Zeit zum zocken findet könnte heuer etwas enttäuscht sein.

Naja der Neustart war letztes Jahr (oder?)
Selbst ohne Corona hät ich nicht vor 2022 mit dem Titel gerechnet und Retro Studios ist halt leider auch mitten in den USA, die werden schon das ein oder andere Problem deswegen haben…

Aber das muss jetzt nicht viel heißen, kann ja auch einfach sein das ein gewisser Teil des Spiels größer als geplant wird und man deswegen jetzt jemanden braucht der dort den Überblick behält.

Kann auch sein das die neue Version des Spiels erst jetzt richtig in Produktion geht und man deswegen einen weiteren Producer braucht (haben tut das Spiel ja afaik schon welche).

Wird sich dann schon zeigen wenn wir erstes Gameplay sehen, aber das wird sicher auch noch dauern.

Die sollen sich Zeit lassen, damit das Spiel auch gut wird. ^^

Muss gestehen, als ich mir die Swi geholt hab war da mitunter auch die Hoffnung mal wieder ein Metroid zu bekommen mit ein Kaufgrund.
Die WiiU ging ja schon leer aus. Wies aussieht aber die Swi nun auch.

Mitlerweile bin ich da schon so auf Entzug, dass ich sogar ein Remake laufen würd :scream:

Das Problem war/ist, daß sie das Spiel damals schon angekündigt haben bevor (anscheinend) richtig mit der Entwicklung begonnen wurde bzw sie irgendwas zum vorzeigen hatten. Ist Nintendo sicher ne Lehre gewesen. Werden sie sicher so schnell nicht nochmal machen.

Vielleicht wird’s ja noch was mit der Prime Collection, so als Aperitif sozusagen.

1 „Gefällt mir“

Mich würde es ehrlich gesagt sogar extrem wundern wenn da keine Neuverwurstung/veröffentlichung von Nintendo erscheint. :blush:

1 „Gefällt mir“

Hätte auch nix gegen eine Prime Sammlung für die Switch. Gerüchte dazu liest man ja immer wieder, soll ja fix fertig in einer Schublade bei Nintendo liegen… wer’s glaubt.

Genau so wie Pikmin 4 seit Jahren fertig sei, bloß komisch das stattdessen nun Pikmin 3 kommt. :joy:

2 „Gefällt mir“