Metroid Prime 4 (SWI)

Kann mir das schon vorstellen. Lieber zuerst Teil 3 neu auflegen der dann als Appetithäppchen für Teil 4 zählen kann. Als umgekehrt.

Ich tippe mit Frühjahr 2021 für Teil 4.

Kann eh sein, bei Pikmin ist mir das sowieso komplett egal, nicht meine Serie. :smiley:

Und auch falsches Topic. :smile:

1 „Gefällt mir“

Teil 4 hamwer doch schon alle durchgezockt… :sunglasses:

91LAX+psudL.SL1500

Tun sie ja normal (bis auf evtl Zelda) eh nicht.
Sieht man ja an den letzten Veröffentlichungen. Meistens innerhalb von einem Jahr oder sogar innerhalb von ein paar Monaten in letzter Zeit.

Denke bei Metroid war einfach irgendwann der Druck der Fans so groß das man es halt angekündigt hat, damit die Stimmen endlich Ruhe geben.

Jetzt fragen die selben halt permanent wanns kommt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

ich würd mich über ein remake der gba-metroids freuen. wenn sie es ähnlich zeitgemäß anpassen wie m2ros, dann wär das mE ganz großes kino.

1 „Gefällt mir“

Weiß jemand was Retro Studios eigentlich sonst so machen? Unterstützen die sonst bloß andere Nintendo-Studios. Viele „eigene“ Spiele sind da ja bisher nicht entstanden. DK Tropical Freeze war deren letztes Spiel oder? Und davon kam dann auch noch ein Re-Release.

2 „Gefällt mir“

Ich denke, die sind zu 100% mit Prime 4 beschäftigt.

Hope it!

Und hoffentlich kommt das noch für die SWI und nicht für ein Nachfolgemodell. Ich will das Game, aber will nicht dafür schon wieder eine neue Konsole kaufen.

Das wird wirklich spannend. Zelda BOTW2 wird ja schon ziemlich als Fix-Titel für Xmas 2021 gehandelt, da wird MP4 sicher mit einigem zeitlichen Abstand kommen - und zwar eher danach als davor, 2022 also. Und da wäre schon langsam ein Nachfolgemodell der dann inzwischen 5 Jahre alten Switch interessant.

Jetzt hurch amal zua!!
Metroid Prime 4 kommt als Überraschungshit Ostern 2021 - und aus, schluss, pasta! Ho ma uns? :wink:

4 „Gefällt mir“

BIN KOMPLETT BEI DIR!!!

1 „Gefällt mir“

SwitchPro Starttitel. :smirk:

3 „Gefällt mir“

Im Jänner werdens 2 Jahre seit dem Restart. 3 Jahre braucht so ein Spiel mit Sicherheit und das ohne Pandemie, die das Spiel komplett abbekommen hat. 2021 würd ich also nicht wirklich damit rechnen.

2022 mit einem neuen Switch Modell oder Nachfolger ist IMO nicht wirklich unrealistisch.

1 „Gefällt mir“

Ja, jetzt, aber was haben sie dazwischen so getan? Das würd mich interessieren. Der Spiele-Output ist eher gering.

Oder am besten gleich nächste Woche!

Ja, ich bin dafür. Nächste Woche wär gut.

2 „Gefällt mir“

Du tuagst ma Bro! So muss das sein! :sunglasses: :fist_right: :fist_left:

2 „Gefällt mir“

Retro Studios sind nicht so groß, und nicht jedes Studio hat mehrere Titel parallel in Entwicklung. Da kanns schon ma vorkommen, dass man 3, 4 Jahre nix hört.

Macher braucht die Welt. Sonst geht ja nix weiter! :wink:

1 „Gefällt mir“

Hab da jetzt diese Liste kopiert (keine Ahnung ob die vollständig ist):

:white_check_mark: Metroid Prime (GameCube / 2002)
:white_check_mark: Metroid Prime 2: Echoes (GameCube / 2004)
:white_check_mark: Metroid Prime 3: Corruption (Wii / 2007)
:white_check_mark: Metroid Prime Trilogy (Wii / 2009)
:white_check_mark: Donkey Kong Country Returns (Wii / 2010)
:white_check_mark: Mario Kart 7 (3DS, mit Nintendo EAD / 2011)
:question: Donkey Kong Country: Tropical Freeze (Wii U / Nintendo Switch / 2014/ 2018)

3 Jahre für Tropical Freeze, okay! Aber danach? Kreative Schaffenspause? :slight_smile: Na denen gehts aber gut!

Ich würde so gerne sehen an was da hinter verschlossenen Türen nebenbei so gewerkelt wird. Jetzt nicht nur bei Retro Studios.

2 „Gefällt mir“