Fan bin ich sicherlich keiner, schon gar nicht von den 2D Metroids. Das Remake von Prime fand ich aber gut, bloß diese Schnitzeljagd am Ende hab ich mir nicht mehr angetan.
Doch bis dahin war’s sehr okay. Also die Chancen stehen gut das mir Prime 4 gefällt.
Die gezeigte Grafik finde ich für Switch Verhältnisse ziemlich gut, ich finde es sieht nicht schlechter aus als eben jenes Remake, von Prime 1.
Die werden aber hoffentlich so schlau sein und eine bessere Version davon für die Switch 2 gleichzeitig zu veröffentlichen bzw. ein Updgrade kostenlos zur Verfügung zu stellen. Es sah nicht schlecht aus, aber weit entfernt sich von den bisherigen MP-Teilen abzuheben. Das Remake wirkt technisch gleich.
Und veröffentlichen müssen sie es auf der Switch 1 natürlich, erstens wurde es so versprochen und zweitens gibt’s da jede Menge Kundschaft. Und man kann’s auch auf dem neuen Gerät spielen. Also schadet es außer der Grafik niemandem.
Ja, besonders Tomodachi. Das wirkte etwas eigenartig. Grafisch und „spielerisch“. Aber dafür gibts wohl auch eine Fanbase… Generation Alpha kann’s nicht sein, weil mein Jüngster fand das ziemlich abartig.
Ich geh mal ganz schwer davon aus, daß das der Grund ist, warum das Launchdatum immer noch mit 2025 angegeben wurde. Das Ding kommt (auch) als Switch2 Launchtitel und sie wollen das Launchdatum noch nicht verraten.
Spannend. Verstehe es, aber mein erster Gedanke beim Schauen war tatsächlich „Oh, hübsch“. Aber mir ist auch weniger wichtig das alles super crisp ist und drölf Lichtstrahlen richtig reflektiert werden, sondern mehr das es sich „organisch“ anfühlt und stimmig. Aber hey, ich finde auch Breath bis heute hübsch.
Glaube schon, dass sich Nintendo weiterentwickelt. Es tut ihnen ja nicht weh, wenn sie es einem ermöglichen sein bereits gekauftes Spiel auf der neuen Hardware in besser zu spielen. Software sells hardware. Die haben es endlich gecheckt, dass man auch nicht jedes Mal von neuem beginnen muss, wenn man ein neues Gerät rausbringt.
Alleine die Option mit den Virtual Gamecards zeigt, dass die sich weiterentwickeln. So einschränkend dass mit physischer Anwesenheit auch ist, es ist so gestaltet, dass es auch ein 6-jähriger checkt. Und man muss sich nicht darum kümmern, dass das Spiel zurückkommt. Wenn die Bibliothek dementsprechend gut verwaltbar wird wär das ein großer Pluspunkt für mich. Aber es ist immer noch Nintendo. Und Menüssoftware war bei Nintendo leider noch nie so toll.
Ändert nur nix daran, dass ich die Grafik heute nicht mehr als gut bezeichnen würde.
Was (auf Grund der technischen Limitationen) auf der Switch sehr gut funktioniert, sind stilisierte Grafiken. Nintendo verwendet das auch oft und sehr gut (Mario usw.).
Prime sieht einfach nach Actionspielen anderer Konsolen rund um 2010 aus.
Ja so ungefähr, nur dass das Spiel nicht in 510p@30fps (inkl. Einbrüche) läuft sondern in 900p@60fps also eher 2013/2014, sprich der X1
Das Remaster des ersten Teils sah schon fantastisch aus und spielte sich noch besser, ich freu mich drauf, wird aber fix auf S2 gespielt.
Auch die Mechaniken haben mich jetzt nicht vom Hocker gerissen: Scannen, wie immer, Psy-Fähigkeiten… … aber vielleicht kommt ja noch was. Aber ich glaube fast nicht. Keine Ahnung wie groß die Fangruppe rund um Metroid ist, aber Systemseller wird MP4 vermutlich nicht. Dass ich sowas mal sage… beim ersten Trailer war ich noch richtig angetan. Nostalgie vermutlich.