Metroid Prime 4: Beyond

switch hinzugefügt

Neuer Trailer, heißt jetzt Metroid Prime 4: Beyond und ist für 2025 geplant.

9 „Gefällt mir“

Freut mich das man von dem Spiel auch mal wieder was hört, auch wenn Metroid absolut nichts für mich ist.

Beeindruckend, die grafische Qualität ist extrem hoch, gleich zu Beginn wenn Samus aus dem Gleiter springt, fällt die sehr scharfe Textur der Umgebung auf. Oder der Riesige Kreutzer im Hintergrund. Ebenso das flüssige Gameplay oder die Rüstung von Samus.
Retro hat da ordentlich getrickst und die allerletzten Leistungsreserven aus der Hardware gepresst, sehr nice.

2 „Gefällt mir“

Oder es ist bereits für die Switch 2.

4 „Gefällt mir“

Das hab ich mich auch gefragt. Zumindest in den paar Szenen sieht es deutlich besser aus als das MP1 Remake.
Da ich nicht weiß wie gut die Grafische Qualität der Switch 2 wird kann man hier nur spekulieren.
Aber Nintendo selbst hat zumindest gesagt das nichts zum Switch Nachfolger gezeigt wird, schließt das nicht Spiele auch mit ein?

Ich bin ja wirklich gespannt, ob MP4 ein Cross-Gen Titel wird.

1 „Gefällt mir“

vlt ist es einfach ein cloud-titel? :x hatten wir ja schon lange nicht mehr auf der swi.

1 „Gefällt mir“

Also vorm PC hat es schon nach Switch ausgesehen aber eben Top End Switch. Will es aber trotzdem auf der Nachfolgerkonsole spielen :sweat_smile:

Find das gezeigte grafisch jetzt auch nicht wirklich besonders. Eindeutig switch material imo.

Einzig die interaktivität, also was rund herum passiert, ist höher als bei den alten Titeln.

Vor allem das da irgendwas scharf wirkt kann ich nicht wirklich nachvollziehen, das sieht switch typisch alles sehr verwaschen und unscharf aus. :sweat_smile:

Also für ein Switch Spiel, vor allem aus der Ego Perspektive gut, aber eben nur für ein Switch Spiel. Das gezeigte hät schon auf der PS4 oder X1 (ohne Pro/X Modelle) nicht besonders gewirkt.

Deswegen hoff ich auf stark auf einen Cross Gen Titel, weil auf der Switch will ich das einfach nicht mehr spielen.

4 „Gefällt mir“

Day one - da kann ich nicht anders.

EDIT: könnt mir auch vorstellen, dass das auf einer Swi 2 (wenns da kurz danach raus kommt) kaum besser aussieht. War ja bei BotW ähnlich.

2 „Gefällt mir“

Die Switch ist aber Leistungsmäßig auch nicht besonders weit von einer WiiU entfernt. Die Switch 2 sollte doch einen deutlichen Leistungssprung bringen.
Ich hab mir bei der Direct auch gleich gedacht, dass wir hier das erste Switch 2 Bildmaterial gesehen haben.

Mein Gedanke ist, dann müssten sie ja 2 Versionen von dem Spiel in der Mache haben. Das haben sie meiner Vermutung nach aber nicht. Daher wird da höchstens hochgerechnet (wie bei den meisten Spielen die auf ner alten Gen erscheinen und dank Abwärtskompatibilität auf der neuen Gen auch laufen)

Ein spürbaren Mehrwert hab ich da noch nie erlebt, wenn ich ein Spiel von ner Oldgen auf ner actual Gen gespielt hab.

Oder das, es kommt nur auf ner neuen Konsole raus. Aber dann hätten sie diese auch angeteasert.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die keine 2 Versionen machen, das wäre viel zu aufwendig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo für Spiele wie Metriod 4 oder Zelda BTOW extra Updates, damit das Spiel schöner aussieht. Vielleicht bekommt man auf der Switch 2 einen 60 FPS-Modus mehr, aber nicht.

2 „Gefällt mir“

Funny GIF

6 „Gefällt mir“

Post des Monats - danke! :heart:

2 „Gefällt mir“

Wenn die nächste Switch Abwärtskompatibel wird sind das auch keine 2 Versionen sondern 1 Spiel mit 2 unterschiedlichen Grafiksettings.

Das ist bei weitem weniger Aufwendig als es noch vor einigen Konsolengenerationen war wo jede Konsole technisch so unterschiedlich war das man die Spiele massiv anpassen musste.

Siehe zB unterschied bei der Xbox One und Xbox One X (oder auch PS4/Pro, nur waren die unterschiede da geringer). War theoretisch „nur“ ein Zwischenmodell in der selben Gen, da wurden aber auch nicht 2 „Versionen“ gemacht, sondern eine Version und die wurde dann für beide Systeme angepasst.
Hast halt bei einer eine bessere Auflösung und/oder Framerate, bessere Effekte und höher aufgelöste Texturen.

Das sollte auch Nintendo im Jahr 2025 schaffen, immerhin machen das PC Entwickler einfach seitdem es Spiele am PC gibt. :wink:

Das ist der selbe Irrglaube wie das Crossgen Spiele mit der alten Gen die current gen zurück halten. Es gibt einfach Spiele die können „ohne Probleme“ auf den alten Maschinen laufen, also kommens dann auch dort raus, weil da immerhin noch gut 50% der Konsolenspieler unterwegs sind.

Very Funny Reaction GIF

Ich mag deinen Optimismus!

2 „Gefällt mir“

Die Auflösung und Framerate kann man maybe Systemweite manipulieren/anpassen. Für bessere Effekte oder Texturen wird man sicher etwas am Spiel ändern müssen. Wahrscheinlich in einem config File ein paar Zeilen ändern. Und das ist schon sehr aufwendig für Nintendo das Projekt mal zu suchen, dann zu öffnen und dann noch ein paar Zeilen Befehle schreiben. :joy: Spaß beiseite ich glaube einfach nicht das Nintendo sich die Arbeit macht mehrere Spiele extra anzupassen, weil prinzipiell, wenn man eine Zeile Code ändert, redet man von einer anderen Version in der Software Entwicklung. Wenn auch was im Code geändert wurde, muss man natürlich das Spiel wieder QA Testen. Aber ich kann leider nicht in den Source Code nachschauen und meine Vermutung bestätigen :man_shrugging:

Nicht wenn das einfach im config file verändert wird, das ist gang und gebe.
Setzt natürlich voraus das die Nachfolger Konsole 100% Abwärtskompatibel wird.

Und deine Theorie hat Nintendo selbst schon mal widerlegt: Smash Bros auf der WiiU und am 3DS hatten gleichzeitig 2 Versionen und das ist aufgrund der massiv unterschiedlichen Systeme wesentlich aufwändiger gewesen als es bei aktuellen Systemen der Fall wäre.

Ich hab doch eh config file erwähnt hä?