Metroid Prime 4: Beyond

Wieder eine Nintendo Direct, wieder keine MP4 Infos.

Ein Wort mit X - das war wohl niX!

Aber hey - wie lange musste ich nach „Other M“ auf „Dread“ warten…
Other M… 09/2010
Dread … 08/2021
11 Jahre… hmm…

Prime 3 … 10/2007
Prime 4 … ?? ÜBERFÄLLIG!!! :face_with_symbols_over_mouth: :angry: :rage: :japanese_ogre: :face_vomiting: :face_vomiting:

Kommt dann gleich für die Switch 2…. oder 3 :sweat_smile::joy:

Da kommt zuerst noch Other M Part II :star_struck:

Dafür hat MetroidPrime4_logo.jpeg heute Gesellschaft bekommen von Pikmin4_animatedLogo.mpeg.

2 „Gefällt mir“

Immerhin hatte die Switch schon ein Metroid. Der N64 hatte gar keines. :smile:

Und wie gesagt das Spiel wurde Anfang 2019 an Retro übergeben und neu gestartet. Typische Entwicklungszeit für sowas sind 3-5 Jahre.
Dazu evtl paar Chaos Probleme am Anfang weil sich Retro umorientieren musste und Corona oben drauf und das Spiel kommt im Idealfall Ende 2023.

Und ich hoff nach wie vor dass das Spiel auf die Switch 2 verschoben wird. Gerade ein FPS Metroid mag ich einfach nicht mehr mit dieser veralteten Technik spielen…

1 „Gefällt mir“

achja… die gute, alte Gerüchteküche…

Unbestätigt: Womöglich bald Ankündigung von neuem Metroid Prime
04.01.23 - Der Moderator des GamingLeaksAndRumors Subreddit hat eine Nachricht von einem bekannten Nintendo-Leaker erhalten, die auf eine Ankündigung eines Metroid Prime-Spiels hinweist.

Der Leaker „Fun_Way_6592“ hatte sich in der Vergangenheit mit ähnlichen Nachrichten zu Wort gemeldet und so Ankündiungen von Wario Ware, The Legend of Zelda: Skyward Sword und Splatoon 3 geleakt, die kurze Zeit später offiziell stattfanden.

Jetzt könnte Fun_Way_6592 auf ein neuen Metroid Prime hinweisen, bei dem es sich entweder um Metroid Prime 4 oder ein Remake eines älteren Metroid Prime-Spiels handeln könnte.

die originalmeldung geisterte zum jahresende herum. seit dem hat der leaker seinen account gelöscht und es ist ruhig geworden.

wie immer (anscheinend) bei metroids und zeldas: fans müssen sich in geduld üben.

3 „Gefällt mir“

Hoffentlich ein Remake des ersten Teils und Teil 4 für den Switch Nachfolger der Anfang 2024 gut verfügbar sein wird. träum

2 „Gefällt mir“

Wenn dann ein Remaker vom 3-ten Prime :wink: und mit Motion Control bitte. Fand anno dazumals Teil 3 am geilsten, aber das war im Endeffekt auch der, mit dem ich die Trilogie begonnen hatte und erst wie alle auf der SWI mit Motion Control releast wurden, auch Teil 1 und Teil 2 mit durchgespielt hatte.

Hat mir auch gut gefallen und hab es im Gegensatz zu Teil 1 und 2 auch durchgespielt, weil einfach viel zugänglicher. Das könnte aber auch ein Problem sein, die Charaktere und Dialoge sind bestimmt nicht so gut gealtert wie das ruhige erkunden in schöner Umgebung des ersten Teils.
Hätte es ja gerne durchgespielt aber ich scheiterte an einem Zwischenboss :sweat_smile:

Fand den 3. sogar am schwächsten (wobei es knapp war, Teil 2 fand ich teilweise auch etwas zach), lag aber zum großen Teil genau an der furchtbaren Motion Control Steuerung.

Wenn ein Remake oder die Trilogie neu Released wird bitte (auch) mit klassischer Dual Stick Steuerung, sonst können sie sich das direkt behalten.

Ich würds 1,3,2 reihen wobei mir alle gefallen haben. Aber die geringe Anzahl an Anzügen und das Munitionssystem in Tril 2 hat mir am wenigsten zugesagt. Auch wenn das mit der dunklen Dimension recht cool war.

Zu der Zeit war das mit dunklen Spiegelwelten ja grad in Mode wenn ich mich recht erinnere.

Was mir in Teil 1 und 2 am wenigsten gefallen hat war das ewige Absuchen nach den „Scjlüssrln“ für den Endkampf. Das war zach.

Da würd ich mir keine Sorgen machen. Sonst könntest das auf ner Swi Lite zb gar nicht spielen.

Die Dunkle Welt bzw das swappen war sogar das was mich am meisten gestört hat (in meiner Erinnerung, kann mich dafür 0 an die Schlüssel erinnern :sweat_smile:).

Und @ Steuerung: bei Splatoon habens ja auch den Motion Sensor standard mäßig im normalen Controller und Handheld Modus aktiviert. :sweat_smile:

This week — today, in fact — marks an astonishing four years since the announcement that work on Metroid Prime 4 had been restarted from scratch and shifted over to original developer Retro Studios.

Rick Astley Pixel GIF

OMG 4 Jahre ist das schon wieder her, dass es zu den Retro Studios ging… OK… mittlerweile wäre es längst überfällig, das Ding in den Release zu bringen.

1 „Gefällt mir“

Schön langsam sollte Giga über eine Metroid Prime 4 Gedächtnispflanze nachdenken. :rofl:

2 „Gefällt mir“

Welch Jubiläum! Die Ankündigung des Spieles ist jetzt schon 6 Jahre her:

:partying_face:

7 „Gefällt mir“

„alles richtig gemacht“, ein tiroler im entwicklungsteam, womöglich. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich würd da auch keine großen Summen drauf verwetten das dass noch für die aktuelle Konsole erscheint. :wink:

1 „Gefällt mir“