Ich warte noch immer auf das (mittlerweile gefühlte) 5-te angekündigte Gerücht, dass es ne Prime HD Trilogy geben wird… Ich glaubs nicht, aber ehrlich - brauchs auch nicht. Hatte viel Spaß mit den Wii-Versionen und mit der Nunchuck Steuerung war das sowieso ein Traum.
Hoffe, dass Metroid Prime 4 auch mit Bewegungssteuerung gemacht wird!
Na wenn hoffentlich nur optional bzw das mans umschalten kann. Will das mit dem Pro Controller und den Sticks spielen… Bewegungssteuerung ist bei Shootern immer das 1. was bei mir ausgemacht wird, sofern möglich…
Aber Jänner 2023 klingt fast noch zu früh… und ich hoff ja immer noch dass das Spiel auf den Switch Nachfolger verschoben wird… hät das gern mit halbwegs ordentlicher Technik…
Könnte schon sein, im Jänner 2019 wurde der Wechsel zu den Retro Studios angekündigt, 4 Jahre sind durchaus im Rahmen des möglichen.
Man weiß ja auch ned ob die wirklich wieder bei null angefangen haben, oder ob von den 2 Jahren davor etwas brauchbares übrig blieb.
Und genau deswegen kündigt Nintendo normalerweise Spiele erst an, wenn sie knapp vor der Fertigstellung sind (Zelda mal augenommen). Ich glaub, das frühe MP4 Announcement war ihnen eine Lehre, das wird nicht mehr vorkommen.
Ehrlich gesagt ich finde Ankündigungen kurz vor Release besser, weil kürzere Wartezeiten und ansonsten gibt es das Logo oder einen kurzen Teaser/Trailer wie zu Outer Worlds 2, der Trailer war zwar witzig, aber sonst bot er nichts. Ein anderes gutes Beispiel ist der erste Watch Dogs Trailer. Das einzige was der bewirkte war ein Riesenhype und das Spiel viel dann umso tiefer. Die legendären Killzone und Motorstorm Trailer lasse ich jetzt mal weg.
Solche frühen Ankündigungen bei so großen Projekten sind auch meist eher dazu da um Leute anzuheuern die bei der Entwicklung helfen. Los werden wirst die also nie wirklich.
Wobei wir evtl eh einen Shift im Messaging sehen. Das neue Splinter Cell wurde ja direkt mit einem Rekrutierungsvideo angekündigt.
Erinnert mich an die Zeit vor einigen (vielen) Jahren als im NeoGaf Forum jemand eine ParkplatzüberwachungsLiveWebcam gefunden hatte, die das Retro Studios Gebäude mit im Blick hatte.
Da hat man dann versucht über das Forum und die Webcam an Insiderinfos zu kommen: „Hey, wenn da jemand im Gebäude hier mitliest, schalte mal das Licht im Raum aus.“
Und als dann auf der Webcam zu sehen war das irgendwo im Gebäude mal das Licht ausging sind alle ausgeflippt. Da dachten dann alle: Ok, First Contact!!!
Oder die Reinigungskraft war grad mit dem Raum fertig und hat das Licht ausgemacht.
Aber schön wie sich alle an so einen „Strohhalm“ geklammert haben weil es sonst keinerlei Infos gab was Retro da so treibt.