Bin jetzt nahezu beim Endboss. Wäre ich Gestern nicht mit Controller in der Hand eingeschlafen hätte ich es noch beendet.
Hat mir mit der Zeit immer besser gefallen. Jetzt kein besonderes oder gar unvergessliches Highlight aber wenigstens endlich ein Switch 2 Titel den ich länger als 5 Stunden gespielt habe. Das erkunden der Welten hat mir sehr gefallen. Die Actionsequenzen waren für mich durchwachsen und die Motorradeinbindung reine Spielzeitaufblaserei und Schrott. Vielleicht nur gemacht um einen Motorradmiibo verkaufen zu können den einen anderen Mehrwert hat das nicht.
Habe dann doch alles gesammelt weil es dann doch auf der Karte angezeigt wurde wo noch etwas zu finden ist und bin jetzt bei 99%. Keine Ahnung ob noch was kommt oder ob ich doch, nach gründlicher Untersuchung der Karte und freischalten aller Spähroboter eine Markierung übersehen habe.
Hab aktuell recht wenig freie Spiel-Zeit und geht dadurch zwar nur langsam weiter, hab aber mittlerweile riesen Spaß an dem Game - auch wenn der erste Abend damit eine kleine Krise hervorgerufen hat .
Das Fahren von A nach B mit dem Motorrad stört mich jetzt gar nicht so arg, ist ein sehr überschaubares Areal und bin von so manchen RGPs weit mehr gewohnt.
Wenn ich jetzt sogar hier lese dass die Bots am Boden (die ich noch nicht aufwecken kann) dann die Items auf der Karte zeigen ist alles in Butter für mich.
Das Scannen wiederum geht mir am Zeiger und lese die Infos eigentlich nicht wirklich, nur der Part im Text interessiert mich, der mir sagt mit welcher Waffe ich da nun ran muss .
Konnte am Freitag mit dem Kollegen die Versionen zumindest subjektiv im Table Top bzw. Handheld Mode vergleichen.
Flüssig läuft es da wie dort und die Ladezeiten sind doch auch bei der 2er recht lang. Die höhere Auflösung ist deutlich zu sehen, die Anzeigen sind auf der 2er knacke Scharf und wirken auf der OLED im direkten Vergleich irgendwie fransig.
Dafür macht der OLED Screen mehr her was die Farben angeht, da wirkt der LCD echt ein wenig matt dagegen, in den Speicher Stationen macht sich der Unterschied stark bemerkbar.
Aber ui, die 2er ist ein ordentlicher Brocken, das nächste Mal nehm ich die Light mit und legs aufs Display der Zweier, schaut sicher witzig aus.
Bin sehr zufrieden mit der OLED und auch dem Spiel auf der 1er, also nach wie vor für mich (noch) kein Bedarf zum Wechseln .
das ist ja jetzt nicht anders. und: man kann ja während des scannens ja durchaus weitergehen, solange man in einem toleranzbereich des zu scannenden objektes bleibt.
edit: man könnte das scannen auch entschärfen.
maschine/lebewesen scannen: regulärer scanvorgang
„türschild“: hier gehts von turm 1 zu turm 2 → instant
Ja, auch wenn ich wie gesagt das Prinzip des Scannens sehr mag (Metroid ist für mich eine Erforschungs-Serie, keine Action-Serie), könnte die Scannzeit locker etwas kürzer sein.
So bin durch. War Ok, mehr aber nicht. Für den Hype den das Spiel die Jahre über hatte, war es eigentlich nüchtern betrachtet enttäuschend.
Habe 13 Stunden gebraucht um 99% zu sammeln. Wo das letzte Prozent fehlt weiß ich nicht. Eventuell nochmals die ganzen grünen Kristalle einsammeln. Nein Danke, habe spannenderes zu spielen.
Die 100% Sequenz habe ich mir Dank Youtube angesehen. Bessert die wässrige Story auch nicht mehr auf.
Aber egal, denn die einzelnen Areale zu erkunden und alles einzusammeln machte it großen Abstand am meisten Spaß. Die Kämpfe mit der verkrampften Steuerung waren jedoch mühsam. Im Handheldmodus bekomme ich sogar nach 5 Minuten schon Schmerzen in den Händen.
Was ich spannend fand, das bei den Credits auch jemand erwähnt wird, die Samus Arans Voice ist. Ein sehr undankbarer Job.
Das wars, die Switch 2 bleibt mein persönlicher Fehlkauf 2025 denn jetzt verstaubt sie wieder vor sich hin.
Fantastisch aber ich bin nicht sicher ob mit über 40 den expliziten, sehr pubertär wirkenden Humor noch brauchen, das könnt er von mir aus zurückschrauben. Ich mein wenns aufgelegt ist muss man verwandeln, ich will kein Kind von Traurigkeit sein.
Ich hab jetzt mal die Wüste erkundet, wenn man das so nennen will. War ganz ok zum hirnlosen Runterkommen nach der Arbeit, ein Cosy-Game quasi
Es ist schon recht billig gemacht: Die Wüste ist einfach nur ein überdimensionierter Verbindungs-Hub der 5 Gebiete. Plus drei Türen und 4 oder 5 Absturzstellen. Mich störts jetzt nicht extreeem, solange die Gebiete an sich gut sind. Aber GERADE von einem Metroid erwartet man sich halt von der Gebietsstruktur mehr Komplexität als das.
Ich starte jetzt aber erst mit dem 3. Gebiet (Vulkan), kann also noch nicht sagen, wie sich das dann tatsächlich auf den Gesamteindruck auswirkt.
Gut, das ist der Typ von Zero Punctuation. Ihm seinen Stil absprechen zu wollen, ist wie von McDonalds zu verlangen nur mehr gesundes Essen auf die Karte zu setzen.
Bei mir lief gerade der Abspann, muss mal meine Gedanken sammeln bevor ich ein Fazit abgeb. Bis zum 4. Gebiet hät ich leicht eine 4/5 vergeben und es vor Prime 2/3 angesiedelt aber deutlich hinter Prime 1 (was wohl eines der besten Spiele aller Zeiten ist).
Aber dann kam die Miene und danach noch das Finale… beides leider sehr durchwachsen/Metroid untypisch und hinterlässt einen komischen Nachgeschmack…