das ist die einzige option, die mir zur verfügung steht. ich muss mir vlt später noch die sensibilität des rechten sticks anschauen, weil ab und an ziele ich mit dem ziemlich wild in die gegend, aber nicht auf das objekt, auf das ich eigentlich beschießen/scannen möchte.
Von einem Vip, aber egal.
Weil er wenig postet darf er seine Beobachtung nicht kund tun? Da hab ich ja nochmal Glück gehabt ![]()
Aber lass ma das und erfreuen uns lieber an dem Spiel.
Wünsch mir immer noch ein Remaster von Teil 2 und 3 ![]()
war ich auch mal. und nebst zahlen für vip hab ich auch sonst einige aktionen für die community gemacht. aber hier im forum sind wir zum glück alle gleich und in keiner zwei klassen gesellschaft.
sicher darf er. nur ich dann eben auch. ich finde den (mmn) ad hominem angriff fehl am platz in einer unterhaltung, wo sich bisher alle einig waren, dass das spiel gut ist. denn wie so oft überstehen solche sticheleien nicht eine objektive betrachtung. ich finde im forum posts seit der ankündigung prime 4s aus 2017 wo ich mich über das spiel freue. auch dieser thread wurde von mir erstellt, weil ich mich gerne über spiele unterhalte auf die ich mich freue und ich hab das spiel vor launch vorbestellt. also wo man mir hier den ki-argumentierten grumpy unterstellen möchte erschließt sich mir nicht.
Das Wahrheitsministerium ist anscheinend empört und betroffen zugleich! xD
Ich freue mich „trotz“ der guten Wertungen sehr auf das Spiel - kriege es erst zu Weihnachten in die Hände. Wenn die Verkaufszahlen von Prime 4 passen, wird Nintendo die Remaster von 2 und 3 schon noch herausbringen!
Zu wünschen wäre es den alten Teilen auf jeden Fall, schließlich haben sie im Vergleich zu großen Nintendo IPs wie Pokemon/Mario/Zelda eher wenig Leute erreicht: https://levvvel.com/metroid-statistics/
Beinahe - gottseidank gibt es noch den exklusiven VIP-Chat in dem wir Privilegierten ungestört über den Forumspöbel herziehen können! ![]()
Ohne dem wär ich eh schon weg!
Nie dort gewesen. ![]()
Bin halt a Mann ausm Volk aus der Arbeiterklasse. ![]()
![]()
Geil wie wir dem Klassenkampf verfallen! ![]()
Bin nun in dem Areal in dem man wohl Viola erhält. Angenehm düster. Bei den Türmen musste ich irgendwie an Matrix denken ![]()
Bin auch grad dort und hab mir das schon bei den Trailern gedacht. ![]()
an John Matrix? cooler Typ, ich liebe den Film ![]()
Neo Rote Pille oder Blaue Pille
Make Your Choice
Ich möchte Metroid Prime 4 auch gerne spielen, warte aber noch auf einen guten Preis. Und die richtige Zeit.
Gefällt mir mit jedem Mal spielen besser und fühle mich grad irgendwie in meine Zeit mit Twilight Prinzess am GameCube zurückversetzt ![]()
Wahrscheinlich mache ich mich jetzt mit meiner unpopulären Meinung nicht gerade beliebt aber so richtig mitreißend ist das Spiel bis jetzt für mich noch nicht.
Sorry, das ich nicht in Jubel ausbreche und den neuen Heilsbringer huldige aber noch(?) bin ich nicht reingekippt vor allem weil es einige Macken hat die mich nerven…
Zum Positiven: es ist ein klassisches Metroid Prime durch und durch.
Das Negative: es ist ein klassisches Metroid Prime durch und durch. ![]()
Bei Retro Studios ist der Name wohl Programm denn es wirkt wirklich alles sehr Retro. Zum einen ja gut zum anderen eher „naja“…
Das Look and Feel passt ja und für Fans sicher eine Offenbarung. Ich bin jetzt emotional nicht mit der Franchise verbunden deswegen „nur“ ein guter Titel der mich zumindest endlich mal wieder meine Switch 2 nutzen lässt. Somit schon einmal vieles richtig gemacht.
Grafisch ist es nett. Ist halt nur ein klein wenig aufgeblähter Switch Titel da kann nicht mehr erwartet werden. ![]()
Die Steuerung ist für mich noch eigenwillig. Spiele mit den Joy Cons die auf den mitgelieferten Plastikteil geklippt sind. Sollte jetzt mal eine andere Steuerungsfunktion probieren denn es wirkt in meinen Händen oft ungenau oder es verzieht sich manchmal wie als ob ein Drift drinnen wäre. Zusätzlich merke ich schon nach einer Stunde wie unhandlich die Joy Cons sind. Längere Sessions halte ich nicht aus.
Dann noch die fehlenden „quality of life“ Features weil es zum Beispiel noch immer nicht? auf der Karte angezeigt wird ob alles gefunden wurde. Durch jeden Bereich komplett nochmal laufen um eventuell verpasste Dinge später einzusammeln? Da weiß ich jetzt schon das ich es nicht machen werde weil mir da die Zeit zu Schade dafür ist. Die freischaltbare bzw. „bezahl“ Videosequenz werde ich mir deswegen auf youtube ansehen.
Das Feedback beim schießen ist leider schwach ohne richtigen „rumms“. Die Shootouts waren aufgrund der Steuerung eher hektisch. Liegt aber definitiv an mir.
Das nächste Retro"feature" das einfach nur nervt: Wenigstens ein paar Kontrollpunkte hätten eingebaut werden können. Musste wegen meiner Dummheit einen langen Bereich gleich dreimal machen weil der letzte Speicherpunkt so weit zurücklag. Wollte dann schon auf „leicht“ umstellen weil es mich einfach nur nervte.
Das neue Feature mit den Motorrad hätten sie sich eigentlich gleich sparen können. Die Einführung um die Steuerung zu lernen war Elends langweilig und das fahren auf der Oberfläche ist total unnötig und völlig belanglos. In einer kargen Wüste rumzufahren macht einfach überhaupt keinen Spaß. Es gibt (zumindest am Anfang) rein gar nichts zu machen. Da bietet sogar die offene Welt von Mario Kart mehr Abwechslung. Da hätte ich viel lieber lange Aufzugsfahrten (die es ja noch immer gibt…) um in die andere Bereiche zu kommen. ![]()
Eine Schnellreisefunktion dürfte es ja auch nicht geben. Da dann gefühlt Minutenlang durch die leere Pampa zu fahren um nochmals durch die Levels zu gehen um verpasstes einzusammeln? Noch ein KO Kriterium die mir die 100% wohl vermiesen werden.
So jetzt aber genug kritisiert sonst werde ich von euch Fans noch blockiert. ![]()
Ich bleibe dran, schließlich hat mir Metroid Prime damals schon gefallen und ein Totalausfall ist es natürlich nicht. ![]()
Beim nächsten al werde ich mal den handheldmodus probieren. Vielleicht sagt der mir mehr zu.
Ich finde es nur persönlich Schade das es Nintendo bei mir derzeit einfach nicht schafft mich zu begeistern.
Schön, dass du dich nicht hast abschrecken lassen.
Bei mir wandert es gerade stramm Richtung GOTY.
Vorhin den dritten Schlüssel geholt, mir gefällts nach wie vor sehr gut ![]()
ich bin noch recht am anfang im ersten biom, hab seit ein paar minuten den mkenzie am hals und … ich find ihn eigentlich ganz unterhaltsam. metroid-puristen mögen ihn nicht, und in einem 2d-ableger würde ich ihnen recht geben, aber so ein companion in einer 3d welt ist jetzt nicht ohne nutzen. wohl gemerkt für leute wie mich, die mit 3d-metroids bisher wenig erfahrung gemacht haben.
mein erst eindruck bleibt bisher: wunderschön anzuschauen, zu hören und ich bin gespannt wie es weiter geht.
was ich für ein paar minuten ausprobiert und gleich wieder sein hab lassen war die maussteuerung. kurz nach dem aktivieren bin ich auf den oben genannten mckenzie gestoßen und hatte gleich eine heftige auseinandersetzung mit einigen gegner und ja … das passt irgendwie nicht. ja, unterm strich ist das manuelle zielen etwas genauer, aber dafür hat man mit ZL ein lock-on auf gegner mit der normalen steuerung. außerdem ist die handhaltung beim rechten joycon dann ziemlich verkrampft, weil man dafür sorgen muss, dass dieser nicht umkippt. gleichzeitig ist es schwer die finger so zu platzieren, dass man die schulterknöpfe erreicht, aber auch abxy drücken kann. unterm strich kein komplett unbrauchbares feature, es wird sicher den einen oder anderen geben, der damit happy ist, aber ob dieser modus jetzt eine revolution für die fps-steuerung auf der swi2 einleitet? mm… glaub nicht.
Ich wollte ja daran arbeiten kein Grantler zu sein und etwas positives zum Spiel zu schreiben, Metroid Prime macht es mir gerade aber etwas schwer es zu mögen.
Nach einer gefühlt elendslangen Motorradfahrt durch ein Nichts an Sand, unterbrochen von ein paar grünen Kristallen, erreichte ich endlich wieder ein neues Story Areal. Mit Freude dachte ich schon, das jetzt endlich wieder klassische Metroid Kost kommt mit ein paar Rätseln und interessanten Bosskämpfen… Tja, leider weit gefehlt. Etwas eingesammelt nur um gleich danach wieder quer durch die Wüste retour fahren zu müssen um zum Anfangsgebiet zu kommen und von dort dann mit der neuen Ausrüstung eine weitere Motorradfahrt zu einen anderen Areal. Nach einer knappen Stunde die ich hier aufgrund der langweiligen Designentscheidungen vergeudet habe, habe ich dann wieder gelangweilt die Controller weggelegt und bin schlafen gegangen. Denn das macht das Spiel derzeit richtig gut: Mich müde.
Es spielt sich einfach irgendwie träge. Ich muss mal schauen ob ich vielleicht in 10FPS spiele anstatt mit 120. ![]()
Aber heute geht bestimmt der Knopf auf.
Ich bin in einen neuen Areal habe neue Gadgets und das Erkunden kann losgehen! ![]()
Ich habe mir die „Stunde der Kritiker“ auf GamersGlobal zu Metroid Prime 4 angesehen (ist hinter der Paywall).
Und sowohl Anatol Locker, als auch Jörg Langer können mit dem Spiel nicht allzu viel anfangen. Die kommen da auch nicht so recht rein.
Ich bin schon sehr gespannt ob es mir gefallen wird. Mit den „normalen“ 2D Metroid konnte ich ja nie was anfangen. Das Remaster vom ersten Prime fand ich ganz gut, bis zu der Stelle, ziemlich am Schluss, wo ich nochmals die ganzen Areale absuchen hätte sollen.
Da war ich dann raus. ![]()
Am TV und im Handheld Mode? ![]()
Hätte es besser gefunden wenn die Reste der großen Ambition entfernt worden wären und man die 5 Areale einfach aneinander geklebt hätte. 10€ weniger und passt.
Einem Dash hätt ich aber auch noch genommen.
Der Idee den Hub noch mit Beschäftigungstherapie zu füllen hätte mir dagegen nicht gefallen.