Metroid Prime 4: Beyond

Oder wie Ghost of Yotai das ich gerade begeistert spiele oder auch AC Shadows.
Familie tot = Rache, fertig.
MP4 ist ein Spiel wie um die Jahrtausendwende von Nintendo kam, im guten wie im schlechten. Ich glaub eigentlich schon, dass es mich weiter gut unterhalten wird.

Mich stört tatsächlich am meisten, dass Samus gar nicht spricht. Sie könnte ja Wortkarg sein aber gar nicht? Das wirkt diesmal echt seltsam.
Die Sache mit den Amiibos ist halt super dumm. Farben fürs Bike? Klar ok aber das Radio und nicht ernsthaft eine eine in vielen Reviews vermisste Schnellreise hinter eine Paywall zu packen ist unglaublich kacke. Ich mein ich hab die aber auspacken wollte ich sie nicht :joy: Nein das geht nicht, Kosmetik ist ok, das hat sich etabliert aber Funktionen ist ein no go oder sollten wieder eines sein.

2 „Gefällt mir“

https://www.reddit.com/r/NintendoSwitch/comments/1p7fudm/nintendo_finally_shares_what_the_metroid_prime_4/

Hier ist alles aufgelistet. Liest sich insgesamt nicht so tragisch. Trotzdem find ich es schräg, dass ein paar solcher Funktionalitäten hinter amiibos paywalled sind. Nicht nur die Paywall alleine, sondern dass es auch keine Alternativen gibt um zB das Musik Feature freizuschalten. Kann auch payed sein, aber halt ohne „Plastik-Müll“.

1 „Gefällt mir“

Das is jetzt aber a nix Neues. Das macht Nintendo doch schon seit Jahren und div. Spielen so. Der Aufschrei kommt daher imo um Jahr zu spät.

Nintendo hat halt für sich schon vor längerer Zeit die Option des „physical DLC“ entdeckt.
Ist mir schon beim Review von SHOCK2 schmerzlich aufgefallen und find es ehrlich gesagt echt nicht in Ordnung für dieses Spiel…
Aber hab’s mir trotzdem zugelegt und werd damit leben :wink:

1 „Gefällt mir“

Sehe ich nicht so. Man darf immer wieder kritisieren, wenn es keine Besserung gibt. Ansonsten darfst ja über jedes Thema genau ein Mal reden und das war’s dann. Egal ob sich was ändert oder nicht.

Btw: ich bin dem amiibo Hype eh nie aufgesprungen , von dem her ist es mir egal.

2 „Gefällt mir“

Aufschrei. Naja. Ich denke dass die permanent Empörten im Netz immer am Lautesten sind. Da mag der Eindruck entstehen, dass alles schlecht ist.

Ich gehe davon aus, dass in der Realität dem Großteil der Käufer es schlicht und einfach sch*#+* egal ist ob ein Amiibo irgendeinen Song freischaltet oder nicht. Wahrscheinlich wissen die nicht einmal dass es sie gibt.
Der Rest sind Sammler. die sich die Amiibos auf alle Fälle kaufen, und die, die sich halt einfach gern aufregen. Wahrscheinlich besitzen die das Spiel nicht einmal.

Die Verkaufszahlen werden Nintendo schon recht geben.

2 „Gefällt mir“

Was ich damit meinte ist, dass das ja schon lange von Nintendo so gemacht wird. Die Kritik ist natürlich berechtigt aber das ist jetzt nichts was man dem Spiel vorwerfen kann.

Dito.

2 „Gefällt mir“

War nicht als Vorwurf gegenüber dem Spiel gemeint. War generelles Interesse oder mehr Verwunderung.

Denke auch, dass die amiibos eher als Sammlerstücke gesehen und gekauft werden.

2 „Gefällt mir“

angeblich gibt es das bei der musik: man muss quasi das spiel 100% fertig haben. nur da brauch ich dann die musik auch nicht mehr… (bzw wird nur ein bruchteil der spieler mp4 auf 100% spielen).

und wenn ich zwei, drei, vier, fünf mal was gschissenes mach, dürfen sich die anderen nachn ersten mal nicht mehr aufregen?

und dank der von dir liebevoll bezeichneten „permanten Empörern“ wissen jetzt ein paar mehr davon. find ich schon okay, dass man solche geschäftspraktiken vor den vorhang holt.

irgendein song – wwi bei rocket league oder fifa wäre es mir egal, aber hier geht es um ein singleplayer-spiel. musik trägt hier nun einmal zur stimmung bei.

im übrigen finde ich es bedenklich, verwerfliches verhalten erst dann als solches zu erkennen, wenn ein gewisser prozentsatz der betroffenen personen davon in kenntnis gesetzt wurde.

Was? Dass es Amiibos gibt? Wird denen weiterhin herzlichst egal sein.

Edit: Ich sammle gerne die Dinger. Habe bis jetzt noch keinen einzigen eingesetzt und konnte alle Nintendo Spiele problemlos zocken

nein, dass nintendo bspw musik im spiel erst dann freischaltet, wenn du $ 30 bezahlst.

Viel schlimmer als das mit der zusätzlichen Retro Musik (ist ja aus alten Games)
finde ich das mit der Story Relevanten Szene die man sonst nur bekommt wenn man echt alles auf 100% spielt,

Hat michael aber im Podcast eh gut erläudert:

ja aber es ist nicht der Soundtrack sonder das Rtero Radio mit Songst aus alten Metroíd Games!

1 „Gefällt mir“

Auch wenn ich mich wiederhole: es wird denen egal sein. Es ist wurscht und hindert niemanden daran das Spiel zu zocken und vor allem zu genießen!

Dein Post kommt 10 min zu spät, haben wir oben schon konkretisiert :wink:

1 „Gefällt mir“

ich hab mir den amiibo nicht geholt und mir ist es nicht egal. ich finde die pauschalisierung daher unangebracht.

Ja dann weiß ich auch nicht mehr. Tut mir leid für dich.

Ähm…gehts darum dass der Song im Menü zum Nachhören freigeschalten wird? Weil da ist ja Sound…

EDIT: ah ok, laut Kennys Screenshot gibts in der Wüste gar keinen Sound? So weit bin ich leider noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte das gefunden:

Der Samus-Amiibo in Metroid Prime 4: Beyond schaltet täglich einen Schild frei, der Lebensenergie wiederherstellt und bis zu 99 Schaden abfängt, sowie ermöglicht er, die Musik beim Fahren mit dem Vi-O-La im Sol-Tal zu ändern

Ob ich den Song ändern kann oder nicht ist wirklich egal. Also, beruhigt euch Jungs!

1 „Gefällt mir“

Ok, dh es gibt nen Song, man kann ihn aber mit Amiibo anpassen. Dh wir haben hier Zeit an nen Clickbait verloren. Wunderbar.

3 „Gefällt mir“