Metroid Prime 4: Beyond

Wenn es bei der Konkurrenz aber eine gibt dann schon und man geht eben zu der.

Und ich versteh dein Anliegen ja, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann, hab deswegen ja auch nicht auf dich geantwortet. Sondern andere Aussagen, die so halt einfach nicht richtig sind.

1 „Gefällt mir“
9 „Gefällt mir“

Wirklich überzeugend finde ich das gezeigte bis jetzt noch nicht.

ich auch nicht… steht nicht auf meiner wunschliste bis jetzt

1 „Gefällt mir“

Holt mich leider auch überhaupt nicht ab. Schreckt mich sogar eher ab. Die Grafik find ich leider auch fürchterlich.
Hoffe aber, dass ich mich täusche.

2 „Gefällt mir“

Auf der PS3 gab’s schönere Spiele. Hab auch nie verstanden, warum die Reihe so beliebt ist.

Freu mich aber für die Fans, dass es jetzt nicht mehr lange dauert.

1 „Gefällt mir“

Schaut gut aus. Fixkauf! :star_struck:

5 „Gefällt mir“

the walking dead andrew licoln GIF by The Paley Center for Media

6 „Gefällt mir“

Teil 1+2 hab ich gern gespielt, wenn auch nie ganz zu Ende. Aber der neue Teil lockt mich nicht wirklich. Hätte mir mehr vorgestellt, besonders bei der langen Entwicklungszeit. Es wirkt leider etwas altbacken und steif.

Aber aufgrund von akutem Softwaremangel und wenns preislich nen Drop gibt könnte ich schwach werden. Meine S2 verstaubt aktuell…

Bitte erklärt mir mal, WIE könnt ihr das alles aus einem Trailer rauslesen? Altbacken? Steif? Grafik mies? Keine überzeugende Story oder Gameplay???
Seid ihr Wunderwuzzis?

Welches PS3 Spiel sieht besser aus?

Man muss nicht jedes Spiel geil finden. Aber ein Game auf Grund eines Trailers zu (ver)urteilen wirkt ein wenig möchtegern cool.

5 „Gefällt mir“

Finde den Trailer ganz gut. Bin zwar auch nicht der größte Fan der Serie, aber man muss Metroid schon selbst spielen, um die Faszination zu verstehen bzw. zu fühlen. Das war in Prime am GameCube so immersiv, wenn der Helm beschlägt und solche Sachen… das war richtig gut und hab ich bis heute in bester Erinnerung.

6 „Gefällt mir“

Unterschiedliche Wahrnehmung oder es ist tatsächlich gerade Cool alles scheiße zu finden :joy:

Ich finds optisch im großen und ganzen sehr schön, einzig die Open World Abschnitte wirken schon etwas Leer und steril. Wobei so a Wüste ist wohl auch ziemlich Leer. :sweat_smile:
Aber ja mal abwarten bis erste Tests eintreffen.

4 „Gefällt mir“

Der neue Trailer macht schon sehr viel richtig :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Also die Gameplay Szenen im Trailer find ich wirklich sehr underwhelmimg, dazu steh ich. Und ich hab mir auch tatsächlich bevor ich das geschrieben hab Videos zu PS3 Spielen angesehen, z.b. Uncharted, Gran Turismo, um nur zwei zu nennen, sahen imo besser aus. Ist wohl eher der Stil, der mir nicht liegt. Ich bin da wohl eher der „realistische“ Typ, weniger die Sci-Fi-Optik.

Sagt ja nix über die Qualität aus. Und das ich die Spiele nie geil fand ist ja mein Ding.

Und ein Wunderwuzzi bin ich wirklich, nämlich was meine Vorlieben betrifft.

4 „Gefällt mir“

Sieht schon nice aus. Bin nicht super hyped, aber das liegt weniger am Trailer, eher daran, dass ich vorher noch zwei andere Metroids endlich mal spielen muss. :sweat_smile: Klar sehen die Texturen jetzt nicht immer mega aus, aber mei. Breath und Odyssey haben auch grafisch ihre Schwächen von Anfang an gehabt und trotzdem zählen beide zu meinen Top 5 der letzten Generation (wenn nicht sogar ever).

Ich bin sehr gespannt auf die ersten Tests dann Ende November / Anfang Dezember. Bisschen Gefahr ist ja noch drin, dass es aufgrund der chaotischen Entwicklung spürbare Probleme hat aber imo könnte es auch was richtig großes werden. :blush:

Habe ja so ein bisschen Breath-Vibes wenn ich die (wahrscheinlich) Open World sehe. Keine Ahnung warum, aber vllt steckt da mehr Innovation für ein Metroid Spiel drin, als wir bisher denken, ähnlich eben wie Breath für Zelda.

2 „Gefällt mir“

Teil 1 hatte damals auch eine chaotische Entwicklung und war eines der besten Spiele aller Zeiten.

Darauf würd ich nicht viel geben.

@Trailer: alles was klassisches Metroid Prime ist sieht großartig aus und ich freu mich drauf! Alles mit dem Motorrad sieht nach „meh“ und „why??“ aus… aber hoffe mal es täuscht mich. Fixkauf ists sowieso.

6 „Gefällt mir“

Das Hub bzw. die „open World“ könnten schon die Schwachstelle des Spiels sein. Ist schon etwas fraglich wozu das eigentlich da ist, ich hoffe die Antwort auf die Frage fällt positiv aus.
Ich stelle mir jedenfalls vor, dass man von diesem Hub in einzelne Levels/ Dungeons kommt und wenn die der Metroid(vania) Formel folgen, eventuell auch Level übergreifend, dann könnte das schon sehr gut werden. Die ersten 2/3 von Prime 1 waren ja hammergut.

Optisch dürfte es von der Geometrie her tatsächlich aus dem Jahr 2007 stammen aber wenn man dafür eine Messerscharfe Auflösung bei 60 fps hat kann das schon etwas, wenn dann Texturen und deren Effekte halbwegs dazu passen.
Uncharted lief damals in 720p bei 30fps die aber nicht immer gehalten wurden und screen tearing gabs da auch noch dazu. Damals Top aber würde man es heute auf einer PS3 am 65" 4K TV spielen, der Eindruck wäre nicht mehr dort wo er mal war.

1 „Gefällt mir“