Metroid Dread

ich finds ja interessant, dass dread so aus dem nichts so schnell da ist, während wir von prime 4, vor einem halben jahrtausend angekündigt, noch immer nicht mehr als ein logo.png gesehen haben.

interessanterweise hab ich die 2d-metroids inzwischen alle (siehe die beigeleten sammelkarten in der ce). die 3d-teile hab ich nie angefangen. lag wohl auch daran, dass ich nur ungern aus der 1st-person mit gamepad spiele.

Ja stimmt, bei manchen Studios fragt man sich wie die ihre Mitarbeiter und andere laufende Rechnungen bezahlt bekommen. Polyphony Digital wäre auch so ein Kandidat, alle 10 Jahre ein Spiel…

Ähmm…Nintendo?

Und nochmal…ähm…Nintendo?

War doch noch nie anders. Zumindest seit WiiU Zeiten.

so … ich bin vlt in der ersten halben stunde des spiels und … ich könnt heulen so toll spielt es sich.
das kerngameplay funktioniert, die story ist interessant, und das alles in einem wunderschönen grafischen paket mit 60fps. gerade hab ich es im handheld-modus versucht und es sieht am kleinen display noch einmal um einen :heart:-sprung schöner aus als am großen tv. alle paar räume gibt es etwas zum zungeschnalzen, entweder vordergründig, oder weil es überraschend viel im hintergrund zu sehen gibt. es ist eines der spiele, die den sprung von pixel-grafik auf 3d geschafft haben, ohne an magie zu verlieren.

edit: auch schön zu sehen, wie sie elemente vom samus returns-remake implementiert haben.

achja: dread hat, auch wenn es nicht gerade für mich spricht, eine wunderschöne todes-animation. :heart:

4 „Gefällt mir“

Erster Boss liegt.
Aktuell kämpf ich aber mehr damit den Weg zu finden als gegen die Gegner. :joy:

Das Bild spoilert imo nichts, habs aber trotzdem mal geblurt. ^^

Edit: und kaum schreib ich das find ich den Weg ins 2. Gebiet. :grin:

4 „Gefällt mir“

Metroid Dread im SHOCK2-Review!

Ausführlicher Podcast folgt!

9 „Gefällt mir“

Nur so aus Interesse, fügt sich das Spiel in eine immer größer werdende Entwicklung bei Nintendo ein, spricht Samus deutsch?

Report Vol. 10 Schlussworte

Die Computer sprechen deutsch, Samus war bis jetzt (in Dread, Anm.) stumm.

@G-Virus war auch gerade bei diesem Boss. Hab ihn leider noch nicht gepackt, aber es war spannend. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Also in Other M hat sie recht viel geplaudert :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Die Geschichte der 2D Metroids im Video

2 „Gefällt mir“

ups, mein fehler.

bin von meinem bescheidenen horizont der 2d-metroids ausgegangen.

1 „Gefällt mir“

Ist eh besser so, Other M versuche ich eh zu verdrängen

1 „Gefällt mir“

Ich hab eh auch 2 Versuche gepackt weil ich in einer Phase 0 gecheckt hab was ich machen soll. ^^

Das Spiel hält einen echt 0 am Arm und sagt auch absolut nicht wo man als nächstes hin muss. Teilweise schon etwas frustrierend wenn man einen zerstörbaren Block übersieht und deswegen eine Stunde im Kreis rennt. :sweat_smile:

Bin jetzt aber gerade wieder in ein neues Areal gekommen und das typische „1 Speicherpunkt geht noch“ ist halt sofort da. :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Gaaaanz dünnes Eis mein Freund :wink:

1 „Gefällt mir“

Also ich mochte Other M :man_shrugging:t2:
Gut die Story war komplett für die Fisch. Aber die ist doch bei jedem Metroid mehr Mittel zum Zweck als der Mittelpunkt.

Nur die Story Sequenzen hät ich damals gern überspringen können. Die jedes mal wieder anschauen wenn vor einem Boss fight gestorben bist war ur zach.

@Dread: morphball bekommen, den Suit das 1. mal upgegraded und gerade den 2. EMMI erlegt. :sunglasses:

Paar Spoilerfreie Screenshots vom Anfang:

Bild

Bild

Bild

3 „Gefällt mir“

interessant, ich hab inzw schon 2 emmis erledigt, aber den 1. boss noch nicht, der kam erst danach.

btw der 2. emmi war extrem hartnäckig. bin auch mehr durch zufall in den raum gestoßen, wo ich die waffe auf ‚omega‘ upgraden konnte.

auch finde ich es interessant, dass ich jetzt nach ~1h bis auf charged beam und spider-dings (ka wie es heißt, wo ich auf den blauen wänden kraxeln kann) noch keine upgrades hab. gefühlt wurde ich da bei fusion, was ich zuletzt spielte, innerhalb weniger minuten mit morphball, -&bomb usw überhäuft, bin in jedem 2. raum auf ein upgrade gestoßen.

Den 1. hab ich nicht mitgezählt da der ja automatisch erledigt wurde :sweat_smile:

Das mit den upgrades wird dann später wieder mehr. (Wenn man sich nicht verläuft :joy:)

1 „Gefällt mir“

Ich glaub ich Steck fest, wo ich nicht weiterkomme…

edit: nein, ich steckte nicht fest. maximal geistig. :stuck_out_tongue:

Edit: erster Boss down, war ein leiwander fight, der schon mal verlangt, dass man das neue steuerungskonzept halbwegs beherrscht.

1 „Gefällt mir“

dH du bist weiter gekommen? :slight_smile:

Hab dann gestern noch weiter gespielt. Mittlerweile sind 5/7 E.M.M.I.'s down und ich hab 7 Gebiete besucht, einiges an Power Ups und komm schon gut weiter. Die Boss Fights sind ordentlich knackig, aber bisher war noch keiner so Nerven zerrend wie Nightmare in Fusion. :grin:
Story ist soweit auch recht nett, unterhält bisher zumindest recht gut in den paar vereinzelten Sequenzen. ^^

In der Arbeit sitzen ist btw doof, will weiter zocken. :joy: