Metroid Dread

So viel Spass das Game macht, die Ladezeiten beim Wechsel des Bioms sind so Old-Gen :-1::tired_face:

Ansonsten ist es eine Offenbarung🤩

1 „Gefällt mir“

Va beim Teleporter - konträr zur fiktiven Technologie. :stuck_out_tongue:

Aber daür sind die Ladeanimationen sehr stylish.

2 „Gefällt mir“

Den Stress hast eigentlich nur in den EMMI Abschnitten, sobald die aber mal besiegt sind spielt sichs recht klassisch.

Tempo bleibt schon hoch, das fand ich aber (bis auf bei den Prime Teilen) bei den 2D Spielen immer recht ähnlich.

@Ifrit immerhin sind die LAdezeiten zumindest für Switch Verhältnisse relativ ok. Bei Metroid kannst schon einen Boss erlegen wo bei Animal Crossing grad das Titelmenü daherkommt. :sweat_smile:

Bin jetzt beim vorletzten EMMI und der ist schon eine fiese Gestalt. Find auch den Weg nicht mehr wirklich, gerade ein Power Up bekommen das mir theoretisch neue Möglichkeiten eröffnet, hab aber keine Ahnung wo ich das einsetzen muss… und werd wohl erst Sonntag Abend wieder richtig zum Spielen kommen. :weary:

2 „Gefällt mir“

Ich habs mir jetzt auch gekauft, freue mich schon auf heute Abend.

7 „Gefällt mir“

Bethesda gratuliert Nintendo zum Launch von Metroid Dread.

https://twitter.com/doom/status/1446475487023439876?s=21

1 „Gefällt mir“

Hatten wir schon :wink:

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich mit dieser Art Spielen überhaupt keinen Kontakt hatte, es mich jedoch auf Grund von Domtendos Lets Plays (2 Folgen) doch irgendwie fasziniert, reizt es mich hier einzutauchen.

Ich hab aber auf Grund eurer Posts Bedenken, dass ich spätestens nach einer Stunde planlos umhersuche und nicht weiterkomme. Ich mein, wenn das erfahrene Spieler in diesem Genre schon schreiben, sehe ich es für mich als eine Lebensaufgabe an :slight_smile:

Frage: Was genau beschreibt 1 Level? Das Spiel ist doch eine riesige Karte, sind damit Sektoren gemeint oder wie ist das zu verstehen?

Vermutlich ist damit das 1. Biom bzw der 1. Abschnitt / Areal gemeint.

Wie jedes Metroidvania gibts zu Beginn eh nur einen Weg, weil einem die Fähigkeiten die anderen Bereiche zu betreten fehlt.

Später kommt man dann zurück und erkundet den Rest.

Find das dank übersichtlicher Karte und Maker die man setzen kann eigentlich immer ganz überschaubar.

Wenn man generell eher net so der Orientierungsmensch ist, könnt man sich evtl a weng schwerer tun.

1 „Gefällt mir“

Ah ok, danke.
Und sind die Emmis als Zwischengegner in einem Abschnitt bzw. Biom zu verstehen, bevor es zu einem Endgegner kommt?

Hm… kann man. Würd ich persönlich aber nicht. So wie ich das gesehe hab bis jetzt, hat jedes Areal einen Boss - wie schon in vorhergehenden Teilen. Die Emmis sind zusätzliche Gegner - würd die aber nicht als Bosse sehen. Vll Minibosse, die aber (hab jetzt 3 erledigt) immer nach dem selben Schema erledigt werden.

Edit: wenn du die Möglichkeit hast, spiel Super Metroid (den Snes Teil). Imo immer noch einer der besten seiner Art. Dann merkst du ob du damit zurecht kommst.

Und wenn ja, eröffnet sich dir eine neue Welt voller toller Spiele wie Hollow Knight, Ori usw.

2 „Gefällt mir“

Ja, ich hab das bei Domtendo gesehen, bei den ersten beiden Emmis.
Und wegen des Interesses an dem Spiel möchte ich mich nicht weiterspoilern, obwohl es irrsinnig spannend ist, ihm zuzusehen.

Aber ich tendiere immer mehr dazu, in diese geniale Atmosphäre des Spiels einzutauchen.

3 „Gefällt mir“

Meine Switch ist seit Jahren nicht mehr aufgedreht worden. Metroid Dread könnte das tatsächlich wieder mal wieder ändern. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Du fährst von einem Biom (Level) zum nächsten mit Aufzug oder Bahn.

2 „Gefällt mir“

Der Endboss (?) ist bisher ein Arsch. :grimacing:

Ok mit Phase 2 setzt er nochmal einen drauf. :joy:

Edit: ok keine Zeit mehr… muss ich heut Abend nochmal probieren. :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

ich werd zzt von kraid recht herbeidlt. hab jetzt erstmals in die 3. phase geschafft, aber pfu… die 2. kostet mich noch zu viel energie mit seinen gummibällen.

Ich hoff für dich, dass sie überhaupt noch funktioniert…meine war 3 Monate nicht an und hab das Teil nur mittels elektronischer Helferlein in der Arbeit wieder angebracht. Tiefenentladung und so :wink:

2 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis. Bevor ich ein Switch Spiel kaufe schalte ich die sicherheitshalber mal ein. :dizzy_face:

1 „Gefällt mir“

Neue Oled Swi incoming bei @Gatar :grin:

2 „Gefällt mir“

Boss in Cataris down, leider gabs dafür keine meiner lieblingsupgrades als Belohnung. Einziger Weg weiter führte ins dritte Level, mal schauen, was ich mit meinem neuen Upgrade jetzt entdecken kann.

edit: morph-bombs eine von meinen! eeeendlich :heart:

Heute bin ich fast bei einem Zwischengegner verzweifelt. Dachte ich mache nur Schaden wenn ich ihm Konter, bis ich gecheckt habe das die Missiles doch durchwegs Schaden machen :sweat_smile: Hätte mir einiges an Frust erspart.
Abgesehen davon, spielt sich das Spiel echt mega smooth und es macht mir viel Spaß die Geheimnisse des Planeten zu entdecken :slight_smile:

1 „Gefällt mir“