Metroid Dread

eine der besten spiele für die switch für lächerliche 35 flocken:
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Happy erster Geburtstag, Dread!

Zufallsfund auf YT (ua mit Pixelvideo-„Intro“):

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Epic! Musik, Spiel - war ein geiles Metroid!

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Hab es lange liegen lassen, viel zu anstrengend war der erste echte EMMI Bereich für mich. Hab es aber dieses WE nochmal angeworfen und wie gut ist das Spiel bitte? Sehr fein, vor allem die Spielbarkeit ist ein Traum. Bin jetzt beim grünen EMMI falls der wem was sagt.

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Jaaa - das Ding rockt einfach. Die Emmis werden aber auch noch unangenehmer und da muss man dann leider auch ab und an mal Trial and Error machen, aber in Summe rockt das Spiel richtig - gerade die Finisher und Sequenzen bei den Bossen fand ich genial (Mfg Kraid).

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Also ich bin jetzt in den Dritten Bereich gekommen und bisher fühlt sich das Spiel überraschend linear an. Allerdings habe ich gerade Angst in einer Sackgasse zu sein. Wie schon bei der Reise zum zweiten Bereich stelle ich fest, ich kann nicht zurück weil eine bestimmte Fähigkeit fehlt. Allerdings hab ich jetzt im dritten Bereich das Problem auch nicht weiter zu kommen, also gleich am Anfang. Weiß jemand ob das so gewollt ist oder hab ich mich in eine Sackgasse manövriert?

ist schon lange her, dass ich es gespielt habe. eine sackgasse wäre mir einmal untergekommen, aber auch nur, weil ich ‚betriebsblind‘ war. nach ein bisserl pause und ablenkung hab ich dann gemerkt, wie es weiter geht.

Ich habs auch linearer als zB das Samus Returns Remake in Erinnerung, vor allem wegen den einseitigen Teleportern. Die „öffnen“ sich aber später im Spiel, was dann das freie Erkunden einfacher macht.

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darum hab ich weiterhin noch zero mission so positiv in erinnerung, weil man hier wirklich ohne unterstützung eines großen computers wie in fusion oder dread sich durch die biome schlagen musste.

Kann sich keiner Erinnern wie man im dritten Bereich weiter kommt? Ich mein ich hab es mir nur kurz angesehen, vielleicht komm ich noch drauf bevor ich in eine Lösung schaue… die sind in dem Spiel eher… naja es nervt entsprechende Stellen zu suchen.

sorry, leider gar nicht. hab, abgesehen von ein paar glorreichen momenten, keine wirklichen erinnerungen mehr von dem spiel.

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Ich weiß das leider auch nimmer - wie denn auch, ist ja schon ein Zeiterl her.

Ich weiß nur mehr, dass ich selbst einige Mal ewig gesucht hab bis dann der „AHA“ Moment kam - und ich mich gefragt hab, warum ich das nicht gleich gesehen habe. Hast du schon mal alle Wände angesucht, oder auf der Karte nach verdächtigen Stellen wo es weiter gehen könnte?

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Ich glaube ich weiß, wo Du bist - Du bist mit der „Bahn“ gekommen (Ankunft von rechts nach links), dann so durchn Regen (außen) gelaufen und stehst dann an oder, wenn Du links in die Tür reingehst?!

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Bleib dort und such - ich glaube, dass die Lösung „nach unten“ geht - da bin ich auch elendslange herumgelaufen und habe dann ein Video geschaut und mir gedacht „OMG“… echt jetzt? Das war so ne klassische Facepalm für mich selbst. Ich weiß, aber nicht mehr, ob man was wegsprengen etc.etc machen muss. War aber 100% die selbe Stelle und die Lösung ist vor Ort. Also kein Backtracking oder so machen - das wäre fürn Arsch.

Hast du schon den Scanner?

Ok, das wars. Hab es dann sogar geschafft bei der Statue mit dem „wide Beam“ vor dem gleichen Problem zu stehen :roll_eyes:
Egal, dafür EMMI Nr. 4 erledigt, es spielt sich so genial gut, herrlich wie das flutscht, wenn man nicht gerade Bodenplatten übersieht die zerstörbar sind…

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Ja - da darf man sich nicht verwirren lassen. Einer der sehr guten Reviewpunkte war u.a., dass einem das Spiel sehr unbewusst auf den richtigen Weg führt. Sprich, das o.g. Backtracking von mir an dem Punkt, wo auch Du warst, war der falsche Ansatz. Man muss halt dann genau suchen, wo man hängt und dann flutscht das dann auch immer sehr gut. :slight_smile:

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Genau, ich hab ja ein paar Stündchen noch weitergespielt und das Spiel führt einen tatsächlich subtil durch die Welt aber es fühlt sich dadurch eben etwas linear an. Ist eine Feststellung keine Kritik von meiner Seite.

Ab einem gewissen Punkt werden alle Lifte etc. freigeschaltet. :grimacing: