Metroid Dread

wie leiwand ist das bitte? :stuck_out_tongue:

(nicht anschauen, wenn man den 2. boss noch nicht hat)

2 „Gefällt mir“

Und was soll ich sagen: Gestern damit begonnen und schon sind 5 Stunden vergangen :slight_smile:
Ich habe es bis jetzt in das 3. Level geschafft, abends noch den Morph Ball erhalten und dann ob der vielen neuen Möglichkeiten erstmal abgedreht.

Dafür, dass es mein erstes Metroid ist, bin ich erstaunt, wie halbwegs „zügig“ ich bis jetzt vorangekommen bin und wieviel Spaß es mir bereitet.
Gut, dass ich dem Genre eine Chance gegeben und mich von dem Metroid-Fieber habe anstecken lassen.

5 „Gefällt mir“

Welcome to a new wordl! :slight_smile:
Kann dir dann nur viele weitere tolle Games ans Herz legen! Allen voran Hollow Knight (wenn du Metroid Dread schaffst wird dir auch Hollow Knight nicht zu schwer vorkommen), Ori (eh klar) und noch vieles weitere :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ui, danke für deine Zuversicht, aber davon bin ich noch weit entfernt :slight_smile:
Zumal mein Raumschiff anhand der Karte noch sehr weit oben ist. Bist du schon durch?

Und nicht zu vergessen die anderen Metroid Ableger! :grin:

Castlevania Teile gibts auch genug die ein ähnliches Spielprinzip haben und super sind! :smiley:

@Raumschiff: Da kommst mehr oder weniger erst mitm Abspann hin. ^^

1 „Gefällt mir“

Bin gestern nicht dazu gekommen, steh daher noch vor dem Boss Experiment No. Z-57 - ist aber soweit ich weiß einer der Letzten.

Es zieht ein wenig an desto näher man dem Ende kommt. Aber man kommt halt auch immer besser mit der Steuerung und den Moves klar. Also imo schaffbar.

@G-Virus ja eh :slight_smile: Vor allem Super Metroid sollte @Zocki gespielt haben finde ich.
Und wenn du dann gerne mal ins 3D Metroidvania abtauchen willst, kann ich nur Journey to the Savage Planet

wärmstens ans Herz legen!!!

2 „Gefällt mir“

ein sanfter einstieg in die 3d-metroid-welt wäre auch star wars jedi: fallen order, oder?

1 „Gefällt mir“

Hm, ja. Eigentlich schon. Wenn man mit Star Wars was anfaängt auf jeden Fall.

Ja, bei Fallen Order habe ich mich durchgeflucht, ein Graus.
Da hatte ich massive Probleme mit der Orientierung, was auch dieser imo unübersichtlichen Karte geschuldet war.

Bei Dread habe ich dank 2D tolle Übersicht, kann mir Tür und Tor ansehen, ob es geschlossen, offen oder benutzt ist und das hilft mir sehr weiter.

Ich hatte schon Bedenken, dass man nur herumsuchen muss.

3 „Gefällt mir“

Drum meinte ich auch, im Anschluss würd ich dir zu anderen 2D Metroidvanias raten.

Journey to the Savage Planet ist ein super 3D Metroidvania, hat aber zb gar keine Karte - fand ich aber nicht schlimm, da die Areale alles sehr charakteristisch und vor allem markante Orte hatten. Zur Not mal ausborgen und probespielen. FÜr mich war das Game der Überraschungshit letztes Jahr den ich nur so gesuchtet hab und sicher noch mal durchspielen werde.

1 „Gefällt mir“

Grad den 2. Boss erledigt :slight_smile:
Und jetzt hänge ich das erste Mal, nachdem ich den Diffusion Beam bekommen habe:

Bild

Wie komm ich hier raus?!

Edit:
Ich schwöre, dass ich es andauernd mit Springen versucht habe, es ging nicht. Und dann plötzlich doch. :joy:

4 „Gefällt mir“

Das Spiel hat mir dermaßen gut gefallen dass ich jetzt richtig Bock habe das ganze nochmal auf der schweren Stufe zu starten. Bis ich dann 100 mal (oder öfter) KO gehe :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

what the …

2 „Gefällt mir“

Wow - da ist es wieder - der gute alte Metroidvania Flow. Man bekommt die Items (Juhuu - Morphball, Varia Suit) und schon eröffnen sich sooo viele neue Optionen. Super Game das hier die Spanier auf die Beine gestellt haben. Ganz großes Kino (wobei - wohl in Summe zu kurz?).

Auf jeden Fall bin ich jetzt auch mitm Varia Suit ausgerüstet und generell finde ich die Wegführung ausgezeichnet. Imo gibt es so gut wie keine „wie komme ich jetzt weiter?“ Situation. Der (in div. Tests) angeführte Rote Faden (imaginär) bringt einem immer wieder an neue, alte Orte.

Die Szenarien mit dem EMMI´s finde ich auch Klasse, besonders dann, wenn ich die Waffe bekomme, um sie zu besiegen. Das ist dann so ein schönes Rachegefühl, wo ich dann die Faust balle, wenn das Teil zerlegt da liegt und ich mir das „eine oder andere schnappe“…

Spitzen Game, das sich wirklich nahtlos in die Metroid Serie einreiht und vieles Bekanntes in neuem Gewand präsentiert. So muss eine moderne,alte Fortsetzung aussehen! Großes Kino!

1 „Gefällt mir“

OK… der 2-te EMMI in der dritten Welt (Reaktor 2 Reboot) nervt mich richtig! Die Gänge sind extrem eng und verwinkelt, kaum Möglichkeiten zu flüchten bzw. weiß ich auch nicht, ob ich zuerst hier den Reaktor einschalten soll oder das Drecksvieh ??Kraid?? zerbomben soll.

Eines ist mir auch aufgefallen - mit Energietanks wird hier richtig gegeizt… bin in der 3-ten Welt und habe nur 2 Energietanks und 3 von 4 Teiltanks erhalten… extrem uncool. Bin aber schon voll viel herumgelaufen und habe viel abgegrast…

bis zum morphball/bomb hatte ich auch das gefühl, dass sie mit items geizen (va im vergleich zum ‚vorgänger‘ fusion). jetzt konnte ich zuletzt zumindest mehr raketenpacks einsammelns, sogar ein +10er pack. das 4. teilupgrade für den energieboost bekommst glaub ich im 4. level.

unterm strich glaube ich, dass mir ein paar items durch die finger rutschen, weil die levels viel größer sind als in den letzten spielen und es mir dann einfach zu blöd wird von einem ende zum anderen backtracken für ein bauchgefühl, dass dann vlt enttäuscht wird.

edit: ad konter-mechanik: kommt mir nur so vor, oder war die in samus retruns noch ‚chilliger‘ zum timen. hab jetzt einen boss ereldigt, bei dem das ende nur über 2 hintereinander stattfindende konter möglich war und pfu … ich bin gestern und heute am ersten gescheitert und jetzt gerade total random beim beim ersten und zweiten gleich erfolgreich gewesen. auch bei kleineren gegner in der welt tu ich mir recht schwer. :confused:

Wenn du auf die Karte schaust und einen blinkenden Bereich siehst, gibt es dort noch ein Item.

Ich meine mich zu erinnern dass ich sehr bald 4+ Energietanks hatte.

Bei späteren Bossen geht aber bei nem Treffer auch ein voller Tank flöten…

3 „Gefällt mir“