Metroid Dread

Vollpreis? Wirklich? Ok, dann lass ich das auch sausen. Spiel sieht auch relativ finster aus, das heißt man kann das Teil ohnehin nur am Abend spielen.

Edit: Tatsächlich Vollpreis.

Phuu…da unterschätzt du aber Hollow Knight gewaltig. Das ist wohl das aktuell größte Metroidvania. Zudem optisch sehr schön.

3 „Gefällt mir“

war samus returns auch; zugegeben ich habs mir erst viel später reduziert gekauft, aber es wäre den vollen preis wert.

WAS? Kann nicht sein…die verlangen Geld dafür? Und ich Depp dachte, die schenken es mir und geben noch einen Samus Anzug gratis obendrauf…

Im Ernst jetzt…warum muss immer und immer wieder diese Suderei über den Preis kommen??
Wenn es wer haben will, kauft es sich, wer nicht, wartet oder kauft es gar nicht. Man muss das jetzt echt nicht in JEDEM Topic breit treten.

@Topic: Ich kann es kaum erwarten es endlich zu zocken…

1 „Gefällt mir“

Gerade Doom sieht auf der Switch echt grausam aus wenn man es neben die Version auf PC/One/PS4 stellt. Es ist (genauso wie Witcher 3) eine Meisterleistung den Titel gut spielbar auf die Plattform zu bringen. Optisch sehen die aber alle echt schlecht aus.

Mich hat es aber im Fall von Witcher nicht davon abgehalten den Titel trotzdem noch einmal komplett am Handheld durchzuspielen.

3 „Gefällt mir“

Ich habe Hollow Knight selber sehr weit gespielt. Ging eher um dem Preisvergleich der Titel.

1 „Gefällt mir“

Alles klar. Ja Downloadtitel klingt immer gleich abwertend :+1:

Teil 2 vom gestrigen Threehouse

Naja das ist bei dem Titel find ich schon angebracht. Das is eindeutig ein Filler Titel den Nintendo recht günstig produzieren kann abseits der großen Projekte.
Da dann das selbe wie für ein potentielles Metroid Prime 4 zu verlangen is dann schon etwas arg. Vor allem weil Nintendo früher solche Spiele durchaus auch mit angepassten kleineren Preisen auf den Markt gebracht hat.

Aber sie wissen halt das die Fans zuschlagen, ich will ja selber auch die Special Edition + Amiibos.

Merke aber wie das bei anderen Nintendo Serien mittlerweile stark nachlässt. Und wenn sie nicht aufpassen kann das durchaus irgendwann zum Problem werden.

3 „Gefällt mir“

Gameware hats für 68€ :joy: bestellbar - erscheint scheinbar am 8. Oktober 2021

Ähm, ja? Warum nicht? Insbesondere bei diesem Titel, der „zwischendurch“ produziert werden kann.

Edit: Ok, noch besser, das was @G-Virus schreibt.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub, das mit den Preisen ist ein Nebeneffekt davon, dass Nintendo nur noch eine Konsole hat. Früher wäre das ein kleinerere (3)DSTitel gewesen, und Handheld Spiele haben halt historisch weniger gekostet als die der Heimkonsolen. Metroid 5 ist aber ein vollwertiger Swtitch Titel, welchen Grund hätte man da also, ihn günstiger anzubieten?

Aufgrund eines Trailers (und Anspielszenen aus dem Treehouse) beurteilen zu wollen wie groß der Umfang bzw der Entwicklungsaufwand (lt Sakamoto ist der Titel/das Konzept seit Jahren in Entwicklung und wurde immer wieder gestoppt/verschoben) ist, halte ich für… „schwierig“ . Und all die großen 1st Party Titel auf Switch waren in letzter Zeit bei ihrer ersten Händlerlistung mit 59,99€ oder sogar 69,99€ ausgepreist. Und am Launchtag hat man nie mehr als 49,99€ zahlen müssen (teilweise 44,99€). Also einfach mal bis Oktober abwarten…

2 „Gefällt mir“

also mE ist dread kein kleinrer titel, wäre er auch zu 3ds zeiten nicht gewesen.

edit: amazon hat die special edition schon gelistet, aber noch ohne inhalt und
infos

1 „Gefällt mir“

Woher hast du die Info dass es ein Filler ist? Weißt du schon wie lange und Umfangreich das Spiel wird?

Ich glaub, dieser bisher völlig subjektive Eindruck, dass es sich bei Metroid 5 um einen „Filler“ bzw um ein „kleineres Porjekt“ handelt, kommt rein daher, dass die letzten 2D Metroids reine Handheld-Entwicklungen für GBA und 3DS waren.

1 „Gefällt mir“

Amiibo Doppelpack auch gelistet (noch nicht bestellbar)

(Partnerlink)

die gba spiele werden nach wie vor in den „besten gba spielen aller zeiten“-listen ganz oben angeführt, und die gba-plattform war sehr dicht aneinandergerückt was großartige releases angeht. für mich stehen 2d-metroids für klasse, nicht filler.

4 „Gefällt mir“

Oje… jetzt geht das ehemalige Wii-Technik Gesäusel bei der SWi wieder los. Und ich dachte, dass wir da drüber hinweg wären, wenn ich dran denke, wie viele Indie-Titel mit Pixeloptik etc. daherkommen. Naja - ich habe Secret of mana 2 am Montag durchgespielt, das Teil war 26 Jahre alt.

Ich bin mehr als genügsam und bin guter Dinge, dass hier wieder ein cooles Metroid auf uns zukommen wird und kein „Zwischendurch“ noch dazu, wo es auch als Metroid 5, sprich ganz offizieller Teil der Serie in einer „Zeitlinie“ benannt wurde.

1 „Gefällt mir“

Das Technik-Gesäusel tritt ja eh nur dann auf, wenn ein Spiel modern und zeitgemäß, ja vielleicht sogar „realistisch“ aussehen will, es aber durch die Switch Technik nicht so ganz schafft :slight_smile: Pixeloptik ist ja (inzwischen) ein Stil und hat nix (mehr) mit Leistungsfähigkeit zu tun.

1 „Gefällt mir“