Metro Exodus

Ab Heute im Gamepass :clap::clap::sunglasses: Zum Glück noch nicht gekauft. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hab es jetzt durch…

Naja. Hab mir echt einiges erwartet aber ich wurde bitter enttäuscht. Story nur so lala. Die einzelnen Levels finde ich auch total belanglos und nicht zusammenhängend. Es geht immer gleich ab: Zugfahrt dann Stopp bei einer Gegend wo es irgendeine irre feindliche Gruppe gibt die ausradiert gehört. Danach Weiterfahrt. Achja, das ganze natürlich über kilometerlangen Schienen die nach einen Atomkrieg keinen Kratzer haben oder Gott bewahre mal zerstört sind. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Die ersten Teile die nur in der Metro spielten hatten wesentlich mehr Spannungsbögen und Atmosphäre. Die Open World hat den Titel gar nicht gut getan.

Etwas positives: die optionalen Dialoge mit den verschiedenen Leuten.
Ansonsten bleibt ein eher belangloses Spiel. Technisch in Ordnung haperts aber beim Gameplay und der Atmosphäre.

Ist die Story im Buch genauso doof oder gibt es im Gegensatz zu den ersten Teilen keine Buchvorlage? Das würde zumindest einiges erklären.

Erweiterung wird am Montag enthüllt.

Metro Exodus erscheint für die Switch, hab noch nie ein Metro gespielt. Taugen die was?

Prinzipiell ja - wenn du die Möglichkeit hast, würd ichs aber am PC zocken. Kostet nur mehr ein paar Euro, und wegen der Maus - noch Fragen? :wink:

1 „Gefällt mir“

Nein, ich spiel nur Counterstrike auf dem PC…
Gerade Singleplayer spiele ich lieber auf dem Sofa.

Ich Habs am PC und den letzten titel auf der Xbx im gp (wo glaub ich auch alle anderen der Reihe zu finden sind), würde es nicht auf der swi spielen wollen, weil es ein richtig stimmiges Spiel ist und ein grosser monitor/TV hilft da ungemein. Auch gab’s am PC eine überarbeitete Version mit besserer Grafik der ersten zwei Teile, die doch schon etwas älter sind.

1 „Gefällt mir“

Nein, war nur eine allgemeine Frage. Würde es vermutlich auf der PS spielen?

Mir hat der Teil ja recht gut gefallen und ich würde gern den DLC spielen aber der ist ganz schön teuer (bis 14.02.20 auf 18,x€ „reduziert“). Daher die frage zockt es jemand? Lohnt es sich?

Spiel bekommt für PC eine Enhanced Version und ebenso als Upgrade für PS5 und die Xbox Series Konsolen. Siehe Blogpost.
Dazu die Mac Version kommt im März und für Linux etwas später via Steam.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Kommt hoffentlich auch für Xbox Series X und PS5, die Leistung könnte schon passen für Metro Exodus: Enhanced Edition.

Im Xbox Store (vielleicht auch im PlayStation Store) gibt’s das Spiel gerade im Sale für 23,99€.
Wer das Spiel jetzt günstig bekommt sollte zuschlagen, am 18. Juni erscheint nämlich die Enhanced Edition die das Spiel grafisch aufwerten wird.
In den Genuss der ganzen optischen Schmankerl kommt man aber auch als Besitzer der Xbox One oder PlayStation 4 Versionen. Hier wird’s ein gratis Upgrade geben das ebenso am 18. Juni erscheint und das Spiel optisch stark verbessert.
Hier die Details: (sind von der Xbox aber gilt sicher auch für die PS5)

.) Xbox Series X: 4K mit 60FPS
.) Xbox Series S: 1080p mit 60 FPS
.) Voller Ray Traced-Beleuchtung dank Ray Traced Global Illumination
.) Ray Traced Emissive Lighting -Techniken
.) Verbesserungen der räumlichen Audio- und Controller-Latenz
.) FOV Optionen
.) Drastisch reduzierte Ladezeiten
Ich denke um 24€ macht man hier nix verkehrt, jetzt eintüten und ab dem 18. spielen :wink:

2 „Gefällt mir“

Wenn doch jeder Entwickler so verfahren würde mit seinen Echten Upgrades die sich lohnen!

Wo alles drinn ist. Hohl ich mir im PSN hab noch Guthaben.

1 „Gefällt mir“

Im PSN bis 24.06. 2021 Metro Exodus Gold Edition für 19,49€

Expansion Pass ist auch dabei mit allen Story Inhalten.

This is for the Players

1 „Gefällt mir“

Super, guter Preis hol es Dir wennst solche Art von Spielen magst. :+1:

1 „Gefällt mir“

Nur 24.06. klingt merkwürdig das, der Rabatt noch geht. Wenn neue verbesserte Versionen Kommen, will der Entwickler eigentlich Cash und zwar jede Menge.

Damals im PSN hatte ich oft auf der PS4 einen Fehler, hab ich vor lauter Vorfreude was gekauft im Sale und wo ich Upgraden wollte, Stand da,

Dieses Produkt
steht nicht zum Verkauf.

Ich warte auf den 18.06. ab, dann Kauf ich mir die Gold Edition. Trau dem Braten noch nicht.