Metro Exodus

Bringt nix bzw. Ist dann hell wieder zu hell.

@Topic
Ich mags, bin gerade in der letzten Mission der ersten Station und ja die nicht vorhandene KI hat auch noch Aussetzer aber ansonsten komme ich gut klar.
Mir gefällt es in jedenfalls schon mal besser als Fallout 4, Metro tut wenigstens nicht so als wäre es ein RPG.

2 „Gefällt mir“

Gibt es die Helligkeitsprobleme von Metro auch auf der PS4?

Nein, da sollte alles normal sein.

Habe gestern auf Grund von Problemen mit der One festgestellt, dass das Game OHNE Hdr zum Niederknien aussieht! Nachdem Hdr wieder funkte, wars zu hell! :roll_eyes:

Ich bin jetzt in der dritten Station angekommen und lebe mich gerade ein.
Mir gefällt das Spiel, neben der KI nervt aber auch das Storytelling wegen des stummen Helden. Schon allein weil es an vielen Stellen so wirkt als sollte er sprechen, tut er aber nicht.
Ansonsten funktioniert das Ganze für mich wunderbar.
Bestimmt liegt vielen ein glattgeschliffenes FaCry mehr aber von denen hab ich genug, ich genieße da lieber die eher rauen Spiele, wie auch ein “Kingdom Come” (wenn das am Schluss dann doch zu rau war :wink: Metro funktioniert da bis jetzt besser)

Die dritte Station ist auch optisch überraschend…ich hab meinen Spaß, 90iger Wertungen sind im Angesicht der Fehler wohl übertrieben, auch wenn sie mir das Spiel nicht kaputt machen.

3 „Gefällt mir“

Update mit New Game+

1 „Gefällt mir“

Etwas spät aber immerhin. Das Spiel wurde aber schon während meiner Spielzeit gepatcht und lief dann besser.

Jetzt mit etwas Abstand muss ich nochmals festhalten, ich fands gut, trotz nicht vorhandener KI. Evtl. spiel ich das sogar nochmal… zumindest einzelne Abschnitte.

Wie lange hast gebraucht?

Haha, wollt grad bei Steam nachschauen :sweat_smile:
Weiß nicht genau aber schon gut 30 Stunden.

Habe es gestern auch durch gespielt. Fand es insgesamt sogar sehr gut. Spielzeit war auch ca. 20-30 Stunden. Besonders die Story war cool und gut erzählt. Die einzelnen Charaktere wachsen einen richtig ans Herz. Spielerisch funktioniert das neue Open World Konzept gut. Gerne hätte ich da aber noch einen Hub mehr im Spiel gehabt.

2 „Gefällt mir“

Warst stark unterfordert? Die KI soll ja nicht sehr hell sein :smiley:

Ja schwierig war das Spiel nicht. Kann mir aber vorstellen das es auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad anders aussieht. Aber nicht wegen der KI sondern wegen der Masse an Gegnern manchmal.

1 „Gefällt mir“

Das Spiel hat seine Kosten wieder reingeholt.

Freut mich für die Entwickler von 4A games. :+1: Auch wenn ich mit einige Bugs und Glitches zu kämpfen hatte (vor allem bevor die ersten patches ausgerollt wurden), habe ich das Spiel gerne zu Ende gespielt und freue mich schon auf die 2 DLCs. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dem schließe ich mich an.

Muss endlich mal das Spiel nachholen. Es reizt mich schon sehr weil mir die Vorgänger sehr gut gefallen haben.

Wird es eine “Complete Edition” mit allen DLCs geben? Ist schon etwas bekannt?

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt das erste Level gespielt.

Grafisch sieht es gut aus und es macht Laune aber der Begeisterungsfunke ist leider noch nicht übergesprungen. Da haben mich die Vorgänger schneller begeistert.
Aber mal sehen, Storymäßig bin ich schon mal sehr gespannt wie es weitergeht.

Die Gegner sind bis jetzt saudumm. (Spiele auf normal) Erinnert mich an Tontauben schießen. Wobei das sicher schwieriger ist den bei Metro warten die Gegner brav bis man gut gezielt hat.

Ok, das mit den Tontauben nehm ich zurück. Die Gegner sind zwar noch immer dumm aber die Viecher nerven einfach aufgrund der hohen Anzahl. Irgendwie habe ich dazu noch auch notorischen Munitionsmangel.
Der Nahkampfangriff bringt auch gefühlt nichts weil sehr viele Schläge notwendig sind bis die liegen bleiben.

Und das ganze auf “Normal”. Will nicht wissen sie es auf schwer zugeht. :smile:

Bin jetzt wieder so weit das ich mich in der freien Natur einfach bei den Viechern vorbeischleiche oder vorbei renne. Bringt ja nichts die zu killen außer Munition zu vergeuden. Das die Gegner Respawnen drückt die Motivation zusätzlich.

Der Funke fehlt mir leider weiterhin damit ich Feuer und Flamme für das Spiel bin obwohl es Storymäßig mit den vielen Dialogen echt gut gemacht ist.

Ich glaub ich stell auf den leichtesten Schwierigkeitsgrad damit wenigstens die Gegner nicht mehr nerven. :stuck_out_tongue:

Ich werde eindeutig alt.

Hab den Schwierigkeitsgrad runtergeschraubt u d es macht mir jetzt wesentlich mehr Spaß. :sweat_smile: Zwar entfällt jetzt fast das managen der Ressourcen was für viele bestimmt das spannendste war aber dafür werden meine Nerven was die Kämpfe angeht geschont. :sweat_smile:

Jetzt werde ich es zumindest auf alle Fälle durchspielen. :smile:

Toll finde ich im Spiel die vielen “Dialoge” bzw. die optionalen Infos über die Truppe. So gibt es nettes Background Wissen auf das man aber auch verzichten kann wenn kein Interesse daran besteht.

2 „Gefällt mir“