Metro Exodus

Mach das, wennst Dir nicht sicher bist warte noch mit dem Kauf. So hast noch Zeit um zu prüfen ob die Entwickler die Wahrheit sprechen.
Ich kann Dir zumindest für die Xbox Series X Version nächsten Freitag berichten ob es so gekommen ist.
Hab mir ja heute die Xbox One Version gekauft, wenn alles glatt geht sollte die auf die Xbox Series Version gehoben werden.
Ich hab da aber keine Bedenken. :wink:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Obwohl auf vielen Seiten schon vom Upgrade berichtet wird, unter anderem hier bei Gamers Global

Hat sich bei meinem Spiel noch nix getan, ich hab heute mehrmals geguckt aber mein Spiel bekommt kein Upgrade.
Hat hier schon jemand das Grafik Update für die Xbox Konsolen?

Ich hab jetzt mal kurz das Spiel gelöscht und neu geladen (dabei kann ich mal mit meiner superschnellen Internet Leitung angeben. So 300 Mbit von Chello sind schon Cool :sunglasses: ) an der Größe des Spieles hat sich mal nix verändert was wohl ein schlechtes Zeichen ist.
Spiel jetzt mal rein aber ich hab da keine große Hoffnung, in den Optionen gibt’s nix was in Richtung Update deutet.

300 Mbit, so ein Poser! :wink: :crazy_face:

Soweit ich mich erinnere werkt im Hause „Psycho“ eine nicht minder schnelle Internet Leitung.

Echt jetzt? Das ist fantastisch! :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

pfu - ich hätte ja damit spekuliert die „normale“ version zu kaufen und dann das update drüberfahren zu lassen.

so müsst ich dann doch zur teureren „complete edition“ greifen.

Wie schaut es jetzt aus?

Haben nun die Entwickler die Wahrheit gesprochen oder sollte man zum Metro Saga Bundle Greifen im PS Store sehe ich das gerade.

Oder reicht die Gold Edition für ein Next Gen Upgrade der PS5 Version ?

hier auch ein gutes Vergleichsvideo:

1 „Gefällt mir“

Ich kann’s Dir nicht sagen, am 18. und auch danach hab ich definitiv kein Update des Spiels erhalten.
Möglich das dass Upgrade schon vor Freitag durchgeführt wurde, ich erkenne aber nix.
Ich hab jetzt eine Weile gespielt und meiner Meinung nach wurde da nichts verändert, natürlich sieht das Spiel um einiges besser aus als die Xbox One Version die damals in den Gamepass kam aber diese „Ohhh ur schön“ und „Wow wie geil sieht das aus“ Momente wie bei zB. Watch Dogs Legion hatte ich bisher noch nicht.
Möglich das sich das erst einstellt wenn man dann die Metro verlässt, bisher beeindruckt es mich nicht, schon schön aber eben nur schön.

Was mich etwas stutzig macht und wo ich mir denke da wurde kein Update aufgespielt, ist das es null Einstellungen in den Optionen gibt.
Kein Performance oder Qualität Modus.
Vielleicht kann man anhand der Versionsbezeichnung heraus finden welche Version ich habe, ist alles etwas undurchsichtig. :thinking:

EDIT: Ich muss mir mal auf YouTube ein Vergleichsvideo zwischen alten und neuer Version ansehen, vielleicht bemerke ich dort welche Version ich hab.
Ich glaub es ist die Xbox One X Version, falls es doch schon die Series X Version ist, ist sie wie gesagt bisher etwas mau.

Würde mich auch sehr interessieren wie es sich mit der Gold Edition im PSN jetzt verhält ?

1 „Gefällt mir“

ich hab irgendwo gelesen, dass sie das upgrade für die xsx unabsichtlich früher freigeschalten haben. vlt hast du deswegen kein separates update bemerkt?

We are investigating how the update has gone live early on Xbox. We are investigating whether it is possible to bring the launch forward on PS5, but we don’t currently know if this will be possible.

Ja wird eh so sein, das dass Update kommt ist ja sicher, steht ja überall zu lesen. Mir ist auch aufgefallen das das Icon im Dashboard nun dieses X/S Logo drauf hat.
Wahrscheinlich hab ich mir einfach mehr erwartet bzw. kann man in der doch überwiegend dunklen Metro noch nicht so viel über die Grafik sagen.
Heute Abend spiel ich weiter und dann sollte ich den Zug kappern und ins freie kommen, mal schauen wie es dann draußen wirkt.

nein, nicht kommt: es ist schon da, weil irgendjemand zu früh „den schalter umgelegt hat“.

2 „Gefällt mir“

Hab’s mir heute gekauft, für 20€ fast mache ich nichts Falsch + Sams Story und Two Cornels perfekt.

Hab die PS5 Version Separat auswählen können zum Runterladen, mit den Story DLCs 77gb bei mir.
Hab zurzeit Frei von der Arbeit, probiere es mal aus wie gut es rüberkommt von der Atmosphäre.

1 „Gefällt mir“

Ok danke das schafft Klarheit :grinning:

1 „Gefällt mir“

So habe das Spiel auf NextGen beendet und es war mir eine Freude. Das Spiel sieht unfassbar gut aus und die Geschichte war fesslend.
Fazit: Wem Grafik wichtig ist, muss das Spiel spielen auf den NextGen Konsolen und wer gute Spiele mag auch. Auch für Shootermuffel geeignet, weil man auch oft schleichen kann/darf und die Geschichte des Spiels hält einem am Controller. Last but not least es gibt eine Armbrust. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich frag mich eins: Warum muss man am Ende jeden Spiels den Gorilla töten? :smiley:

Hab nur Exodus 2019 gezockt.

Das Sequel soll bereits weit fortgeschritten sein in der Entwicklung und bereits voll spielbar

https://www.dualshockers.com/metro-exodus-sequel-fully-playable/

1 „Gefällt mir“