Metro Exodus

Test-Wertungen zu Metro Exodus
AusGamers – 9.5
GamessRadar – 4.5/5
Screenrant – 4.5/5
The Games Machine (Italian) – 9.2
Hobby Consolas (Spanish) – 90/100
Metro UK – 9
TheSixthAxis – 9
Gameblog (French) – 9
Wccftech – 9
Twinfinite – 4/5
The Guardian – 4/5
Hardcore Gamer – 4/5
IGN – 8.5
DualShockers -8.5
Gamespot – 8
Worth Playing – 8
PCgamesN -8
USgamer – 3.5/5
We Got This Covered – 3.5/5
PC Gamer – 78/100
COGconnected – 76/100
Stevivor – 7.5
Press Start – 7
EGM Now – 7
Attack of the Fanboy – 3/5
Digitally Downloaded – 3/5
Push Square – 6
RPS – “The best Metro yet”
Polygon – No Score
Eurogamer – No Score
VG247 – No Score

1 „Gefällt mir“

Zahlenwertungrn sind generell bei Spielen, Filmen etc. nicht zu gebrauchen. Ist eher was für die Metacritic Fanboys. :upside_down_face:

Hier ein schöner Test ohne Zahl

Metro Exodus is a work of art; from the concept to design and gameplay, it ticks all boxes. It has an emotional campaign, various open world environments full of unique flora, fauna and places of interest to explore, fantastic audio design and satisfying gunplay. It’s more punishing than many other titles on the market in 2019, and it’s refreshing – the game forces you to observe, plan and utilise stealth to take down the enemy, rather than running in all-guns-blazing and coming out unscathed like some kind of superhero.

If you’re looking to sink your teeth into a tight, terrifying, narrative-driven first-person shooter then Metro Exodus is the game for you.

4 „Gefällt mir“

4players vergibt btw 68. Der Meta Score beträgt ~ 80.

Die Qualität dieser russischen Odyssee schwankt so extrem wie ihre Klimazonen. Metro Exodus inszeniert trotz seiner Wankelmütigkeit in der Regie und seinem schwachen Figurenverhalten noch ein solides Endzeit-Abenteuer.

Naja, 4players halt mal wieder …

Wobei ich den 4Players deutlich mehr Kredit gebe als einer Gamestar oder PCgames. Bei denen reicht der Wertungsspiegel bei AAA Games von 80-100% :wink:

3 „Gefällt mir“

Das ja, aber 4p übertreibt es imho öfters - in beide Richtungen - ziemlich.

Intensiver Einstieg, bin gespannt wie es weitergeht. Viele Dialoge zum Zuhören.

Ich halte 4players für die wesentlich besseren Tests im Vergleich zu Gamepro/Gamestar. Die haben eine sehr hohe “Trefferquote” was meinen Geschmack angeht. Abgesehen davon, stehen sie international mit dieser Wertung nicht alleine da.

1 „Gefällt mir“

@BullsEye1977 auf der Xbox One X war die Installation nicht sonderlich lange. :wink: Jedoch wurde noch ein 3,3 GB Day One Patch runtergeladen.

So, gestern Abend meine ersten Stunden gespielt und mir macht es großen Spaß. Man bekommt das geliefert, was man eben von der Metro Serie kennt, nur eben noch mit diesen Open World Bereichen dazwischen.
Also das Review von @Konstantinos kann ich zum jetzigen Zeitpunkt absolut teilen. :blush:

1 „Gefällt mir“

Also von allem was ich gelesen hab müsste mir das Spiel sehr gut gefallen… muss mal lesen was 4players auszusetzen hat. Hoffe ich werde nicht enttäuscht von dem Spiel aber es sieht alles super aus, bis auf das Trefferfeedback vielleicht.

Edit:
Also rein von den Pros und Cons im Fazit verstehe ich die Zahl nicht… sehr gut das hört sich alles nach verzeibaren Fehlern an.

3:30 Ladezeiten PS4 sind zB einfach nicht wahr, bei mir war es ca. 1 Minute.
Und die Gegner SIND mir nachgelaufen und haben mich eingekreist.
Speicherpunkte finde ich auch ned unfair.

Denk ich werd von New Dawn auf Exodus umswitchen - hats wer schon in „freier Wildbahn“ gesehen?

Auch auf der One X zumindest beim ersten Ladevorgang ziemlich lange gedauert, allerdings die Optik ist schon supi…

Und das ist kein Game wo nur ein bis zwei Patch kommen,ich tippe auf mindestens 5 oder 6…

Aber geiles Game!

Dem pflichte ich bei, Startpatch war ca. 2 GB, in 5 min erledigt.
Sehr stimmungsvolle Optik, alleine die beschlagene Gasmaske, oder der Schnee, die Schatten-/Lichteffekte.
Ja, Artjom redet nicht, aber das tut der Meisterkoch auch ned. Oder andere Egohelden.

1 „Gefällt mir“

deswegen sollte man (als Reviewer) sich auch sparen eine Zahl als Wertung zu vergeben. Ich mag 4players, stimme den Tests, etc. oft zu.
Aktuell hätte Metro eine Wertung von (68) und Crackdown 3 (73), also wäre Crackdown 3 das bessere Spiel? … als Gamepass Besitzer werde ich Crackdown spielen und freue mich sogar darauf, aber Metro ist sicher das „bessere Spiel“, rein objektiv betrachtet.
Deswegen, Wertungen :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Diese genauen %-Wertungen sind ja das Dümmste überhaupt.
68 % jenes und 75 % jenes - absurd. :face_with_symbols_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Es ist auch vollkommen nachvollziehbar…

Das hört sich aber auch so an als könnte man das schlimmste mit einem Patch beheben.

Für den seinen Bart bräuchte es aber auch einen Patch, höhöhöhöhöhö.:yum:

Finde auch das das berechtigte Punkte sind die einem aus dem Spielgeschehen rausholen können.

Kann mich aber an kein Spiel erinnern wo ein Patch die KI wirklich verbessert hat…

Ne der geht schon schwer in Ordnung.

Hipstertaliban halt. :laughing: