Metro Exodus

Ich glaub er meint, dass das vom Publisher vorgegen wird, wann das Produkt zum Verkauf frei gegeben wird (damit alle Händler die gleiche Chance auf Umsatz haben und nicht einer eben unfair agiert und es früher verkauft um somit mehr Geschäft als alle anderen zu machen).

Ist ja in der Filmbranche ähnlich, da dürfen dei Kinos die Filme auf nicht früher zeigen.

Würde ich als Händler / Konkurent anprangern. Als Kunde is ma wurst.

Deswegen machens doch ned mehr Geschäft per se, vorbestellt ist vorbestellt, deswegen kauf ich ja ned zwei, nur eines, und das zahl ich. Dann hams das Geld halt am Fr am Konto und ned erst am Mo.
Und auch bei Filmen gibt es immer schon Vorstellungen in Ö schon ab donnerstags.

Wenns vorbestellt ist klar. Aber ich hab das so verstanden, dass es im Landen aufliegt - sorry, mein Fehler.

Und auch bei Großmärkten war manches immer schon früher erhältlich. Dann haben sich andere wieder aufgeregt, dass es die kleinen Läden wie bei RDR2 erst am Mo hatten teilweise.

Jo eh - ich weiß nur nicht wie das rechtlich ist - ob so etwas erlaubt ist, wenn ein off. Releasetermin ausgesprochen wurde.

Kann uns als Konsument echt Blunzen sein. Und verschieben tun die Hersteller auch oft genug etwas.

2 „Gefällt mir“

Wenns a onlineaktivierung gibt, kann das teil ruhig 3 monate vorher ausgeschickt werden. Hat exodus einen?

Metro Exodus im SHOCK2 Vorab-Review von @Konstantinos !

3 „Gefällt mir“

Ufffff die Wertung passt da aber nicht ganz mit dem Text überein…

1 „Gefällt mir“

Darf ich fragen, was hast du gegen Gameware?

Stimmt. 6.5 is jetz net berauschend.

1 „Gefällt mir“

er schreibt doch eh:
Wo ist die Wertung und das Fazit?
Folgt noch.

also 6,5 wirds wohl nicht werden, das liest sich wie 8,5. Oder besser 9,0 sonst wäre es ja gleich gut wie Fallout 76 mit 8,5 :wink:

3 „Gefällt mir“

im Shop halten Sie sich immer an das Release Datum, wenn die online Bestellungen 1-2 Tage früher verschicken ist das ein Entgegenkommen zum Kunden und auch im Eigeninteresse. Ich kenne einen Gameshop Betreiber und man kann sich kaum vorstellen was da für (primitivste) Mails kommen wenn ein Spiel zum Release nicht pünktlich angekommen ist …

1 „Gefällt mir“

Naja… auch wenn er es schreibt, da steht trotzdem eine Wertung und die ist nicht berauschend

Das mit “Noch keine Wertung” aber es steht “6,5” ist etwas doof. Ich denke, dass entweder die Zahl nicht dort stehen sollte, oder dies die Mindestwertung ist.

Bitte siehe unten. Und der Text ist doch eh positiv.

Ja, ich erinnere mich auch an Beschimpfungen gg div. Händlern, weil mal was ned sofort da war. Man kann echt alles übertreiben.

1 „Gefällt mir“

Achtung das war ein BUG !!! ES gibt noch keine Wertung!

4 „Gefällt mir“

Bitte was?? Die Entwickler hätten am doch auch schon am Liebsten das Geld für ihr Spiel von Vorbestellern bei der ersten Ankündigung! Da machen 2 läppische Tage Tage nichts aus.

Jetzt hat´s dir aber komplett das Heu runter g´haut, oder? @anon36186958 ist also jetzt ein Rechter, weil er ein Computerspiel 2 Tage vor Release zockt, und sich auch noch freut?

2 „Gefällt mir“

Hier auch nochmal! Das Review hat noch keine Wertung (Die angezeigte Zahl war ein Bug weil nicht vorgesehen ist das es keine Wertung gibt, hatte nichts mit dem Spiel zu tun!)

2 „Gefällt mir“

Nun, da befürchte ich, dass du es heute noch nicht spielen kannst…die XBOX und ihre Installationszeiten…:roll_eyes::sweat_smile: