Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 1 (Konsolen & Steam)

Ich hab mir die PS5 Version schon im MM reservieren lassen :slight_smile:
Hab die Serie, bis auf den einen Remake für den GameCube, nie gespielt.

1 „Gefällt mir“

na bumm, also ich würde die collection nur mit 4090 super ti angreifen.

1 „Gefällt mir“

ja für „die“ hab ich aktuell kein Geld haha

1 „Gefällt mir“

Spielt es hier jemand?
Scheint ja laut diversen Reviews und Usermeinungen eher durchwachsen zu sein.

1 „Gefällt mir“

Ich spiele es, den 1. Teil gerade, bin von der Performance mit Deutscher Syncro zufrieden.
FPS brechen nicht ein, DualSense Vibration macht auch schönen Spaß, natürlich kein Natives PS5 Exklusives Erlebnis wie bei Returnal aber macht ordentlich Wumms mit den Vibrations Motoren.
Bin bald bei Psycho Mantis, da wird’s lustig.

Plane gerade Platin :slight_smile: ein, aber ich rede und schreibe lieber nicht zuviel, gibt Leute die schon wieder hier, die beschimpfen mich als Fanboy. Ich hasse sowas.

Ich hab trotzdem spaß an dem Spiel und zeige der Duckstation meinen Mittelfinger, brauche ich zu 100% bestimmt nicht.
Mehr geht immer Grafisch, aber man sieht ja beim Metal Gear Solid 3 Remake, auf Play3.de sind die Leute in den Kommentaren trotzdem nicht zufrieden.

Man kann es keinem heutzutage mehr rechtmachen.
Am liebsten wäre mir, jede halbwegs gute Grafikkarte für den PC kostet 10.000 Euro aufwärts.

Dann kommen die verwöhnten PCler endlich von ihrem Hohen Ross runter.

Konsole ist King und wird es für immer bleiben.

Grafik ist nicht alles.

Metal Gear Solid 1 macht mir auch mit alter genau gleicher PS1 Grafik einen rießen Spaß.
Steuerung funktioniert Tip Top mit dem DualSense. Man fühlt sich gleich vertraut. First Trys bei Boss Gegnern außer bei dem Ninja hatte ich bis jetzt im Normal Schwierigkeitsgrad keine Probleme.

Das schleichen stellt sich etwas schwieriger für mich dar, man braucht da einiges an Geduld.

Sollte auch schaffbar für mich sein.
Nach dem Durchspielen von Metal Gear Solid 1 hab ich in der Spiel Auswahl, Special Missions, die VR Missions und Metal Gear Solid Integral.

Integral sagt mir gar nichts. Also vom Umfang her kann ich mich nicht beschweren. Ich bekomme was fürs Geld.

1 „Gefällt mir“

Ich hol schon mal das Popcorn :wink:

1 „Gefällt mir“

Blöde Frage: Welche Auswirkung auf den Psycho Mantis Boss fight hat es mit einer neuen Konsole ohne physischen Controller Steckplatz? Wie ist das gelöst? Und was ist mit save ständen?

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Bevor man jedesmal die Sprachausgabe des Metal Gear Solid 1 Spiels auswählt, bevor das Game mit der gewünschten Sprachausgabe startet, kann man 9 Speicherstände verschiedener Konami Spiele wie Castlevania: Symphony of the Night anlegen mit den Blöcken die im Block animiert sind, manche sind statisch. Auch hier sieht man seine mehrfach angelegten Speicherstände von Metal Gear Solid 1. Memory Card Slot 1 und Slot 2.

Der Controller Port wechsel ist so gelöst das man, den Home Button des DualSense oder DualShock Controllers drückt und dann auf Controller geht im Menü das eingeblendet wird. Spieler 1 oder Spieler 2 kann dann ausgewählt werden.

1 „Gefällt mir“

Naja, teilweise liest man ja das technisch sind die original Versionen besser sein sollen.
Ob da ein PS Controller vibriert ist mir eigentlich egal, das hat auch nichts mit einem PC Vergleich zu tun, mich hats nur interessiert weil man eben oft liest das die original PS1 bzw. PS2 Versionen flüssiger laufen.

Ich kann mit dem halt nichts anfangen, du müsstest es mir genau sagen wo an welcher Stelle soll es denn nicht flüssig laufen, weil auch beim Original auf der PS1 Konsole und auf meiner ps2 Konsole hab ich da in Erinnerung in gewissen Passagen des Spiels, gegen den Hind D zu kämpfen, war für mich kein flüssiges Spielerlebnis.

Soweit bin ich noch nicht, bin fast bei Mantis, muss noch 1 Ration Farmen um zum bosskampf zurück zu gehen.

Heute kann ich endlich wieder weiter spielen, Arbeit für diese Woche erledigt :muscle:t2:
Ist halt auch wichtig.

1 „Gefällt mir“

und hier im detail:

Na bumm. Teilweise schlechter als die 360 HD Collection. Der PC Port eine Katastrophe.

Es hätte so gut werden können aber Konami nur so…

Consulting Make It Rain GIF by SHOWTIME

3 „Gefällt mir“

Zum Teil kann ich ja zustimmen, der Hind D Kampf war gerade jetzt nicht laggy , nur das Abseilen war sehr verzögert, war bisschen auf Glück das ich First Try nicht gestorben bin. :joy: Oder ich hab’s falsch in Erinnerung.

Ich würde Mal behaupten, jeder hier in diesem Forum wenn er die Technischen Mittel und die Kenntnisse hat, bringt die Metal Gear Solid Master Collection Vol1 genau so für 60€ raus.

In Zeiten wie diesen wo jeder Geld braucht, aus Wirtschaftlicher Sicht, vielleicht geht es Konami nicht so gut, dann sollen sie halt die 60€ bekommen. Mein Gott. Auf Amazon verlangen die Scalper 92€ für die PS5 Disk Version.

Das sollte man nicht unterstützen.

Bitte geht PC Master Race Spielen 4090GTX TI Alan Wake 2 gruß :slight_smile:

Lasst Metal Gear Solid in Ruhe, ihr habt alle Metal Gear Solid nie verstanden.
Peace and Out

Nachtrag: eigentlich müssten aufmerksame Interessenten von Konami mittlerweile doch verstanden haben, das sie nur dieses Geschäftsmodell fahren.

Siehe Aktuell Silent Hill Ascension, hab überhaupt keinen Plan was diese Founders Packs bedeuten und bringen.

Wirtschaftlich Geld in die Kassen von Konami
Silent Hill 2 Remake wird auch sagen wir es so sehr stiefmütterlich Behandelt.
Warum auf eine Firma bashen wenn seit vielen Jahren Patchinko Automaten und co. gang und gäbe sind.

Jetzt wird halt im Gaming Sektor die Kuh gemolken. Warum Regt ihr euch auf, einfach ignorieren und nicht Kaufen. Bzw. Akzeptieren das Konami mit der Masche Recht gut durchkommt… Die Leute kaufen es doch sowieso. Ist halt schade um Konami.

War Mal eine Tolle Firma.

Rest in Peace sag ich da nur.
Bashen bringt da nichts, wer tot ist bleibt tot.

Ja schade, wollte es mir auch holen, da die die Games nie gespielt hab, aber ich werde einfach 1-2 Jahre warten, vielleicht wirds ja doch noch was nach ein paar Patches und kaufs dann irgendwo im Sale oder gebraucht.

Kenan Thompson Eating GIF by Saturday Night Live

Ok

4 „Gefällt mir“

am pc machen modder die arbeit, für die sich konami zu geizig/zu schade war.

It only took hours for modders to crowbar 4k support into the Metal Gear Solid: Master Collection—now they’ve added ultrawide, high-res UI support, and more

Eigentlich wollte ich die Collection gar nicht probieren, denn mit MG5 hat die Serie mMn den Gipfel erreicht. Aber gestern hab ich dann doch zugeschlagen, die Box hat mich so liebevoll beim MediaMarkt angelächelt - und heute gleich mal mehr als die Hälfte vom ersten Teil gespielt. Und zwei Dinge kann ich jetzt schon sagen:

1. Ich bin und bleibe Kojima Fanboy, der Typ hat für mich auch damals schon das Medium wie kein zweiter verstanden.
  2. Ja bistu Moped, was ging damals in Videospielen ab? Ich fand ja „Silent“ in MG5 schon ein bisserl übersexualisiert, aber diese skurrilen, altbackenen Dialoge über Frauenhintern, BHs und angetragenen Beischlaf in MG1? Schon sehr schräg! :crazy_face:

Freu mich schon auf die nächsten Teile und muss dann unbedingt wieder MG5 probieren. Hach war das lustig, die halbe Landschaft an diese Ballons zu hängen und in den Himmel zu schnepfen! :rocket:

2 „Gefällt mir“