ich habs noch nie versucht mit meinem deck. lt einer schnellen google suche dürfte es gehen. die geschichte ist nur die, dass die spiele ja am deck laufen und nur die bilder auf die quest übertragen werden. dh wie gut ein spiel dann auf der q3 läuft ist abhängig davon, wie anspruchsvoll das spiel ist am sd. bei kabelloser übertragung zwischen q3<->sd empfiehlt sich außerdem, dass der „rechner“ (also das sd in diesem fall) mit einem kabel an den router angeschlossen ist, ist aber mWn kein ‚muss‘.
Hyperscape kommt nun in den offiziellen Store und ermöglicht zusätzlich das Scannen und Erstellen eigener Räume. Das klingt total spannend. Die Techdemo vom letzten Jahr war schon sehr beeindruckend.
vampire survivors: in vr das erste spiel, wo ich die epilepsie-warnung zu beginn verstehen kann.
Zocke ich gerade über Steam und bin sehr angetan davon. ![]()
Heute Nachmittag dann ein Kurzreview? Dann hast es ja sicher schon durch!
Mal schauen. ![]()
Im Zuge der „This is an Xbox“ Aktion von Microsoft, würde ich die Meta Quest 3S für 280€ (128GB) inkl. Batman Arkham Shadow und Beat Saber bekommen.
Hatte eigentlich nicht vor mir nochmals eine Quest (vor allem keine 3er) zu holen, jetzt überlege ich aber doch. ![]()
![]()
Hahaha Microsoft (oder Meta?) will unbedingt das ich die Quest 3S kaufe. Waren es letzte Woche noch 280€ die sie für das Bundle wollten, sind es inzwischen nur noch 230€. ![]()
![]()
Wenn ich noch etwas warte, bekomme ich Sie vielleicht gratis. ![]()
Es mehren sich die Gerüchte zur 4er. Eventuell wollen sie vor der offiziellen Ankündigung noch Bestände abbauen.
Wow - Top Preis plus Batman und Beat Saber -
Absolut Empfehlenswert !!! ![]()
Das kann gut sein, ich hol Sie mir eh ned. Da müsste schon 150€ da stehen dann könnte sogar ich schwach werden, auch wenn es nicht vernünftig wäre.
Ich will mal abwarten was Steam da zusammen zaubert.
Vernunft?

schon jetzt: half life alyx
Weil es mir bei hektischen Passagen in Beat Saber aufgefallen ist: mir rutschen da des öfteren die Controller (fast) aus der Hand. Habt ihr vlt Erfahrungen mit Griffen zum dran montieren?
Leider nein aber reichen die beigelegten Schlaufen denn nicht? Ansonsten gibt es diverse Hüllen, die besseren Grip versprechen:
jein.
die schlaufen helfen dahingehend, dass mir die controller nicht aus der hand und quer durch den raum fliegen. mein problem ist aber, dass mir bei intensiven fuchtelbewegungen dennoch die controller ein paar cm aus der hand gleiten und ich den grip verliere. bei beat saber braucht man ja während des spiels keine knöpfe, ich habe mir da zuletzt geholfen, indem ich mit daumen oder zeigenfinger die teile oben etwas festgehalten habe. das sollte aber in meinen augen nicht die endgültige lösung sein.