Meisterdetektiv Pikachu (3DS)


#1

Oh mein Gott, ist diese Pikachu geil. Ist quasi die brave Version von Ted.
Ich setze das Spiel gleich einmal auf meine Watch-Liste. Kein Wunder, dass man dies auch verfilmen möchte.


#2

Ich finde das sprechende Pikachu sehr. …weird :smile:
Kann schon ein gutes Spiel sein, aber auch den Film stelle ich mir sehr eigen vor :smile:


#3

Warum muss ich beim schauen des Trailers an Ted denken? :smiley:
Weird passt auf jeden Fall, aber irgendwie find ich es interessant. Und zumindest in der tv Serie gab es ja sprechende pokemon (Mauzi). In den Spielen hat doch nur N mit Pokemon sprechen können, oder?


#4

Hätte mir jetzt nicht gedacht, dass mich das auch nur irgendwie interessieren würde… hab mir aber den ganzen Trailer angesehen :flushed: schaut nett aus und das obwohl ich mit Pokemon überhaupt nix anfangen kann… aber Kinofilm brauch ich dazu nicht (glaub ich)…


#5

Weird? Oh ja! Aber ich sehe da Potenzial. Man kann da glaube viel Humor reinstecken. Siehe z. B. die Stelle, als Pikachu eine Attacke befehligt bekommt. Da kann man bisherige Pokémon-„Regeln“ schön lustig hinterfragen.
Ein Traum wäre dann noch, wenn die Geschichte düsterer wäre, aber klar, die Zielgruppe sind Kinder und somit wird das eher nicht so sein.


#6

Also mir gefällt der Humor der im Trailer gezeigt wird.

“Tim, hast du mich etwa mit diesem Typen verwechselt?” (klingt wie Ted und Pokemon sehen immer gleich aus :smiley: )
“Ich hab das Köpfchen und du die Muskelkraft” (wer ist nun von wem der Trainer :wink: )
“Hach, was für ein herrlicher Duft!” (scheinbar eine Tasse Kaffee)
“Hör auf, mich rumzukommandieren!” (die englische Stimme alleine ist hier schon genial)
“Warum starrt mich Picochilla die ganze Zeit an?” (scheinbar ein verliebter Blick)

Weiß jemand wie die Bewertungen in Japan dazu waren? Die sind vermutlich ausgerastet, denn sie haben ihren eigenen Ted. :smiley:


#7

ich hab jetzt nur mal paar Englische Seiten gefunden die Reviews hatten. Waren so um die 7-8/10 von der Wertung her.

Die meisten sagen kurzes, aber nettes Point and Click Adventure im Pokemon Universum :slight_smile:

Mir hat damals der japanische Trailer schon voll gefallen, freu mich auf den Release, werd ich mir glaub ich Day 1 holen, das Spiel wirkt herrlich schräg und gleichzeitig trotzdem nett ^^


#8

Die Reviews basieren nur auf der ersten Episode. Die zweite Episode ist noch gar nicht erschienen und wird hier im Westen zusammen mit der ersten Episode als Paket verkauft. Das Spiel wird also länger (vielleicht auch doppelt so lang) sein, wie es in den bisherigen Reviews beschrieben wird.


#9

ah danke, das hab ich beim drüber fliegen gar nicht mitbekommen.
ja sehr cool, dann freu ich mich noch mehr ^^


#10

Haha - die Stimme ist geil! Klingt so leicht versoffen - find ich gut, dass man das ein bissl strange gestaltet!


#11

Der Trailer gefällt mir, das Spiel muss ich haben.


#12

Ein sprechendes Pikachu, dass Kriminalfälle löst und Kaffee mag MUSS versoffen sein! :smiley: Sieht nach einem Pflichtkauf aus!


#13

JETZT vorbestellbar:

Meisterdetektiv Pikachu - [Nintendo 3DS]

amiibo Meisterdetektiv Pikachu


#14

und kann schon wieder nicht nach Österreich geliefert werden. was ist bitte aktuell bei Amazon los? irgendwie kann jedes 2. Spiel nicht mehr zu uns geliefert werden…


#15

Jetzt Vorbestellbar! (Partnerlink)

Meisterdetektiv Pikachu - [Nintendo 3DS]

amiibo Meisterdetektiv Pikachu


#16

Ich hab es jetzt einmal vorbestellt. :wink:


#17

hab gestern auch einen “neuen” trailer auf ign gesehen - find die idee recht spaßig und es wirkt gar nicht zuu kindlich, etwas, das ich ja beim klassischen pokemon kritisiere (zb die dialoge). außerdem sind krimi-adventures cool (phoenix wright, la noire).

werd mal erste testberichte abwarten, aber das spiel könnte dazu führen, dass ich meinen 3ds entstaube.


#18

@nik war vor einigen Tagen zu Besuch bei Nintendo:


#19

Der Amiibo ist das interessanteste an dem Spiel. :smiley:


#20

Ich bin schon auf den ersten Trailer vom Kinofilm gespannt. Mal sehen, wie gut Ryan Reynolds mit solch einem Pikachu harmoniert. :rofl: