Meisterdetektiv Pikachu (3DS)

Der kann sprechen? Pikachu mein ich :wink:

:smiley:

Ich dachte es ist eine Realverfilmung wo er mitspielt, aber wenn er Pikachu spricht ist das auch gut. In der deutschen Synchro wird das aber wohl nicht der Typ übernehmen der sonst Ryan Reynolds synchronisiert.

Vermutlich nicht, aber dafür kenn ich mich mit deutschen Synchros mittlerweile zu wenig aus.
Weiß nichtmal mehr wie die deutsche Stimme von Reynolds klingt ^^

Und spielt es schon jemand?
Ein paar Eindrücke wären toll, ich weiß noch nicht wirklich was ich von dem Spiel halten soll.

Ich habe nun die ersten 2 Kapitel gespielt.
Es ist wie ein Point&Click-Adventure im Pokemon-Universum, dass mit einem guten Humor-Mix für Jung und Alt aufweist. Die Detektiv-Rätsel waren bisher sehr einfach und ich glaube kaum das sie schwerer werden. Bisher musste ich immer nur Informationen zusammensammeln bzw. denen nachgehen und somit am Schluss die Lösung finden. Die Unterhaltungen die dabei entstehen sind aber interessant bis charmant und lustig.
Das Design vom Spiel funktioniert auch hervorragend. Nichts wirkt fehl am Platz oder zu viel des Guten.

Ich hoffe, dass Spiel hat nicht zu wenige Kapitel.

5 „Gefällt mir“

Nun habe ich das Spiel durch.

Bis auf das letzte Kapitel (9.) hat jedes ungefähr 1,5 - 2 Stunden gedauert. Das letzte Kapitel ist mit 1 Stunde kürzer und knackiger, aber ideal für das Finale.

Bei einem Rätsel wusste ich nicht was verlangt war (wahrscheinlich war ich da zu verpeilt), ansonsten waren alle Rätsel “einfach”. Abgesehen von Pikachu sind alle anderen Charaktere leider ziemlich blass. Mit den Pokemons plaudern ist aber eines der Highlights, denn man erfährt was sie so machen (Kellner, Animateur, Wache, etc.) und werden hier so präsentiert wie man sie in sonst keinem Pokemon-Spiel kennen lernt, sondern nur angedeutet wird.

Schlussendlich lebt das Spiel aber von Pikachu. Für mich ist das immer noch “Ted für Kinder” was an einer Stelle mit “Pika, Pika, Pikaaa!” bewiesen wird. Ich bin gespannt, ob es eine Fortsetzung geben und was im Film präsentiert wird.

3 „Gefällt mir“

Bin schon weit fortgeschritten im Spiel. Grundsätzlich ist Meisterdetektiv Pikachu ein charmantes Adventure mit gutem Humor und eher einfachen Rätseln. Insgesamt sehr unterhaltsam, Pikachu sticht als eigentlicher Hauptcharakter natürlich deutlich heraus.

3 „Gefällt mir“