Mein Gott Kind was schaust du da an

Jeder hat doch in seiner Kindheit etwas angeschaut oder gespielt, was eigentlich noch nicht für seine Augen bestimmt war. Schreibt in das Topic eure Filme/Serien oder Games, die ihr als Kind geschaut habt, obwohl es für Erwachsene war. :underage:

2 „Gefällt mir“

Was mir in Erinnerung blieb ist mit (weiß nicht mehr genau mit welchem Alter aber unter 10 wars) das 1. Mortal Kombat bei nem Freund. Als da der Finish Move ausgelöst wurde, war ich etwas schockiert wie „echt“ das aussah. Hat sich dann aber recht schnell gelegt ^^

Und ich gestehe Robo Cop 2 war auch etwas zach - mit dem ganzen Hinrzeugs ^^

2 „Gefällt mir“

Als Minderjährige damals 84 teilweise täglich grindige Jugendverbotsschocker (Stichwort ITA zB mit Eingeorenen und Zoooombieeees) im Gaudenzdorfer Kino nach der Schule, Schönbrunner Straße 175, mit Wurstsemmeln rein und bei den grauslichsten Stellen genüsslich gemampft, hatte interessante Effekte bei sensibleren Gemütern. :smiling_imp:
Der weiße Hai war noch das Harmloseste. Oder Carrie. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Am deutlichsten kann ich mich an meine Terminator 1 Albträume erinnern, die hielten echt lang an. Im Prinzip bin ich von Arnie geflüchtet und wurde immer wach, kurz bevor er mich erwischt hat :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich durfte ja witzigerweise so „doofe“ Filme wie Police Academy nicht schauen als Kind, weil man davon ja verblödet :smiley: Hat leider nichts geholfen :wink:

Die grauslichen/gruseligen Sachen wollte ich selber schon nicht schauen als Kind, da musste mir nicht extra was verboten werden.

4 „Gefällt mir“

sexy sport clips :face_with_hand_over_mouth::joy::joy:

9 „Gefällt mir“

ad Träume: ich hatte Breitbildträume zu

Aliens damals, voll Äktschn und Sieg und Ripley und Jonesy und Newt und Smartguns. Alienqueen ins Steißbein getreten inkl. Atompliz am Ende. Hurray.

Max Payne 1+2: ich als sein Kumpel, musste eine Frau vor der Mafia retten, im nächtlich-winterlichen New Noir City, inkl. extrem realistische Keilereien in Hinterhöfen und Nebenstraßen und im Schneematsch wälzen, zittern bei einem Blizzard und irre Shootouts und vom Dach fliegen und am Ende angekokelt aber siegreich zusammen mit einem Whisky und der Beretta in einem Burgerladen sitzend.
image

:star_struck:

2 „Gefällt mir“

Biene Maja… und ohne Scherz jetzt… ich schaue aktuell neben dem Zähneputzen in der Früh immer Teletext und nebenbei Biene Maja am ORF… Alleine die Szene, wo der gute Flip gefühlte 38 Stunden kurz davor ist von einer fleischfressenden Pflanze gefressen zu werden hat mich traumatisiert und die Folge war vor kurzem wieder. Die Szene war schon schlimm als Kind und das hat eigentlich nix von seiner Schlimmheit verloren.

Klassisches „Trauma“.

2 „Gefällt mir“

Also ich war in der Videothek vom Naked Lunch Poster fasziniert und hab mir den dann auch ausgeliehen.
Mei oh mei, war ich damals verwirrt, verstört und fasziniert zugleich :laughing:
Hab das Buch mittlerweile in drei verschiedenen Übersetzungen daheim :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich hab mir als 6 jähriger heimlich den weißen Hai angesehen……ja, bis heute gehe ich nicht ins Meer! Sehe dabei jedesmal meine Haxn aus der Sicht vom Hai…… ned lustig……

4 „Gefällt mir“

Hab ziemlich viel schon sehr früh gesehen. Liegt teilweise auch daran, dass mein Bruder sieben Jahre älter ist.
Spontan fällt mir z.B. Poltergeist ein. Da war ich noch ziemlich jung. Manche Szenen haben sich da ziemlich eingebrannt.
Tanz der Teufel war aber auch heftig. Da war ich zwar schon etwas älter, aber den habe ich sogar in die Schule mitgenommen. Wir haben den auch in der Klasse in einer Freistunde angefangen. Da haben sich einige ordentlich gefürchtet (inkl. mir).

1 „Gefällt mir“

Aber die Adria ist doch eh viel zu seicht :wink:

Trotzdem gibt es immer wieder Haisichtungen bei Triest!
Da geh ich eh bis zu den Knien hinein….

Und als ich mal auf den Kanaren war, hat mich der Atlantik genau nie gesehen……

Ich hatte als Kind Albträume vom Zauberer von Oz (von der Hexe), ansonsten war ich als Kind gar nicht wirklich an ab-18-Filmen interessiert.

1 „Gefällt mir“

In Triest geht ma a net ins Wasser - da hätt i a Alpträume :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Sowieso…aber, in meinen Vorstellungen ist Lignano für einen Hai paar Schwanzschläge entfernt……:crazy_face::crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Meine Mutter schleppte mich als kleines Kind ins Kino für Tschitti Tschitti Bäng Bäng……mah, seitdem bekomme ich ein ungutes Gefühl bei so alten amerikanischen Kostümschinken Sing Sang……brrrrrr……
Zauberer von Oz ist auch so Fall……

4 „Gefällt mir“

Mein erstes „Albtraum-Erlebnis“ war als junger Fratz (Volksschulzeit) , als ich „Tschitti Tschitti Bäng Bäng“ gesehen habe und zwar dann dort den „Kinderfänger“ (gruseliger Typ mit großer Nase) - der hat mich einige Nächte verfolgt - fand den damals sehr gruselig und unheimlich :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Bestünde dort die Gefahr, gäbe es Hainetze (wie zb in Australien - und selbst dort geht mehr Gefahr von Quallen aus)

Vll hilft dir diese Info ja. :+1:

@YoyotheDude oh ja jetzt wo dus sagst. Der war fies!

2 „Gefällt mir“