Mediamarkt und Saturn fusionieren zu "Mediamarkt"

@Ifrit wird einfach ungewollt zum ultimativen Mediamarkt-Support-Mitarbeiter ausgebildet. :laughing:

2 „Gefällt mir“

Hahaha :joy:

ja schon jeden möglichen Fall ausprobiert ^^
Bevor die mich mit GLS derart verprellt haben, hab ich dieses Jahr recht viel bei denen bestellt. Bekomme nun mit Ratchet&Clank den 3. Treuegutschein. Bin gepsannt wie viel % das sein werden. Evtl hol ich mir dann Metroid Dread damit - aber nur Abholung.

1 „Gefällt mir“

interessant: ich hab einen 5€ treuegutschein für mm. hätte den jetzt für eine 5€ cd genutzt, weil sonst hätte ich irgendwie keine möglichkeit diesen in nächster zeit einzulösen bevor er verfällt.

mindesteinkaufswert: 5€, cd: 5€ … mm zieht bei der rechung 4.99€ ab und würde mir 1ct in rechnung stellen.

ja, ich hab natürlich den 1ct, aber ich komm mir da dann doch ein bisserl gfrotzelt vor.

1 „Gefällt mir“

naja vielleicht darf deren System nix auf Null setzten, daher der eine Cent, aber ja verstehe was du meinst :slight_smile:
Ist wie bei Lego mit VIP Points, ich darf da auch nix „gratis“ mitnehmen, und es muss immer was kosten

Seit wann „leitet“ Media Markt Online eigentlich Bestellungen an die einzelnen Märkte weiter die dann die Bestellung übernehmen und die Ware verschicken? Hatte das jetzt schon zwei Mal und jedes Mal nervts. Keine Trackingnummer bekommen, nur eine Rechnung. Ich hab keine Ahnung mit was versendet wurde (Post? GLS?) und ob das jetzt eig. schon bei mir sein sollte. Angeblich seit Freitag unterwegs, war Mo-Mi nicht zuhause. Tja, jetzt kann ich da morgen anrufen und nachfragen. Weiß nicht, wenn ich bei einem Markt kaufen möchte, dann würd ich das direkt vor Ort machen.

Gute Frage, wäre mir noch nicht so aufgefallen, aber ich bestell selten bei MM was, wobei aktuell hab ich sogar eine Bestellung offen, die aber noch nicht verschickt wurde, da dies aber in diversen Märkten lagernd ist, wirds bei mir so nicht gehandhabt, aber mal abwarten :slight_smile:

Schon seit vor der Pandemie.

Wenn das Hauptlager leer ist kommts von nem Markt. Desswegen und weils fast immer von GLS kommt (schlimmmster Zusteller) bestell ich wenn dann nur mehr mit Marktabholung.

2 „Gefällt mir“

Ich würds halt irgendwie vorher gern wissen. Beim Bestellvorgang ist es nicht ersichtlich ob das jetzt direkt kommt oder über einen Markt.

1 „Gefällt mir“

das solltest du eigtl wissen. schau auf die bestelleingangsbestätigung oder rechnung. wenn dein vertragspartner nicht mediamarkt vösendorf scs-nordring gmbh ist, kommt er von einer filiale.

Ja, wenn immer alles so simpel wäre. Meine Freebuds hätten auch von mediamarkt vösendorf kommen sollen. Waren aber dann scheinbar doch vergriffen und kamen dann von ner Filiale aus Wien.

Somit ist

für die Fisch, weil die das auch gern mal ändern :wink:
Andererseits besser so als die Bestellung wird einfach storniert. Das hatte ich auch schon.

Najo eh, ich hab aber auch nirgends geschrieben dass ich nicht weiß woher das kommt NACHDEM ich bestellt hab :wink: (In meinem Fall Lugner City). Ich würd einfach nur gern wissen bei wem ich bestell BEVOR ich was kaufe.

Also, Bestellung wird erst der Spedition übergeben, angeblich bekomme ich dann noch eine Trackingnummer.

Dann wären wir auch schon beim nächsten Thema: Missverständliche Emails vom Media Markt :smiley: In der Mail vom Freitag stand nämlich wortwörtlich dass der Artikel sich nun auf dem Versandweg befindet. Und jetzt haben sie es im Markt nicht geschafft bis Donnerstag der Folgewoche einer Spedition das Paket zu übergeben?

Alles kein großes Drama in meinem Fall, weil kein dringender Artikel. Aber einen Gefallen tun sie sich damt echt nicht, ich werd mir auf alle Fälle überlegen nochmal dort was zu bestellen.

1 „Gefällt mir“

aber, wenn ifrit sag, dass sie das auch mal ändern nach der bestellung (mir noch nicht passiert), ist das auch keine garantie.

Ja, das stimmt natürlich. Ja kA, dann werd ich zukünftig wohl auch eher mit Vor Ort Abholung bestellen. Dann erspar ich mir zumindest das Nachlaufen der Bestellung :smiley:

Glaub das passiert aber nur in Ausnahmen, wenn 2 zu gleich auf bestellen klicken und dann eine Ware aus ist - keine Ahnung. Hat damals auch ewig gedauert bis ich die Kopfhörer endlich hatte.

Hab dann irgendwann mal eine Versandbestätigung bekommen wo dann nicht meine Adresse sondern die vom Markt oben stand - das war sehr strange und hat mich dann zu nem Anruf bei der Serviceline bewegt. Dort meinten die nur, „jaja das kommt von einem Markt, das passt schon und wird zu mir geliefert“. Wurde es dann auch. War aber alles miteinander sehr eigenartig.

Das ist das klügste, sofern das Teil nicht zu sperrig ist.

Wird der Mediamarkt jetzt zum Asia-Shop? :smile:

1 „Gefällt mir“

Jetzt bekommen wir das TEMU-Klumpat direkt im Geschäft. Toll.

2 „Gefällt mir“

Wundert mich nicht wirklich.